Zum Inhalt springen
IGNORED

Juristisch gegen Waffenrechtsverschärfung vorgehen ?


ganz_Wilder

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

bei den aktuellen Diskussionen über die Verschärfung des Waffenrechts geht es mir wahrscheinlich nicht besser als dem Rest von Euch.

Mir rollt es die Zehennägel hoch ! Ich finde es schlicht und ergreifend zum :bad: , was da manche Dünnbrettbohrer unter den Volksvertretern fordern.

Da sich hier ja nun schon mehr Leute mit dem Thema befassen, meine Frage an die Juristen unter Euch:

Ist es möglich gegen ein Gesetz Verfassungsbeschwerde, Klage etc. einzureichen ?

Ich meine, in meinem kleinbürgerlichen Empfinden muss ein Gesetz doch bestimmte Mindestanforderungen erfüllen.

z.B. Nutzen für die Allgemeinheit. Also nutzen die ergriffenen Maßnahmen gegen das zu lösende Problem ?

Daß angesichts der u.A. hier geposteten BKA-Statistiken dem nicht so ist, steht ja außer Frage.

Aber kann man wegen sowas ein Gesetz kippen ? Ich bin kein Jurist, deswegen Frage ich so naiv ?

Ich bin zwar Jäger und vorerst nicht so hart betroffen von den reißerischen Forderungen "Verbietet Großkaliber", aber ich stehe

an Eurer Seite ! Heute Sportschützen, morgen Jäger.... Das muss aufhören !

Wenn dieser Ansatz nicht funktioniert, dann Klage wegen Enteignung. Klage wegen ungleichbehandlung. Wasweisich....

Ich denke, daß ist auf lange Sicht, die einzige Möglichkeit.

Sie innerhalb des Systems auf den Boden des Grundesetztes zurück zu holen.

Was meinen die Juristen unter Euch ?

Gruß,

Manuel, ein ganz Wilder, der dank dieser Sch@iße noch Fuchsteufelswild wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,