Zum Inhalt springen
IGNORED

Kontrolle der Waffenaufbewahrung durch Kripo


IMI

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Jahren wurden alle Waffenbesitzer, die mal eine CZ Pistole hatten, persönlich von zwei Herren der Kripo besucht.

Grund: Ein Mord in der eine CZ Pistole benutzt wurde.

Beim Hammermörder wurden auch erst alle Zivilisten belästigt, bevor man die Dienstwaffen untersuchte. Honny soit qui mal y pense?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch niedersachsen schreibt an und möchte kaufbeleg und waffenschrankbeschreibung bzw. die sicherheitseinstufung in kopie bekommen.

Als ich meine Sachen beantragt habe, hatte ich die Unterlagen mit.

Damals wollte es keiner sehen. O-Ton: Sie schaden sich ja nur selbst wenn sie das nicht ordentlich machen und es passiert was....

Und jetzt auf einmal.

Aber hier auf unserem Stand und Shop war auch der entsprechende SB und hat kontrolliert.

Mir egal ich mach eh nie auf, wenn sich die Leute nicht vorher telefonisch angekündigt haben :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weder der SB(Kreispolizei) noch die Polizei selber dürfen ohne Gerichtsbeschluss oder "dringenden Tatverdacht" einfach mal so vorbei kommen. OK vorbeikommen schon, aber man muss sie nicht herein lassen. Der erste Termin muss vorher angekündigt werden, anders geht es nicht. Sicher ist es sinnvoll die Hernn, oder auch Damen herein zu lassen, sofern man nichts zu verbergen hat. Wenn eine Mangel festgestellt wurde, kann die Nachprüfung ohne vorherige Anmeldung erfolgen.

Was die aufgebrochen Türen betrifft, nur weil der Hausherr nicht da war, mal echt, ich kenne keinen dem das so gegangen ist. Ist immer nur ein Gerücht, das ein Bekannter eines Bekannten usw..... Warum auch, denn eine Hausdurchsuchung wird immer vorbereitet. Und da gibts das nicht das keiner da ist.

Gruß Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch niedersachsen schreibt an und möchte kaufbeleg und waffenschrankbeschreibung bzw. die sicherheitseinstufung in kopie bekommen.

Also ich hätte dann wohl ein Problem. Hab meinen Tresor in Nordhessen auf Bestellung anfertigen lassen, Klassifizierung ist auf der Innenseite der Türe aufgeklebt, habe aber für die Einstufung nichts schrioftlich bekommen (Gilt für alle 3 Meiner Tresore) und ob ich ncoh die Kaufbelege finde bezweifel ich auch. Was ich anbieten könnte wäre höchstens ein Foto der Aufkleber im Tresor.

Wenn jemand kontrollieren kommen sollte und ich die Person nicht kenne wird sie vor der Tür stehen bleiben. Die 2 Mitarbeiter der Waffenbehörde kenne ich, sind herzlich eingeladen, aber warum sollte ich mir unbekannte Polizeibeamte hereinlassen (die vermutlich noch in Zivil kommen?!?)

Nix gibts.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.