Zum Inhalt springen
IGNORED

Legal! Illegal! Schei**egal!

epitaph

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sehe es so! Habe alles ordnungsgemäß

wie es der Deutsche Michel verlangt angemeldet!!

Neues Gesetz ( Überraschung wie in Down Under)

Alles wird vom Staat beschlagnahmt! :traurig_16:

Da sind doch die "Nichtregistrierten"auf der Lacherseite?

Was nicht "da" ist kann man nicht!!! :icon14:

Gruß

Epitaph

Geschrieben

Eine Beschlagnahme/Einziehung aller registrierten Waffen wird sicherlich nicht von heute auf Morgen kommen. Soetwas geschieht heutzutage schrittweise über einen längeren Zeitraum - so das es nicht auffällt.

Das Ziel der heutigen Entwaffner ist: Ausdünnung der im Umlauf befindlichen Waffen/Besitzer.

Das dieses Ziel nicht nur nicht erreicht wird, sondern auch total kontraproduktiv verläuft, zeigen die Beispiele aus England und ganz aktuell auch die Piratenüberfälle vor der somalischen Küste. Selbst in den völlig abgeriegelten Palästinensergebieten in Gaza mangelt es nicht an Waffen.

Tatsache ist: Es gab noch NIE soviele "schwarze" Waffen wie heute.

Geschrieben
Und wie ist das jetzt zu verstehen?

Ich verstehe das so,das die nichtregistrierten illegal sind.Denn wenn ich eine Waffe Ordnungsgemäß erwerbe ist sie auch registriert.

Das Illegale Waffen einem nicht abgenommen werden können(solange es keiner weiß)ist klar.Aber erstens ist es strafbar(deshalb illegal)und 2. als Legalwaffenbesitzer würde ich nicht alles aufs Spiel setzen

nur weil ich mich über die Überregulierungen ärgere.Das ist so gewollt in der Hoffnung das noch mehr austicken um die Entwaffnung zu rechtfertigen und zu beschleunigen.Noch ist es nicht soweit das alles weg ist.Wenn es soweit sein sollte kannst du dir immer noch überlegen was du tust.Im übrigen bin ich mir sicher das die meisten illegalen Waffen(immerhin im Verhältnis 1:3 Legal zu Illegal) in Händen von nichtlegalwaffenbesitzer sind.Sie sind gut versteckt und werden nie benutzt.Weshalb brauch ich sie dann?Dieses Thema wurde auch schon X-mal durchgekaut.Was nicht registriert ist kann auch nicht eingezogen werden.Diejenigen die deiner Meinung nach auf der Lacherseite sind können auch nicht regelmäßig trainieren ohne e.v.t.l. aufzufliegen .Und eine Waffe die ich nicht benutzen kann ist wie ein ein schöner Wagen der nur in der Garage steht.

Geschrieben
Diejenigen die deiner Meinung nach auf der Lacherseite sind können auch nicht regelmäßig trainieren ohne e.v.t.l. aufzufliegen .Und eine Waffe die ich nicht benutzen kann ist wie ein ein schöner Wagen der nur in der Garage steht.

Naja, die wirklich bösen Buben fahren "zum richtigen Üben" auch woanders hin.

Ausserdem kann man fast jeden Raum mit Schallschutzmatten genügend abdämmen, so das kein Schussgeräusch nach aussen dringt. Und Trockenübungen (ziehen und abdrücken) kann man auch mit ner Softair üben.

Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran, dass wir da noch sehr bittere Erfahrungen sammeln werden. (Die Welt ist nunmal auch bei den Kriminellen nicht stehengeblieben)

Geschrieben
Naja, die wirklich bösen Buben fahren "zum richtigen Üben" auch woanders hin.

Ausserdem kann man fast jeden Raum mit Schallschutzmatten genügend abdämmen, so das kein Schussgeräusch nach aussen dringt. Und Trockenübungen (ziehen und abdrücken) kann man auch mit ner Softair üben.

Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran, dass wir da noch sehr bittere Erfahrungen sammeln werden. (Die Welt ist nunmal auch bei den Kriminellen nicht stehengeblieben)

Die bösen Buben finden immer einen Weg und scheren sich wenig um Gesetze.Die kennen die sicher noch nicht mal.Die Mehrzahl der Illegalen Waffen ist mit Sicherheit nicht bei den bösen Buben.Bei c.a. 30 Mill.

Illegalen Waffen müßten wir sehr,sehr viele böse Buben haben.Und für diejenigen die jetzt Angst um die innere Sicherheit haben möchte ich noch eines auf den Weg mitgeben.Wenn die innere Sicherheit tatsächlich so gefährdet wäre durch die Illegalen dann wäre keiner mehr da der das wirklich noch verhindern könnte.Auch wenn es einige in den Gesetzesetagen gibt die das Glauben.Aber jeder darf glauben was er will.Steigen die Verbote,steigen die Illegalen und das ohne irgendwelche Kontrollen.Die Menscheit ist schon immer fasziniert vom verbotenen.

Geschrieben
Die Mehrzahl der Illegalen Waffen ist mit Sicherheit nicht bei den bösen Buben.Bei c.a. 30 Mill.

Klar, die allermeisten Waffen sind trotz allem anscheinend in guten Händen. (Viele Leute wollen einfach auf Nr Sicher gehen, oder sie wissen nichtmal davon...)

Die Sicherheitsprobleme der Zukunft werden sowieso nicht "die paar" Schusswaffen sein.

Die allermeisten Experten sind sich einig darüber, das wir in Zukunft ein weitaus grösseres Problem mit der Verbreitung von Massenvernichtungswaffen bekommen werden. Mit diesen Waffen kann ein Einzelner tausende töten!

Wir stehen da gerade am Anfang.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.