Zum Inhalt springen
IGNORED

Welt der Wunder - hat den Beitrag eben jemand gesehen?


Dr. House

Empfohlene Beiträge

"Man könnte schon bald drüber lachen wenns nicht so traurig wär"

Wo haben die TV-Leute bloss ihre Info und Experten her?

Der war chancenlos, der arme "Kühlschrank mit massiver Stahlblechtür".

Es ist nur zu Hoffen das irgend Jemand sich zu einer Gegendarstellung berufen fühlt.

- DSB, DJV, BdhS, BdMP, DSU und alle anderen!

gruss

manfed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich total ANTI und deutlicher Aufruf mit falschen Argumenten nach einer Verschärfung des Waffengesetzes...?

Zudem hat eine "Psychologin" was von Potenzsymbolen gesprochen, etc.

Langsam krieg ich echt das K****n mit dieser dummdreisten Presse.....

Ich kotze mit, meine Achtung vor den Rechercheuren dieser Sendung ist endgültig dahin, im Schwinden war sie vorher schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Der war chancenlos, der arme "Kühlschrank mit massiver Stahlblechtür".

Sowas gibt es? Hätte ich gern damals in der WG gehabt. Dickes Vorhängeschloss dran und mein Mitbewohner hätte mir sicher nicht immer alles weggefressen.

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Situation eigentlich klar. Die Sache contra Waffen verkauft sich im Moment einfach gut, deswegen werden die sich sicher keine Leute holen, die keine populistischen Aussagen machen, es könnte ja jemand umschalten und Kohle verloren gehen. Was grad gut ankommt, wird gezeigt, weils Kohle bringt.

Die holen sich sicher keinen Wolf in ihr Schaafstreffen.

Das Ganze Thema hatte sich schon etwas gelegt, ist jetzt aufgrund der Trauerfeier gestern natürlich wieder aktuell geworden, in ein paar Tagen werden sich die Wogen auch wieder glätten.

Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn nicht vorher so ein Irrer durchdreht. Das Risiko ist hoch. Was wir unserer Press zu verdanken haben. Ich kann mich nicht erinnern das eine solche Tat bisher so in den Medien und in der Politik zerpflückt wurde. Ich kann's schon nicht mehr hören und schalte um wenn irgendwo was zu diesem Thema läuft. Ist eh meist nur Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird man also "Expertin für innere Sicherheit" und Psychologin.:

http://www.schmitt-bussinger.de/index.php?page_id=300

Person

Helga Schmitt-Bussinger

geboren 1957 in Oberdachstetten (Landkreis Ansbach),

evangelisch, verheiratet, ein erwachsener Sohn,

seit 1981 wohnhaft in Schwabach

1964-68 Volksschule Oberdachstetten

1968-77 Theresiengymnasium Ansbach

1978-82 Lehramtsstudium in Nürnberg/Erlangen

1982-98 Hauptschullehrerin in Rednitzhembach, Personalrätin

seit 1984 Stadträtin in Schwabach

seit 1998 Landtagsabgeordnete für Nürnberg-Süd/ Schwabach

Stellvertretendes Mitglied der Landessynode der evang.-luth. Kirche in Bayern

Funktionen:

Mitglied des Ausschusses für Kommunale Fragen und Innere Sicherheit im Bayerischen Landtag

Innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion

Sprecherin der mittelfränkischen SPD-Abgeordneten

Mitglied der Arbeitskreise Frauenpolitik und Sport der SPD-Fraktion

Stellvertretende Landesvorsitzende der SGK Bayern

Vorsitzende der SPD Schwabach

Mitgliedschaften (Auswahl):

Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Schwabach-Roth, AWO, Rotes Kreuz, Johanniter, Sozialverband VdK, Frauenhausverein, Bund Naturschutz, Künstlerbund, GEW, BLLV, Bürgerbewegung für Menschenwürde, Deutsch-Griechische Gesellschaft, Bürgerverein Langwasser, Bürgerverein Hasenbuck, Sängerkreis Kornburg, Bauspielplatz Langwasser, KaKuZe Katzwang, Gründungsstifterin der Bürgerstiftung "Unser Schwabach", Limbacher Bürgertreff, Verein Stammtisch Vogelherd, Synagogenverein, Initiative Krankenhausförderverein, Förderverein Musikschule, Initiative Jugendzentrum, Landschaftspflegeverband, TV 1848, SC 04, 1. FC Nürnberg u.a.

