Zum Inhalt springen
IGNORED

Hurra - Deutschland wird sicherer II

therealsilencer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der darin enthaltene und im Kontext bereits hinreichend zitierte Slogan ist nach näherer Betrachtung und ausgiebiger Diskussion über breite Kreise hinweg anscheinend tatsächlich geeignet, einen Eindruck zu erwecken, der den Intentionen und Aktivitäten des Unternehmens diametral entgegengesetzt steht - insbesondere bei weniger spezifisch im Detail informierten Personenkreisen......

Hey, geniale Ausdrucksweise fuer "es gibt auch bei WO uninformierte Gutmenschen"! Ich hoffe nur der Herr Amtmann hat einen feinen Sinn fuer Ironie und versteht auch die Aussagen.

TRS - Fuer den Fall dass ich irgendwann einmal im Leben etwas Gedaempftes legal haben duerfte haettest Du einen weiteren Kunden.

Geschrieben

Ich habe auch den Eindruck einiger Vor-Schreiber hier:

Die werden wohl den in deinem Antwortschreiben steckenden Sarkasmus gar nicht erkennen - und das Geschriebene

als Kniefall/"Unterwerfungs"geste deuten...

Geschrieben
Offen gesagt, mir gefällt keine der vorgetragenen Alternativen.

Einerseits wird der paneuropäische Gedanke in einem Zeitalter der Internationalisierung hier nicht ausreichend berücksichtigt.

Zum Zweiten - und darauf muss ich ganz verstärkt insistieren - fehlt der Aspekt des Gender Mainstream völlig.

Weibliche und männliche Aspekte müssen - wie auch männliche und weibliche - gleichermassen berücksichtigt werden, und zwar bitte jeweils auch in Teilzeit.

Nicht ohne Grund heisst es schliesslich "der Revolver" und "die Selbstladepistole".

Auch muss sichergestellt werden, das Herkunft, Rasse, Behinderung und sexuelle Ausrichtungen entsprechend dargestellt werden - dies ist in der aktuellen Vorlage nicht ansatzweise erfolgt.

Nach alldem kann der Antrag nur abgelehnt werden, die Kosten trägt der Antragsteller.

Mit freundlichen Grüssen

:eclipsee_gold_cup:

Servus,

:rotfl2:

eigentlich wär ich ja nächstes mal mit zahlen drangewesen, aber nachdem ich mir jetzt fast einen Bruch gelacht und den Wodka in die Tastatur geprustet habe - steht Wiedergutmachung an ...

Leute, ihr könnt einem die schlechte Laune verderben - und einen Teilglauben Richtung "alles wird gut" zurückgeben .....

Geschrieben
Einige Leute haben nichts zu tun ...

Stimmt, hier ein Werbeslogan:

T.R.S. Skilled Trade, the Summit of Experience, keep your environment soundless...

Geschrieben

Au ja, Slogans erfinden - besonders schnell mit den vielen Sloganizern im Web:

"If You Really Want To Know, Look In The Silencer - TRS"

"It's the Bright One, it's the Right One, that's Silencer ! - TRS"

"Make Someone Happy with a Silencer - TRS"

"TRS - Silencer, the problem solver."

...oder auch in Deutsch:

"Das Glück kommt zu dir. Mit TRS. Ein geräuschloses Vergnügen! "

"TRS - Erfindung der geräuschlosen Lust."

"TRS, mit dem geräuschlosen Gruss der Sympathie. "

"TRS - Für Profis: Schiessen ohne daß es bumst! "

Mein absoluter Favourit: "Clean Your Floor - With TRS-Silencer"

Gruß,

OLEEver

Geschrieben

Servus,

also, nach dankenswertem Rat aus berufenem Munde wird die ganze Angelegenheit mündlich erledigt.

Es wäre mir unerträglich, wenn ich, der ich mir die Mehrung der gefühlten wie echten öffentlichen Sicherheit und Ordnung als Credo aufs Banner geschrieben habe, diese Sicherheit durch einen mächtigen Spruche mindern würde - sei es durch Befindlichkeit eines Gutmenschen oder wie man hier auch mehr fach lesen konnte, tatsächlich belegt durch kompetente Aussagen ebensolcher Menschen.

Der Slogan fällt ebenso raus wie alles im Kontext mit "WAffen", das alte Papier wird eingestampft, das neue kriegt die bereits angeführten Ergänzungen (die mit den Distanzapplikatoren).

Und "Identifizieren und Wirken. Effizient und Emissionsarm" wird den alten Spruch ersetzen.

Soll keiner sagen, ich würde nicht auf mein Amt zugehen.

Ich hoffe, man reagiet dort ebenso prompt, wenn ich beim sonntagnachmittäglichen Durchspazieren der Fußgängerzone mein inneres Gelichgewicht von manchen Personengruppen oder Autoaufklebern "Stoppt Tierversuche, nehmt VW-FAhrer" bedroht sehe. Oder meine Frau von grölenden besoffenen Fußballfans.

"Trust in my experience: 100+ silenced headshots - and still counting ..... " - Pfui, wer kommt auf sowas????

Geschrieben
Weibliche und männliche Aspekte müssen - wie auch männliche und weibliche - gleichermassen berücksichtigt werden, und zwar bitte jeweils auch in Teilzeit.

Nicht ohne Grund heisst es schliesslich "der Revolver" und "die Selbstladepistole".

Ich muß schon sagen, Du bist ganz schön diskriminierend!!! Selbstverständlich muß sowas heutzutage: "Der RevolverIn" und "die SelbladepistoleRin" heißen!!!

So ist das heut in unserem VaterlandIn... :rotfl2:

Geschrieben
"Identifizieren und Wirken. Effizient und Emissionsarm"

Mit Verlaub gesagt, das hört sich nun wirklich nach "Verarsche" an...

Es sei denn, du beabsichtigst genau das; dann kann ich nur sagen: :rofl::good:

Geschrieben
Mit Verlaub gesagt, das hört sich nun wirklich nach "Verarsche" an...

Es sei denn, du beabsichtigst genau das; dann kann ich nur sagen: :rofl::good:

Verwirrt - wieso - hab ich einen Rechtschreibfehler d´rin???

Ansonsten- ich, ein Amt oder Benörde verarschen? Ich würd mir Sünden fürchten!!!

Der Slogan passt doch von umweltfreundlich hergestellter Generika, Pflanzenschutzmittel, Öko-Haushaltsreiniger, Toilettengeruchstilgespray bis hin zum Marschflugkörper auf so ziemlich alles, oder??? Und da ich jeden Wafenbegriff aus den Geschäftsbögen rausnehme, sogar "Geschäftsbereich Spezialwaffen" kann XXX-Engineering auch ein Kammerjäger sein oder der Hersteller von Filteranlagen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.