Zum Inhalt springen
IGNORED

SLB auf Schießstand des RSB - Probleme?

sungam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mich erkundigen, ob es erlaubt ist auf dem Vereinsschießstand

(Mitglied des RSB - Dort gibt es keine Disziplin für SLBs und der Verband bewilligt diese auch nicht) mit einer Selbstladebüchse zu schießen, die ich über den Jagdschein erwerben darf.

Kann das irgendjemand verbieten? Verband, Verein oder Polizei?

Oder gibt es sonstige Probleme oder Gründe soetwas zu untersagen?

Geschrieben

Der Verein kann Dir auch ne blaue Mütze verbieten, oder kurze Hosen. Er hat Hausrecht.

Der Verband kann gar nix, die Behörden interessieren sich nur dafür, ob der Stand für die Waffe zugelassen ist.

Geschrieben
Ich wollte mich erkundigen, ob es erlaubt ist auf dem Vereinsschießstand

(Mitglied des RSB - Dort gibt es keine Disziplin für SLBs und der Verband bewilligt diese auch nicht) mit einer Selbstladebüchse zu schießen, die ich über den Jagdschein erwerben darf.

Kann das irgendjemand verbieten? Verband, Verein oder Polizei?

Oder gibt es sonstige Probleme oder Gründe soetwas zu untersagen?

Hast du denn in dem Verein schonmal lieb gefragt? Bin selber in einem RSB-Verein, da werden mehr SL vom BDS oder DSU geschossen als sonstwas. Hat noch nie Probleme gegeben.

Geschrieben

Eine jagdliche SLB wirft sehr heisse Hülsen um sich, das kann beim gemeinschaftlichen Schiessen verboten werden. SLB einzeln laden gibts auch, bez. Nachbarschaft sowie Pflege der Schützensippe.

Es gibt Schützenrotten, schau einfach mal ob das passt *g*

Geschrieben
und die aus den sportlichen slb sind "eiskalt"???

Die HK SL6 ausgeworfenen Hülsen, sind das schlimmst was ich je erlebt hatte. So heiß können die jagdlichen gar nicht sein.

Geschrieben
Die HK SL6 ausgeworfenen Hülsen, sind das schlimmst was ich je erlebt hatte. So heiß können die jagdlichen gar nicht sein.

....halt beim Schiessen nicht immer so nen tiefen Ausschnitt tragen ! :rolleyes:

Geschrieben

wenn die nicht jagdlich ist, dann kann man stilistisch mit nem Lösemittelkleber nen Plastikmülleimer drankleben, oder etwas aus dem Katalog bzw. Webshop bestellen. SLB einzeln laden war hier eine Auflage vom ehemaligen Platzbesitzer, völlig egal wieviele Schützen geschossen haben *g*

Geschrieben

Die Aufladen einzeln zu laden sind weniger wegen der Hülsen, sondern vielmehr um ein befürchtetes "Ballern" zu vermeiden.

In den Augen vieler DSB-Standbetreiber sind Halbautomaten nur zum "wilden Ballern" (O-Ton) gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.