:peinlich:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch RTL2 für dieses journalistische Meisterwerk! <_<

Was erwartest du denn sonst von RTL II?

Meiner Meinung nach von den privaten der mit Abstand merkwürdigste Sender.

Das beste war, wo RTL-2-NEWS n Preis als gutes Nachrichtenmagazin gewonnen hat :peinlich:

Tagesschau ist da mit Abstand das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch das Beste, was uns geschehen konnte.

Hat hier in der Firma fast jeder gesehen. Danke an die Psychologin: Alle haben Mitleid mit mir. Die Azubine hat mir sogar Sex angeboten. :D

Aber ernsthaft, die Sendung war der Lacher schlechthin. Alles gezeigte läßt sich prima widerlegen. Zum ersten Mal wurde ich in der Firma auf mein Hobby angesprochen und konnte die Dinge dank dem Bericht locker klarstellen. Hier war nicht jeder für den Besitz von Schusswaffen, aber das beruhte auf dem Missverständnis zwischen Besitz, Führen, Zweck und Missbrauch.

Dinge, die man in relaxter Atmosphäre leicht erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch gesehen und mir vor Wut fast in die Hose gemacht.

97% davon war schlicht falsch oder übertrieben. Schön auch, wie suggeriert wurde, dass Sportschützen gerne mal eine HuK MP 5K (!) verwenden würden. Als das mit der Melone kam, dachte ich noch, das sei eine Art Satire oder sowas. Aber leider meinten die die Sache doch ziemlich ernst - besonders gelungen die betroffene Blonde mit dem Mikro vor dem perforierten Kühlschrank. Schultheater in der 3. Klasse ist nicht überzeugender.

Auch die Psycho-Tante (das sind die Leute, die immer das erzählen/behaupten, was man eh schon irgendwie wusste - zwangsläufig stimmen muss es dennoch nicht) wirkte erst wie eine Schauspielerin, war aber offenbar doch "vom Fach". Schade, dass das Wort PENIS-ERSATZ nicht fiel - ich hatte mit meiner Freundin nämlich um eine Schachtel .45 ACP gewettet.

Und: Dieser "Bericht" lebte irgendwie vom häufigen Aulassen ganz entscheidender Fakten. So wurde etwa sinngemäß behauptet, dass man als Erbe ganz leicht an solche fiesen Killer-Waffen kommt. Von der Sperrelement-Pflicht für Nicht-WBK-Inhaber hat natürllich keiner etwas gesagt - wäre ja für den Otto-Normal-Trottel vor dem Gerät zu harmlos gewesen.

Das war einfach ganz mieses TV-Schmierentheater von selbstgerechten Gutmenschen ohne Ahnung von der Materie. :peinlich::peinlich::peinlich:

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlecht gemachter Beitrag.

Zuerst habe ich mich auch darüber aufgeregt.

Dann wich mein Ärger eher der Überzeugung, dass dieser Beitrag so offensichtlich übertrieben reißerisch und schlecht gemacht ist, dass es jedem auffallen muß, dass die Redakteure einen Zweck verfolgen und keine Information liefern.

Was mich stört: Das war kein von technisch, wissenschaftliche Fakten geprägter Beitrag, sondern die Umsetzung einer eigenen Weltanschauung der Redakteure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste war, wo RTL-2-NEWS n Preis als gutes Nachrichtenmagazin gewonnen hat :peinlich:

Das waren vermutlich nicht die grottenschlechten "RTL2 News" sondern das "Nachrichtenjournal" am späten Sonntagabend.

http://www.rtl2.de/549.html

Mit Abstand das beste Newsformat im gesamten Privatfernsehen. Okay, das heisst nicht viel, man kann's aber ansehen. Ist meist erfrischend unaufgeregt und sachlich.

