Zum Inhalt springen
IGNORED

Welt der Wunder - hat den Beitrag eben jemand gesehen?

Dr. House

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeblich total ANTI und deutlicher Aufruf mit falschen Argumenten nach einer Verschärfung des Waffengesetzes...?

Zudem hat eine "Psychologin" was von Potenzsymbolen gesprochen, etc.

Langsam krieg ich echt das K****n mit dieser dummdreisten Presse.....

Geschrieben

Habe leider nur den Schluss gesehen-

Ein O-Ton (Voraussetzungen zum Erwerb von Schusswaffen) von K. Triebel war dabei der aber leider aus dem Zusammenhang gerissen wurde: :" blafaselblafasel....so einfach ist es also in Deutschland Schusswaffen zu bekommen"-

Ganz übeles Gerede ( zumindest das was ich gesehen habe)

:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Geschrieben

Hab den Beitrag soeben beim Zappen entdeckt.

Stimmt alles, total anti, nur Männer haben Waffen, weil das potenzvertärkend wirkt.

Anzahl der Waffen von Jägern und Sortschützen müssen drastisch reduziert werden, wie auch die Munition.

Witzig, dass vorwiegend Frauen zu Wort kommen, "Expertin für innere Sicherheit" und Psychologin.

Gibts eigentlich keine Frauen, die Jagen oder schießen?

Kann nicht weiterschreiben, muss mich erst mal übergeben...

Lederstrumpf

Geschrieben
Kristian Triebel haben se auch zu Wort kommen lassen.Mich würde ja interessieren,was von seinen Kommentaren weggeschnitten wurde ?

Wie gesagt ich habe nur noch gesehen wie er die Voraussetzungen angeschnitten hat-

Wenn ich er wäre,würde ich dagegen vorgehen-

Geschrieben
Habe leider nur den Schluss gesehen-

Ein O-Ton (Voraussetzungen zum Erwerb von Schusswaffen) von K. Triebel war dabei der aber leider aus dem Zusammenhang gerissen wurde: :" blafaselblafasel....so einfach ist es also in Deutschland Schusswaffen zu bekommen"-

Ganz übeles Gerede ( zumindest das was ich gesehen habe)

:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

zuschauerredaktion@rtl2.de

http://weltderwunder.de.msn.com/kontakt.aspx

Geschrieben

Der Beitrag war von Grund auf aggro. Das war kein Bericht, sondern eine Hetzkampagne. Absolut einseitige Darstellung, immer wieder Begriffe wie Tötungswaffen, eine Bildergalerie von ganz bösen Waffen, "wie sie bei Amokläufen benutzt wurden", inkl. Luftpistole :confused:

Dazu natürlich eine Psychologin mit eingeschränktem Blickwinkel zum Thema (Männer, Machos, Rituale) und eine Politikerin (Beauftragte für Innere Sicherheit oder so etwas), die den Besitz von Waffen und Munition für Jäger und Sportschützen drastisch einschränken will.

Die Aussagen von Kristian waren soweit alle stimmig und wirkten nicht wild vom Schnitt zusammengesetzt, allerdings wurden sie natürlich vom Sprecher ins absurde geführt, gerade wie "einfach" man in D an Waffen kommt.

Garniert wurde der Beitrag von diversen YouTube-Clips, die allesamt nicht aus Deutschland kamen und in mindestens einem Fall sogar Fake waren.

Herzlichen Glückwunsch RTL2 für dieses journalistische Meisterwerk! <_<

Geschrieben
Wer war denn bitte der sogenannte Sicherheitsexperte? Kannte den jemand?

Wie kann man sich auf einen derartigen Test einlassen?

Am Besten war die Psychologin auf der Couch.

