Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal etwas gegoogelt

GOSIX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mich gerade mal etwas schlau - gegoggelt....

warum denn nur das Waffenrecht verschärfen....oder GK - Waffen verbieten?

Man sollte in Deutschland Autofahren verbieten, denn dann hätten wir sicher weniger Verkehrstote

Man sollte in Deutschland Alkohol verbieten, denn dann hätten wir keine Alkoholtoten

Und wenn wir dann schon mal dabei sind sollten wir auch was gegen Drogen tun! Verbieten??? na vielleicht hilft hier ja auch ein Verbot von Drogen.....ach das haben wir schon? wow. aber wie kommen wir trotz gesetzlichen Verbot auf soviel Drogentote???

Fragt vielleicht endlich mal einer einen Politiker wieviel weniger Tote es in Deutschland gäbe wenn wir keine Autos mehr hätten....keinen Alkohol....und vor allem keine Alkoholisierten Autofahrer???

Einer....nur ein "Sportschütze" hat gegen das Gesetz Verstossen ( und dadurch eine grauenhafte Tat mitzuverantworten) indem er seine Waffe nicht Gesetzeskonform aufbewahrt hat.

Ich werde auch weiterhin mit meiner einen gehorten Glock 17 meinem Hobby als Sportschütze nachgehn und IPSC schiessen

Gruß

Ulli

Geschrieben

Man sollte in Deutschland vor allem mehr obduzieren, dann würden über 50 % ? mehr Morde aufgedeckt werden.

Allerdings bekannt jedoch kein politischer Wille und kein Geld da.

Buch: Tote haben keine Lobby oder so

Geschrieben
Man sollte in Deutschland vor allem mehr obduzieren, dann würden über 50 % ? mehr Morde aufgedeckt werden.

Kann schon sein. Ein Gerichtsmediziner hat mir mal von einem Fall berichtet:

Verstierbt ein Mensch, so muss von einem Arzt ein Fragebogen ausgefüllt werden in dem unteranderem festgestellt wird, ob es eine natürliche oder unnatürliche Todesursache war. Ein Arzt hat sich eine rießige Blutlache auf dem Boden Angesehen, er kannte den Patient und hat festgehalten, natürliche Todesursache, denn der Patient war schließlich Bluter. Das Messer im Rücken der Leiche wurde dann durch den Bestatter entdeckt, der die Polizei freundlicherweise darauf hinwies.

Merkt der erste Leser schon was, ja die Wahrscheinlichkeit für einen unnatürlichen Tod dürfte doch gar nicht so gering sein.

Ich lös es mal auf, er wurde ermordet.

MfG Scorpio2002

Geschrieben

Allerdings bekannt jedoch kein politischer Wille und kein Geld da.

Ist durch eine einfache Gesetzesregelung geschaffen worden. In früheren Zeiten wurde bei der "Einlieferung" in ein Krankenhaus grundsätzlich auch die Zustimmung zu einer Sektion unterschrieben; heute müssen Angehörige die Zustimmung erteilen. Überlegung: man hat gerade einen lieben Menschen verloren und soll jetzt die Genehmigung zum Aufschneiden geben?

Geschrieben

sollten es wie in österreich machen, da MUSS jeder verstorbene vom leichenbeschauer untersucht werden um gerade solche "natürlichen tode" durch den hausarzt zu vermeiden!!!

Geschrieben
Man sollte in Deutschland Autofahren verbieten, denn dann hätten wir sicher weniger Verkehrstote

Man sollte in Deutschland Alkohol verbieten, denn dann hätten wir keine Alkoholtoten

Solche Aussagen sind zwar richtig aber einfach zu pauschal. Man sollte dann schon genaue Zahlen nennen und am besten auch noch die Quelle.

Also:

13 Verkehrstote jeden Tag! Nein, nicht alle paar Jahre wie bei Amokläufen, sondern jeden einzelnen Tag im Jahr haben wir ca. 13 Verkehrstote. Und das alleine durch den Unsicherheitsfaktor Mensch. Quelle: Statistisches Bundesamt.

Selbst im realen Wilden Westen sind vermutlich weniger Menschen duch Schußwaffen zu Tode gekommen, als bei uns heutzutage durch Autos.

Gruß

Volker

Geschrieben

Wenn wir alles verbieten würden, was irgendwie gefährlich werden könnte, würden wir asbald in einer Zuckerwatte-Wonneproppenwelt oder Land leben. Schon alleine die Vorstellung daran lässt mich erschaudern.

Geschrieben

Sorry, die Links zu spät bemerkt.

Die Zahl der Alkoholtoten hat mich jetzt wirklich schockiert. Das sind ja ca. 44 Opfer täglich. Opfer einer Droge, die im Gegensatz zu Tabak und Hasch bei uns immer noch voll "gesellschaftsfähig" ist.

Da bleibe ich lieber bei der "Droge" Schießsport.

Gruß

Geschrieben

Man könnte auch auf den Autobahnabfahrten nagelsperren installieren, die versehentliche Falschfahrer stoppen, oder Lichtzeichenanlagen, die wenigstens zusätzlich warnen.

Man könnte auch an Brücken zusätzlich Netze oder Gitter anbringen, die das herabwerfen von Gegenständen erchweren.

Das alles war schon mehrfach und immer wieder im Gespräch. Und da zählz dann plötzlich auch der Spruch "wenn dadurch nur ein Menschenleben gerettet wird hat es sich schon gelohnt" nichts, denn es ist erstmal das Geld des Staates und nicht das der Bürger (z.B. der Waffenbesitzer für neue Sicherungsmaßnahmen).

Geschrieben
Ist durch eine einfache Gesetzesregelung geschaffen worden. In früheren Zeiten wurde bei der "Einlieferung" in ein Krankenhaus grundsätzlich auch die Zustimmung zu einer Sektion unterschrieben; heute müssen Angehörige die Zustimmung erteilen. ...

Das stimmt so nicht, ich spreche da aus eigener Erfahrung, meine Mutter ist vor einer Woche im Krankenhaus (Intensivstation) verstorben, vorangegangen war ein schwerer Sturz zu Hause, im Moment hat der Staatsanwalt noch die Finger drauf und überlegt, ob obduziert wird oder nicht, bei Tod in Folge eines Unfalls kann man sich nicht gegen die Obduktion wehren.

mfg

Ralf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.