Wenn alle, die keinen Bock auf Tagesschau haben, wenigstens diese Sendung sehen würden, wäre die Welt ein Stück besser.

Die Sendung ist übrigens sowas wie ein persönliches Steckenpferd vom CvD von RTL2. Wegen der Quote wird die nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Artikel auch gesehen. Wußte gar nicht, daß man in der BRD auch außerhalb von Schießanlagen ( außer zur Jagd) schießen darf. Außerdem ist keine Sachkunde mehr nötig zur Erlangung einer WBK. Über die Meinung dieser Psychotante will ich mich auslassen. So ist Deutschland !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nix für Ungut, aber die Art von Berichten sind der Grund warum ich seit über einem Jahr fernsehlos bin. Alle regen sich drüber auf was für ein Mist da zusammenge"sendet" wird. Beim nächsten Bericht, über ein Thema von dem wir keine Ahnung haben, glauben wir plötzlich den Medien. Wann kapiert ihr es endlich, daß wir systematisch verdummt werden, und daß es nur eine Stelle gibt die "denen" weh tut: die Geldbörse. Also: Blödzeitung und regionale Gutmenschen-Postillen liegen lassen, Spiegel genauso, Fernsehen abmelden, unbedingt zur Wahl gehen und SEHR kritisch das Kreuzchen machen, usw usw ....

Wir sind viele - und wir sind die Guten! Also einfach tun statt jammern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für Ungut, aber die Art von Berichten sind der Grund warum ich seit über einem Jahr fernsehlos bin. Alle regen sich drüber auf was für ein Mist da zusammenge"sendet" wird. Beim nächsten Bericht, über ein Thema von dem wir keine Ahnung haben, glauben wir plötzlich den Medien...

Genau, statt in die Glotze zu schauen, geht lieber schießen. Also abschalten. Jetzt kommt ja eh nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Bericht, über ein Thema von dem wir keine Ahnung haben, glauben wir plötzlich den Medien. Wann kapiert ihr es endlich, daß wir systematisch verdummt werden, und daß es nur eine Stelle gibt die "denen" weh tut: die Geldbörse. Also: Blödzeitung und regionale Gutmenschen-Postillen liegen lassen, Spiegel genauso, Fernsehen abmelden, unbedingt zur Wahl gehen und SEHR kritisch das Kreuzchen machen, usw usw ....

Wir sind viele - und wir sind die Guten! Also einfach tun statt jammern!

:appl:

Unsere Medien sind schließlich staatlich zensiert und senden den Meinungsbildungsbrei in unsere Wahlvieh-Hirne - so denken sich die das unter der Käseglocke in Berlin zumindest. :gaga:

Als Beispiel sei auch der http://www.deutschercomputerspielpreis.de/ genannt, Ego Shooter waren natürlich ausgeschlossen, GELD haben jene Firmen bekommen die produzieren was unseren Volkshervetzern gefällt - denn eine Jugend mündiger Bürger welcher der Elite in London zb. mal ihre Meinung kund tut gefällt denen gar nicht ^^

Informationen filtern, auswerten, verarbeiten und an den Absender zurück schicken :lol:

Was das Kreuzchen angeht...

"Fool me once, shame on you; Fool me twice, shame on me"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich total ANTI und deutlicher Aufruf mit falschen Argumenten nach einer Verschärfung des Waffengesetzes...?

Zudem hat eine "Psychologin" was von Potenzsymbolen gesprochen, etc.

Langsam krieg ich echt das K****n mit dieser dummdreisten Presse.....

es ist auch sehr aussagekräftig auf einen kühlschrank mit massiver tür zu schiessen - also meiner hat eine materialstärke von 2 mm plastik und 5 cm luft wer war denn der fachmann der da geschossen hat - ein sportschütze mit einer neuen disziplin die ohne schiessstand geschossen wird????

braucht man für solche aktionen nicht besondere genehmigungen ? gabs die oder hat er sich vielleicht strafbar gemacht - ich habe leider nur einen teil des beitrages gesehen da ich mitten rein geschaltenm habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.