Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB entsetzt: Mehrschüssige Waffen sollen verboten werden


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Das ist keine Steilvorlage. Unsere Gegner brauchen für ihre immer dreister werdenden Forderungen keine Vorlage von mir. Sowas wird kommen, das ist sicher. Und es ist wichtig, gerade diejenigen mit der Nase drauf zu stossen, die ihren olympischen KK-Sport für unantastbar halten und dafür das ungeliebte GK-Schiessen opfern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme schon Kopfschmerzen wenn ich sehe wie unser Hobby momentan in der Presse zu Unrecht in den Dreck gefahren wird und wer alles auf einmal mitreden will und den Sport kennt. Man versucht das vom Schützenbrauchtum unberührte Volk zu verdummen, stellt Situationen dar die es nie gab, findet undurchdachte Lösungen :kotz: ....... .

Dort zeigt man einen Polizisten der einen Vollautomaten schießt und fordert das keine „automatischen“ Waffen mehr besessen werden dürfen > so etwas durfte bis dato noch kein Schütze kaufen :gaga: , aber man würde alle Pistolen und Halbautomaten verbieten. GK-Pistole, IPSC, Kleinkaliberpistole...... ade.

Es soll nur noch Kleinkaliber geben mir fällt da gerade die wirklich alte Patrone 8,15X46R ein, die würde verboten werden und da steckt ein schöner und wirklich alter Brauchtum dahinter. Auf Internationaler ebene wird unter anderen IPSC, Westendiszipline (CAS) usw. geschossen. Vorderlader sind eigentlich auch Großkaliber.

Keine Mehrlader mehr, es fällt Biathlon weg sowie fasst alle andere auch internationale Disziplinen werden nicht mit E.-Ladern geschossen, bleibt noch der 22er e-Lader,Luftdruck und die Freie Pistole :s84: .

Waffen sollen nur noch in Schützenheimen untergebracht werden. Ist ein super durchdachter Vorschlag. Ich greife mal wirklich tief und sagen ein Verein hat nur 50 Mitglieder und jeder fünf Waffen kommen wir auf 250. Die zu lagern braucht schon einen ordentlichen Raum. Schützenvereine liegen oft auch extern und sind für Einbrecher ein wahres Paradies. Bei uns wurde sogar unser Wertraum schon aufgebrochen. Ganze Banken sind schon erfolgreich aufgebrochen worden. Das Gesetzt würde bedeuten das alle Vereine einen Riesen Raum brauchen (unmöglich) und wenn mal eingebrochen wird haben die nicht nur fünf sondern gleich 250St.auf einmal (fette Beute).

Munition soll nur noch Schachtel weise verkauft werden, ich verbrate alleine schon mindesten drei Schachteln 22er die Woche zum Training manchmal drei am Tag. Wenn ich mindestens drei mal die Woche mit meinem Auto zum meinem Händler fahre um Munition zu holen ist das sicherlich wirklich gut fürs Klima (pro Fahrt rund 13Liter) mal vom Geldbeutel abgesehen. Nur meine Mannschaft würde (bei drei mal) so unnütz locker 150 Liter die Woche verbraten unser ganzer Verein locker 50o litter die Woche. Die Preise für eine einzelne Schachtel sind auch erheblich teurer >>>Wir Sp.-Schützen sollten dann bitte auch Benzinmarken kostenlos jedem Monat vom Staat bekommen, 200 Liter pro Person sollten langen. Unsere Autos sollten auch kostenlos auf die neuste Umweltnorm umgerüstet werden. Die Waffenhändler sollten 24h am Tag offen haben durch Schicht kann ich nicht immer die Munition holen …... .

Wenn ich sehe was jeder da hergelaufene ….... fordert. Die sollten sich erst mal mit dem Schützensport und der wirklich Jahrhunderte alte Tradition dahinter befassen. Mann versucht eine Sportart zu vernichten die älter ist wie Motorsport Fußball usw. .Wollte man den Motorsport oder Fußball abschaffte steht eine ganze Nation auf.

Momentan wollen ein paar sich einen großen Nahmen auf unsere Kosten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es so kommt würde ich gern die dummen gesichter gerade der DSB funktionäre sehen die das großkaliberschießen am liebsten schon vorgestern über bord geworfen hätten.

dann macht nämlich der letzte bald das licht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es so kommt würde ich gern die dummen gesichter gerade der DSB funktionäre sehen die das großkaliberschießen am liebsten schon vorgestern über bord geworfen hätten.

dann macht nämlich der letzte bald das licht aus

Genau darum geht es mir.