Auch gut war Helga Schmidt-Bussinger als Expertin für innere Sicherheit :rotfl2:

Jeder Zoo-Schimpanse hat mehr Ahnung davon :rolleyes:

Geschrieben
Auch gut war Helga Schmidt-Bussinger als Expertin für innere Sicherheit :rotfl2:

Jeder Zoo-Schimpanse hat mehr Ahnung davon :rolleyes:

Ich meinte eigentlich den bärtigen Türbeschießer mit der "Maschinenpistole".

Die armen Schimpansen....

Geschrieben

Nachdem ich die Worte der Psychologin gehört habe denke ich das es Zeit ist einen Arzt aufzusuchen. Irgendwas muss ja in meinem Kopf nicht richtig sein, sonst wäre ich ja kein "Waffennarr" geworden....

Man kann gar nicht soviel essen wie man K****n möchte...

Gruß

ML

Geschrieben

Das ist Öl auf die Mühlen aller Waffengegner, wenn im Fernsehen mit Sportwaffen auf Kühlschränke und Lebensmittel geschossen wird !

Spinnen eigentlich jetzt alle ?

Ich denke wir haben in unserem Land, bzw. auf der Erde ganz andere Probleme, wie dieser Schrott der seit Winnenden durch sämtliche Medien geistert !

Wenn das so weitergeht, mache ich mir Sorgen um unsere Nachwuchsschützen, und um unser geliebtes Hobby.

Geschrieben

Kurz vorher habe ich einen Beitrag in den RTL-Nachrichten gesehen, in dem Polizisten von gewissen "Mitbürgern" übelst zusammengeschlagen wurden. Wenn man dann hier sehen und lesen muß, mit welchen Problemen sich Innenminister abgeben und die eigentlichen Probleme in den Skat drücken, dann kann man wirklich nur noch brechen..

Geschrieben
Wenn das so weitergeht, mache ich mir Sorgen um unsere Nachwuchsschützen, und um unser geliebtes Hobby.

Ja, da bist Du nicht alleine...

Blöd nur das ein Verbot keine Straftat verhindern würde und das solche Spinner wie dieser Tim K. dann andere Wege finden werden ihre perversen Ideen umzusetzen!

Geschrieben

Mal ernsthaft:

Vor langer Zeit als ich noch nen richtigen Job :P hatte war ich auch bei einer Fernseh-Produktionsfirma beschäftigt.

Wir haben aber immer , bevor irgendwas ausgestrahlt wurde, den Leuten die thematisch involviert waren den Beitrag zur Abnahme vorgelegt und ggf. den Beitrag geändert oä-

Man müsste mal ergründen wann K.T den O-Ton gegeben hat und zu welchem Zweck.

Geschrieben
Das ist Öl auf die Mühlen aller Waffengegner, wenn im Fernsehen mit Sportwaffen auf Kühlschränke und Lebensmittel geschossen wird !

...

Hatten die denn dafür eine entsprechnde Schießerlaubnis oder gibt es eine SSpO mit Kühlschränken als Ziele? :confused:

Geschrieben

Die schönste Aussage wa doch im Letzten Satz....solange in D so Gesetze herrschen wird man amokläufe nicht verhindern können.....Nur doof das wir schon jetzt eines der strengsten wenn nicht sogar das strengste Waffengesetz haben.

Geschrieben
Mal ernsthaft:

Vor langer Zeit als ich noch nen richtigen Job :P hatte war ich auch bei einer Fernseh-Produktionsfirma beschäftigt.

Wir haben aber immer , bevor irgendwas ausgestrahlt wurde, den Leuten die thematisch involviert waren den Beitrag zur Abnahme vorgelegt und ggf. den Beitrag geändert oä-

Vielleicht arbeitest Du da deshalb nicht mehr. :lol:

Das ist (mittlerweile?) absolut unüblich.

Geschrieben
Vielleicht arbeitest Du da deshalb nicht mehr. :lol:

Das ist (mittlerweile?) absolut unüblich.

Da bin ich aber froh das ich den Absprung noch geschafft habe.

:eclipsee_gold_cup:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.