Zum Inhalt springen
IGNORED

Eilmeldung - Illegales Waffenlager ausgehoben


General

Empfohlene Beiträge

Andre hat Recht, denn wenn eine immer strengere Reglementierung Waffen komplett aus dem Volk ziehen könnte, dann hätte es bei unseren Grossvätern keinerlei 08en P38 und 98k, von den nach dem Krieg zum Wildern benutzten Waffen ganz zu schweigen, gegeben, denn alle diese Waffen waren 1945-ca.48 sowas von illegal, dass auf deren bloßen Besitz von Seiten der Allierten Besatzungsmacht die Todesstrafe stand! Aber irgendwie sind diese Waffen auf uns überkommen, was bedeutet, dass Opa nach dem Krieg eine Abwägung getroffen hat. Also bringt ein Totalverbot gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt !

Weiterhin hätt ich auch nix gegen schärfere Kontrollen,

oder ein zentrales Waffenregister -

Ich hätt nix zu verbergen !

diese Bemerkung ist so zynisch wie :

also ich hab die DDR überlebt, denn ich wusste ja, wer weglaufen wollte, dem schoss man in den Rücken...

merke: der Klügere, der immer nachgibt, ist letztendlich doch der Dumme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Den Angaben zufolge waren die Waffen fast alle scharf und funktionsfähig. [...]

fast alle? bedeutet doch bei unserer Presse eine bis zwei und der rest Deko???

zusammen mit den unterschiedlichen Altersangaben und dem bekannten "waffenscheindreher" n sauber recherchierter Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur eine Straftat begangen.

Und?

Ist dir eigentlich einmal aufgefallen, wie wenig die geschätzten 20 (40) Mio. nicht registrierter Waffen deliktrelevant in Erscheinung treten?

Dies könnte möglicherweise daran liegen, das viele "Straftäter" die Waffen lediglich für den absoluten Notfall bereit halten (Die Sammler, die den bürokratischen Aufwand scheuen, dürften mengenmäßig keine große Rolle spielen.)

Was der Staat nicht registriert hat, kann er dir auch nicht so einfach abnehmen.

Mein "krimineller" Großvater hat seine Waffen und Munition 1945 vergraben (Anmerkung für Bundestroianer, BKA, LKA, Hobby-Blockwarte usw.: Ich habe sie nicht. Ich weiß nicht, wo sie sind.).

Ein Großteil meiner Finanzreseven ist selbstverständlich in Form von Gold und Silber vergraben und vor Sondersteuern und Beschlagnahme sicher.

Sollte der Besitz von Munition verboten werden, muß ich schon wieder schaufeln.

PS. Die Freiheit habe ich schon vor längerer Zeit begraben; sie liegt nicht weit vom gesunden Menschenverstand und Verantwortungsgefühl. Leider habe ich bei den vielen Löchern etwas den Überblick verloren. Daher ist das Ausgraben schwierig.

PPS. Wirklich kritisch wird es, wenn Schaufeln verboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Ist dir eigentlich einmal aufgefallen, wie wenig die geschätzten 20 (40) Mio. nicht registrierter Waffen deliktrelevant in Erscheinung treten?

Klar, das führe ich immer wieder in Diskussionen an, dass selbst die illegalen Waffen nicht zu Strömen von Blut in unseren Strassen führen.

Aber hier hat jemand das Gesetz gebrochen, wurde erwischt, und wird bestraft. Fertig.

Wenn der vorher versucht hat, ne Rote WBK zu bekommen, diese ihm aber ein fieser SB verweigert hat, dann können wir nochmal reden.

Bis dahin ist das für mich als gesetzestreuen Bürger so gelaufen, wie es laufen soll. Und kein Grund für Solidarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin hätt ich auch nix gegen schärfere Kontrollen,<br />oder ein zentrales Waffenregister - ich hät nix zu verbergen !

prima! Das finde ich gut, da hätten wir dann schon einen "Anscheinsfreiwilligen". Die können ja dann bei Wilddieb die Aufbewahrung überprüfen und zwar jeden Montag, Mitwoch, Donnerstag und Samstags. Vielen Dank!

Grüße

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, schau Dich um oder benutz die Suchfunktion

Und wenn Du nicht aufhörst, diesen Thread zuzumüllen, gibt es Prozente!

Michael

Warum denn so aggressiv,er hat doch nur eine Frage gestellt,oder unterliegen Fragen jetzt der Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.).

Da bin ich aber enttäuscht,so geht man doch nicht mit den Forumsteilnehmern um. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn so aggressiv,er hat doch nur eine Frage gestellt,oder unterliegen Fragen jetzt der Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.).

Da bin ich aber enttäuscht,so geht man doch nicht mit den Forumsteilnehmern um. :peinlich:

Er hat in diesem Thread, der ein ganz anderes Thema hat, drei Mal diese Frage gestellt und dies trotz freundllicher Aufforderung, es zu lassen und er Info, dass es dazu bereits Informtionen hier im Forum gibt.

Wir sollten diese Diskussion aber nicht hier führen, gerne per PN

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.