Zum Inhalt springen
IGNORED

Gasdruckdämpfer für Pistolen


IMI

Empfohlene Beiträge

Was ist denn davon zu halten?

Hat sowas jemand?

Ich bräuchts für die P226.

http://egun.de/market/item.php?id=2076684

Ich hab so etwas für die Glock 17. Nach vielem Probieren (mit dem Timer, verschiedenster Munition, verschiedenen Schützen,...) hab ich beschlossen, daß das Ding so wirksam ist wie Kristallwasser...

Gruß

Erik

(immer peinlich, eigene Rächtschreibfehler zu finden... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine P226 hat mit der Schießfeder ab Werk kaum Rückschlag und hatte nach mehreren 1.000 Schuß auch noch nie eine Ladehemmung. Ohne dem Verkäufer zu nahe zu treten, was soll sich nach dem Einbau verbessern? MfG. bcd4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding in meiner P226. Schieße ausschließlich Magtech 95grn. Ich finde das der Rücklauf doch etwas mehr gedämpft wird. Bei allen anderen Mun-Sorten konnte ich keinen Unterschied zwischen der orign. Feder und dem Dämpfer feststellen.

Gruß

Dodge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Ding für meine P226.

Hat nach meiner Erkenntnis fühlbar nichts gebracht, nur arretierte der Schlitten nicht wenn das Magazin leer war, da der Wiederstand beim Auflaufen des Schlittens auf den Dämpfer zu groß war.

Ich würde es allerdings nicht für unmöglich halten, dass das Ding die Lebensdauer der Waffe verlängert, da der Schlitten nicht mehr so heftig auf das Griffstück knallt und damit die mechanischen Belastungen vermindert werden.

(Siehe Fred SIG P228 nach 26.700 Schuss gehimmelt)

Wenn Du die P226 also nur sprtlich schiesst, dann könnte es das Geld evtl. wert sein.

Wenn Du allerdings einwandfreie Funktion vorraussetzt, lass es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.