Großkaliber, Halbautomaten und IPSC sind der Wellenbrecher, der momentan alles abkriegt. Wenn die olympischen Schützen bzw. KK-Schützen meinen, dass sie das nichts anginge, dann sind sie naiv. Denn nach einem GK-Verbot und einem Verbot des "bösen IPSC" werden sich die Waffengegner die "böse Schnellfeuerpistole" (olympisch oder nicht), die "brutalen Flinten" und die "heimtückischen 22er Sniper-Wettkampfgewehre" vornehmen. Dafür wird wieder irgendeine Tragödie mit irgendeiner Schusswaffe herhalten müssen, die muss überhaupt nichts mit Sportschiessen zu tun haben, so wie der Amoklauf von Winnenden nichts mit IPSC oder Anscheinswaffen zu tun hat.

Und genau das ist der Hintergrund, warum ich diese erfundene Zeitungsmeldung hier gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Genau darum geht es mir.

Großkaliber, Halbautomaten und IPSC sind der Wellenbrecher, der momentan alles abkriegt. Wenn die olympischen Schützen bzw. KK-Schützen meinen, dass sie das nichts anginge, dann sind sie naiv. Denn nach einem GK-Verbot und einem Verbot des "bösen IPSC" werden sich die Waffengegner die "böse Schnellfeuerpistole" (olympisch oder nicht), die "brutalen Flinten" und die "heimtückischen 22er Sniper-Wettkampfgewehre" vornehmen. Dafür wird wieder irgendeine Tragödie mit irgendeiner Schusswaffe herhalten müssen, die muss überhaupt nichts mit Sportschiessen zu tun haben, so wie der Amoklauf von Winnenden nichts mit IPSC oder Anscheinswaffen zu tun hat.

Und genau das ist der Hintergrund, warum ich diese erfundene Zeitungsmeldung hier gepostet habe.

Richtig!

Und schließlich werden sie auch noch die Druckluft/CO2-Waffen verbieten, weil man dann den Schiesssport insgesamt ausrotten möchte. Damit die Junend nicht weiter brutalisiert wird. :rolleyes:

Dann werden nur noch staatliche Schiesser (Staatsjäger, Polizei und Bundeswehr, sofern diese nicht gleich mit abgeschafft wird) Waffen haben und die illegalen Waffenbesitzer (vermutlich dann ein Drittel der Bevölkerung mit geschätzten 30 Millionen Illegalwaffen). :rolleyes:

Wie es Benjamin Franklin schon so treffend formulierte:

"We must, indeed, all hang together, or most assuredly we shall all hang separately."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit sind undifferenziert gesagt zwei Klassen von Usern im Forum aktiv:

Die einen eröffnen permanent neue Threads zu gleichem Thema quer über alle Subforen. Das ist nicht weiter tragisch, diese Aktivitäten zu bündeln ist Sache der Moderatoren.

Die nächste Sorte müllt jeden noch so wichtigen Thread mit überflüssigen Kommentaren, Vollquotes, Smilies und unwichtigen persönlichen Befindlichkeiten zu.

Derzeit gibt es wichtigere Dinge als hier irgendwelchen Schrott zu posten. Wie wäre es mal den einen oder anderen Mustertext kopieren, abwandeln und an die angegebenen IM- Adressen versenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit gibt es wichtigere Dinge als hier irgendwelchen Schrott zu posten. Wie wäre es mal den einen oder anderen Mustertext kopieren, abwandeln und an die angegebenen IM- Adressen versenden?

Stimmt.

Aber anzumerken ist: nicht jeder, der das tut, meldet hier Vollzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel einiger Kreise ist es, die Waffenbesitzer zu entzweien und dann die abgespaltenen Teile zu bekämpfen. Daher ist die "Zeitungsmeldung" völlig legitim, um auf diese Problematik hinzuweisen.

Das funktioniert beim DSB bisweilen hervorragend.

Wenn ich so höre was da ranghohe Funktionäre alles so von sich geben könnt ich K****n. Die glauben das ihre KK Disziplinen eine Art heilige Kuh sind an denen nach einem Verbot von GK nicht auch gerüttelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit sind undifferenziert gesagt zwei Klassen von Usern im Forum aktiv:

Es gibt augenfällig noch eine dritte Gruppe von Usern. Bei denen liegen die Nerven schon so blank, dass sie vor lauter Aktionismus nicht mehr unterscheiden können, welche Threads wichtige Informationen enthalten und welche Fiktion verbreiten. Diese maßen sich dann an, beurteilen zu können, wer wie wirkungsvoll in der momentanen Situation gegen drohende Restriktionen agiert ohne zu wissen, ob diese nicht sogar schon mehr getan haben und effektiver tätig geworden sind, als der Kritiker selbst.

So und jetzt gehts weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schließlich werden sie auch noch die Druckluft/CO2-Waffen verbieten, weil man dann den Schiesssport insgesamt ausrotten möchte. Damit die Junend nicht weiter brutalisiert wird. :rolleyes:

Das ist leider nicht witzig, denn genau das wurde von den "Betroffenen" 1996 in England auch gefordert, weil man ja die furchtbare "Gun Culture" ausrotten wollte.

Und Politiker nannten Sportschützen damals "Perverse"......

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.