Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschützen sind ungefährlich


Absehen4

Empfohlene Beiträge

"Von Sportschützen geht keine Gefahr aus, zu gründlich werden charakterliche Eignung, Unbescholtenheit und nicht zuletzt Sachkunde jedem abverlangt. Es ist daher grundsätzlich egal, über wie viele Waffen ein Sportschütze, verfügt, auf seine Zuverlässigkeit hat das keinen Einfluss....."

Leserbrief im Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/meinung/leserbr...;art144,2776759

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch.

Der darunter stehende Kommentar beinhaltet mal wieder die übliche Mischung aus null Ahnung und polemischem Geschwätz.

Ist dort zufällig ein WOler angemeldet, der den Herrn höflich und sachlich den Unterschied zwischen Sportschützen und Atomwaffen aufzeigt, und ihn mal fragt was seiner Meinung nach eine Sport- und eine "Verteidigungspistole" ausmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch.

Der darunter stehende Kommentar beinhaltet mal wieder die übliche Mischung aus null Ahnung und polemischem Geschwätz.

Ist dort zufällig ein WOler angemeldet, der den Herrn höflich und sachlich den Unterschied zwischen Sportschützen und Atomwaffen aufzeigt, und ihn mal fragt was seiner Meinung nach eine Sport- und eine "Verteidigungspistole" ausmacht?

dabei dachte ich immer Pistolen sind ganz pöse und greifen Menschen an, dabei wollen die sich nur verteidigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated

Der Artikel an sich ist echt super geschrieben, schön erklärt für die Alllgmeinheit. Das sollten sich auch mal einige Verbandsfunktionäre und engstirnige DSB Mitlgieder durch den Kopf gehen lassen, schließlich gibt es kein gut und böse bei Waffen, alle sind tödlich. Derzeit geht mir das "Geschwaffel" in meinem Verein (DSB zugehörig) gewaltig auf den Keks. Glaub i muss mal den Artikel ausdrucken und auf den Tisch legen. Immer dieses gut und böse Diskussionen und letzt endlich dann noch die Diskussionen das die Bundeswehr doch Leute zu Mördern ausbilden würde :icon13:, ich wurde nämlich auf diese Thematik angesprochen und gleich dadurch nun in die Kategorie sehr böse eingestuft. Persona non grata, das im eigenen Verein *Zähne fletsch*

Also nehmt euch in acht U A D = äußerst gefährlich

Ansonsten zu den Kommentaren vom Artikel:

Ihr habt schon Recht der Atomwaffen vergleich unter Komemntare ist echt sehr daneben.

Gruß

U A D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... und ihn mal fragt was seiner Meinung nach eine Sport- und eine "Verteidigungspistole" ausmacht?

hmmmm, naja, wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer Verteidigungspistole und einer Sportpistole.

Kaufe ich mir eine 1911er im Originalzustand, habe ich eine Verteidigungspistole?

Nehme ich diese 1911er und baue eine verstellbare LPA Visierung drauf, mache andere Griffschalen dran und einen anderen Hammer, dann habe ich eine Sportpistole?

Aber die Pistole ist und bleibt dieselbe...eine Colt 1911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Von Sportschützen geht keine Gefahr aus, zu gründlich werden charakterliche Eignung, Unbescholtenheit und nicht zuletzt Sachkunde jedem abverlangt. Es ist daher grundsätzlich egal, über wie viele Waffen ein Sportschütze, verfügt, auf seine Zuverlässigkeit hat das keinen Einfluss....."

Leserbrief im Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/meinung/leserbr...;art144,2776759

Abs4

Ja schön wärs , erzähl das mal unseren Politikern ala Renate Künast oder Claudia Roth!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Sport-Atomwaffen?

Aber mal im ernst:

Es gibt sogar Pistolen, die wurden ursprünglich für den Sport entwickelt. Die sind sogar so gut, dass sie jetzt auch manche Spezialeinheiten führen. Also diese Unterscheidung ist doch lächerlich.

Mir ist es auch egal, ob ich von einem Sportwagen oder von einem anderen Auto überfahren werde. Das Ergebnis ist das gleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.