Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand mit packexx....


boogie_de

Empfohlene Beiträge

2x Pakexx (2x Gewehre) ... beide male standen die beim Nachbarn.... soweit kein Problem da kleines Dorf (jeder kennt jeden.... spitzen Verhältnis untereinander usw...) Aber Sinn und Zweck ists nicht, va KEINE Rechtfertigung für die hohen Kosten.

DHL Express Eigenhändig dagegen... da gab es nie ein Problem!!! IMMER zuverlässige Zustellung an DIE Empfängerperson, und zwar NUR an diese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL Express Eigenhändig dagegen... da gab es nie ein Problem!!! IMMER zuverlässige Zustellung an DIE Empfängerperson, und zwar NUR an diese!

Tja, der .357 Target Champion, den ich auf diese Art versandt hatte (Kosten EUR 31,90),

wurde der Oma des Empfängers ausgeliefert.

Express, eigenhändig :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der .357 Target Champion, den ich auf diese Art versandt hatte (Kosten EUR 31,90),

wurde der Oma des Empfängers ausgeliefert.

Express, eigenhändig :s82:

Naja aber sicher wohnte die mit im Haus des Empfängers..... lieber so als ein paar Straßen weiter bei einem Nachbarn einfach vor die Tür gestellt!

Was auch so zu sehen ist..... vor der Tür gestanden bis der Nachbar dann von der Arbeit heim gekommen ist. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber sicher wohnte die mit im Haus des Empfängers..... lieber so als ein paar Straßen weiter bei einem Nachbarn einfach vor die Tür gestellt!

Was auch so zu sehen ist..... vor der Tür gestanden bis der Nachbar dann von der Arbeit heim gekommen ist. ....

Bei mir wurde noch nie ne Identitätsprüfung gemacht, weder bei Waffen (45er, UHR, 9mm) noch bei Mun (45ACP, 7,62x54, 8x57, 30-30). Ist zwar alles angekommen, aber oft über den Umweg von mehreren Nachbarn und mehrmals über meine Freundin.

Aber immer schön teuer Versand bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber sicher wohnte die mit im Haus des Empfängers..... lieber so als ein paar Straßen weiter bei einem Nachbarn einfach vor die Tür gestellt!

Was auch so zu sehen ist..... vor der Tür gestanden bis der Nachbar dann von der Arbeit heim gekommen ist. ....

Nö, für die übertriebene Gage hat das Paket dem angegebenen Empfänger persönlich nach Identitätsprüfung

ausgehändigt zu werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal hiermit versucht? www.overnite-online.de Da gibt es mit Sicherheit keine Problem.

Wird bei uns in der Ecke von einem Subunternehmer gemacht.

Ich habe mehrere Sendungen über via Overnite ohne Probleme

und jedes Mal mit Identprüfung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, für die übertriebene Gage hat das Paket dem angegebenen Empfänger persönlich nach Identitätsprüfung

ausgehändigt zu werden !

Ganz genau meine Rede.....

Geht ja auch nicht das man eine Maßanzug bestellt und dann einen von der Stange für teuer Geld bekommt.

Geht halt immer solang gut bis mal was ist..... dann wirds problematisch für das Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL schließt mittlerweile den Waffentransport nicht mehr explizit aus (vor einigen Jahren durften mal Waffen explizit nicht befördert werden).

http://www.dhl.de//mlm.nf/dhl/images/downl..._nat_010709.pdf

Problematisch ist aber, dass man den "eigenhändig"en Versand wählen muß und der ist nicht absolut sicher, denn DHL sagt:

Sie möchten, dass Ihr Paket an den Empfänger persönlich ausgehändigt wird? Mit dem Service Eigenhändig bieten wir die Möglichkeit, dass Ihr Paket ausschließlich dem Empfänger persönlich oder einer von ihm zur Annahme eines "eigenhändigen Pakets" besonders bevollmächtigten Person übergeben wird. Falls eine derartige Vollmacht nicht vorliegt bzw. der Empfänger nicht zu erreichen ist, erhält er eine schriftliche Benachrichtigung mit dem Hinweis, das Paket innerhalb von 7 Werktagen persönlich abzuholen. Alternativ kann eine zweite Zustellung verlangt werden. Bei Unzustellbarkeit (z.B Annahme verweigert, unbekannt verzogen) oder ...

Hat also der 14 jährige Sohn eine entsprechende Postvollmacht, so kann er das Paket entgegen nehmen.

Ich versende die Waffen mit Overnite. Zu finden auf : http://www.vdb-waffen.de/

Abholtag und Empfangstag wurden bei mir immer exakt eingehalten. Allerdings liegt die Uhrzeit zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr. Man muß also die ganze Zeit über zu Hause sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Hat also der 14 jährige Sohn eine entsprechende Postvollmacht, so kann er das Paket entgegen nehmen.

Andererseits darf er so etwas nicht ausstellen, sonst würde er dadurch die Waffe unberechtigten Personen überlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie versendet ihr Waffen mit Overnight?

Ein Waffebtransport würde nach der Berechnung 63.-€ kosten, oder wird als Mitschick 48h Service für 21,50€ versendet?

Gruß

p...

Für Ihre Sendung von

mit einem Gewicht von 6 k

berechnen wir Ihnen (Fläche - Fläche): 63.00 € inkl. MwSt.

Ihre Sendung wird bis 10:00 Uhr ausgeliefert.

Optional sind folgende Terminzustellungen möglich:

• Zustellung bis 9:00 Uhr für inkl. 12.00 € inkl. MwSt.

• Zustellung bis 8:00 Uhr für inkl. 24.00 € inkl. MwSt.

• Zustellung Sonntag/Feiertag für inkl. 36.00 € inkl. MwSt.

Bei einer Zustellung am nächsten Werktag bis 14 Uhr (von Köln/Bonn aus) bzw. im 48h Service (vom restlichen Bundesgebiet aus) können wir Ihnen den Versand als Mitschick für 21.50 € inkl. MwSt. anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal hiermit versucht? www.overnite-online.de Da gibt es mit Sicherheit keine Problem.

Meine Erfahrung: Saftladen, 1 x und nie wieder. Ich bekam dann auch noch Rechnungen eines ganz anderen Kunden, ich bekam auch zig Mahnungen aber nie den angekündigten Mahnbescheid (für die Pakete des anderen Kunden natürlich, nicht meine), ist vielleicht doch eine sehr preisgünstige Alternative :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme momentan im Schnitt 3-5 Waffen- und Munitionslieferungen pro Woche. Die einzigen, die bei mir wirklich bei jeder Waffenlieferung auf einer Prüfung der Identität bestanden, waren Overnite.

Alle anderen liefern einfach aus, oder geben bei den Nachbarn ab oder legen es gar vor die Tür. Erst vor ein paar Wochen bekam ich einen S&W .357Mag der einfach vor die Tür gelegt wurde. Da ich später mit dem Auto kam und damit über die Garage mein Haus betrat, fand ich das Paket erst am nächsten Vormittag auf dem Weg zum Bäcker. D.h. der Revolver lag in einem Pappkarton ungeschützt 3m von der Straße entfernt 24 Stunden auf der Fußmatte für jeden sichtbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.