Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Lobbyarbeit trägt Früchte


Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

http://www.welt.de/vermischtes/article3578...-Eislingen.html

Der jüngste Artikel in Welt-Online zeigt klar, dass die geleistete Lobbyarbeit, in Form von positiven pro-Waffen Kommentaren, tatsächlich Früchte trägt. In dem genannten Artikel steht, im Gegensatz zu allen früheren Artikeln, kein negativer Link auf Waffenbesitz - Schützenverein - und ähnliches.

Diese Tatsache zeigt klar, dass "Wir" mit der geleisteten Arbeit auf dem richtigen Weg sind.

Ich werde weiter alle Gazetten nach diesem Thema absuchen und Kommentare liefern. Hier kann tatsächlich Meinungsbildung und Meinungsveränderung stattfinden und es ist davon auszugehen, dass diese Richtungsänderung unseren politischen Entscheidungsgremien nicht verborgen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jüngste Artikel in Welt-Online zeigt klar, dass die geleistete Lobbyarbeit, in Form von positiven pro-Waffen Kommentaren, tatsächlich Früchte trägt. In dem genannten Artikel steht, im Gegensatz zu allen früheren Artikeln, kein negativer Link auf Waffenbesitz - Schützenverein - und ähnliches.

Diese Tatsache zeigt klar, dass "Wir" mit der geleisteten Arbeit auf dem richtigen Weg sind.

Aber die Umfrage "Sollte es verboten werden, Waffen in Privatwohnungen aufzubewahren?" steht immer noch in dem Artikel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas sei „ein unglaublich reflektierter Mensch für seine 18 Jahre, sehr beliebt, sehr integriert, mittendrin, ohne sich in den Vordergrund zu spielen.“ Es gäbe einfach überhaupt keine Hinweise auf so eine Tat. Beide seien „von Lehrern, Schülern, Jungs, Mädchen“ anerkannt gewesen. Was wolle denn ein Jugendlicher noch mehr erwarten? „Ich glaube gerade an nichts mehr,“ sagt Stepanek, „ich stehe diesem Wahnsinn völlig hilflos gegenüber.“

Es will einfach nicht zusammenpassen. Andreas H. hatte mit Auszeichnung die Realschule abgeschlossen, bevor er im vorvergangenen Jahr auf das Wirtschaftsgymnasium wechselte. Er war in der Kirche aktiv ebenso wie beim DLRG. Stepanek erzählt, wie Andreas ihm in seinem Büro vor einigen Monaten ausführlich von seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg erzählte. Und er erinnert sich noch daran, wie Andreas am letzten Schultag vor Ostern über den Hof lief und ihm zuwinkte.

....nicht mal Killerspiele, denen man die Schuld hätte geben können, scheinen gefunden worden zu sein. Zumindest ist noch keiner reflexartig aus der Versenkung gesprungen und hat ein Verbot gefordert. Was ist eigenltich mit dem Motiv, gibts dazu schon Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Artikel ist die Rede von Schalldämpfern. Waren es nicht gestohlene Sportpistolen, die zur Tat verwendet wurden. Wo kommen denn jetzt die Schalldämpfer her? Lagen die mit im Tresor des Schützenvereins?

Vielleicht mit PET-Flaschenadaptern aus egun, bei denen dabeisteht daß sie dafür geeignet sind, man das aber auf keinen Fall machen dürfte, selbst gebaut? Es steht ja nicht dabei wie die Schalldämpfer aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Umfrage "Sollte es verboten werden, Waffen in Privatwohnungen aufzubewahren?" steht immer noch in dem Artikel!

Fehlt eigentlich nur noch eine Umfrage a la "Sollten Sportschützen wirklich mit großkalibrigen Waffen schießen dürfen?" und "Sind Sie auch dafür, dass Waffen nur noch im Verein aufbewahrt werden sollen?".

Ich schätze, die Aktionistenfraktion muss lediglich gerade mal kurz durchatmen, und sich was Neues ausdenken, denn diese Tat ist eher ein Beweis dafür, dass die Vorschläge zur Erhöhung der Sicherheit in der letzten Zeit Bullshit waren.

Etwas zynisch könnte man noch anmerken:

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Doppelleben und -moral würden Angehörige bestimmter Kreise bekanntlich am allzu offensichtlichen Widerspruch zwischen ihrer Ideologie und der Realität seelisch zerbrechen.

Ich würde mal sagen, dieser Punkt betrifft unsere gesamte Gesellschaft.

Im Fernsehen wird morgens bis abends runtergedudelt, dass Gewalt, Mord und Totschlag mit allen verfügbaren Waffen quasi der Normalzustand und völlig in Ordnung ist (zwischenrein gibt es natürlich noch ordentlich Sex).

Für den Normalbürger sind Waffen aber nicht nru unerreichbar, es liegen auch keinerlei Kenntnisse vor. Kann man mit einer Schrotflinte wirklich ein Basketballgrosses Loch in eine Tür schiessen?

Wie stelle ich fest, ob eine Waffe geladen oder entladen und sicher ist? Schon diese Frage können 95% der Menschen nciht beantworten.

Letztlich war es doch die Hollywood-basierte Meinungsbilder der Herrscherkaste, die zur Verbot der Kurzflinten geführt hat - das unter dem Strich wirklich hahnebüchen ist. Komplett sinnlos, was soll es bringen - reine hoplophobische Selbstbefriedigung.

Was soll´s, vielleicht ändert sich ja was ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich und werde es die "Welt" fragen, was bitte gestohlene Waffen, von denen scheinbar noch nicht klar ist, ob sei bei der Tat Verwendung fanden, mit der Aufbewahrung von Waffen in der Privatwohnung zu tun haben. Die Herstellung dieses nicht bestehenden Zusammenhangs ist in meinen Augen billigster Schmierenjournalismus und Meinungmache der übelsten Sorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich und werde es die "Welt" fragen, was bitte gestohlene Waffen, von denen scheinbar noch nicht klar ist, ob sei bei der Tat Verwendung fanden, mit der Aufbewahrung von Waffen in der Privatwohnung zu tun haben. Die Herstellung dieses nicht bestehenden Zusammenhangs ist in meinen Augen billigster Schmierenjournalismus und Meinungmache der übelsten Sorte.

solange du das Wort "Schmierenjounalismus" (was es zweifelsfrei ist) in deiner Anfrage nicht erwähnst...... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

heute morgen gab es bei uns in einem beliebten privaten Radiosender eine Umfrage, ob privater Waffenbesitz generell verboten werden sollte.

Um ca. 5.30 Uhr waren noch 70% für ein Verbot von privaten Waffen.

Heute abend waren 80% gegen ein Verbot.

Man kann also noch Hoffnung haben.

Gruß und weiterhin gut Schuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.