Zum Inhalt springen
IGNORED

so schnell!? dubletten?

asrael 357.mag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sag mal bitte wie soll ich denn so schnell nach dem 1 schuss einen gezielten 2 abgeben!?

natürlich halt einfach n 2 mal danach abdrücken und hoffen dass er auch auf der scheibe ligt aber des scheind mir ja nicht die Kunst zu sein :confused: :confused:

Geschrieben

Mit hoffen hat das nichts zu tun, da es ja von den Spitzenschützen (evtl. nicht von dem Typ auf dem Video) reproduziert werden kann.

Wenn Du eine große 5-stellige oder gar 6-stellige Anzahl von Schüssen pro Jahr abgibst, dann steigen auch die Schießfertigkeiten. Schau Dir mal Videos von der WM oder den Nationals an, da siehst Du Schützen die in der Bewegung Scheiben auf mittlere bis längere Distanzen recht flott beschießen und auch "Double-Alpha" treffen.

Bei manch Ralley Piloten fragt man sich ja auch warum der nicht aus der Kurve fliegt...

Geschrieben
so schnell kann mann noch garnicht das zeil wieder ins visir nemen der 2 schuss ist doch garnicht gezielt oder!?

es ist mir wirklich schleierhaft wie das gehen soll!?

http://video.google.de/videoplay?docid=229...+taps&vt=lf

Schon mal was von IPSC gehört?

Geb das mal bei Youtube ein, am besten mit den Namen Grauffel, Kirsch o. Tamasie , da findest du interessantere Videos als das in deinem Link.

Geschrieben
Schon mal was von IPSC gehört?

Geb das mal bei Youtube ein, am besten mit den Namen Grauffel, Kirsch o. Tamasie , da findest du interessantere Videos als das in deinem Link.

Oliver, ich kann nur empfehlen: Don't feed the Troll ...

Er dürfte wohl schon was von IPSC gehört haben, wenn er seine Frage im gleichnamigen Forum abläßt. Meiner Ansicht will er eher irgendeinen verfänglichen Kommentar rauslocken ... :rolleyes:

DVC

Geschrieben
so schnell kann mann noch garnicht das zeil wieder ins visir nemen der 2 schuss ist doch garnicht gezielt oder!?

es ist mir wirklich schleierhaft wie das gehen soll!?

http://video.google.de/videoplay?docid=229...+taps&vt=lf

Hallo

Ich kann nur sagen als ich mit IPSC angefangen habe, konnte ich mir das auch nicht so recht vorstellen.

Jetzt 7 Jahre und einiges an Erfahrung später weiß ich das es normal ist.

Und die Jungs haben schon recht die Top-Schützen so wie Oli auch, können Dir sogar noch sagen welchen Treffer (A-C oder D[wobei ein D im normal Fall schon nachgeschossen wird]) sie geschossen habe.

Training ist alles.

DVC

Mario

Geschrieben
Hallo

Ich kann nur sagen als ich mit IPSC angefangen habe, konnte ich mir das auch nicht so recht vorstellen.

Jetzt 7 Jahre und einiges an Erfahrung später weiß ich das es normal ist.

Und die Jungs haben schon recht die Top-Schützen so wie Oli auch, können Dir sogar noch sagen welchen Treffer (A-C oder D[wobei ein D im normal Fall schon nachgeschossen wird]) sie geschossen habe.

Training ist alles.

DVC

Mario

Naja, jetzt hast Du es ja schon ganz gut heraussen :eclipsee_gold_cup::appl:

Nochmal herzliche Gratulation an unseren Staatsmeister und herzliche Grüsse und Dank an Sandra für die "Standbetreuung". :wub:

LG und DVC

Martini

Geschrieben

Ist ja witzig! In den Filmen wird doch erklärt, wie man das macht. Man muss eben nicht nur gucken, sondern auch hinhören. Der Instructor erklärt das sehr gut, damit im Ohr und 'ner Menge Munition wird's schon werden!

Geschrieben

Hi

Fragt doch einfach den Schützen, der auf dem Video zu sehen ist! Dieses "Pseudofachgesimple" nervt!

"Dem Typ" bin ich und "der Kerl" verschiesst stinknormale 124gr Magtech-Munition. Das sind Doubletten mit meiner privaten Glock und das gezeigte war nicht schneller oder langsamer als es eure geliebten Spitzenschützen sonst mit einer Glock hinkriegen. Wir sprechen hier von einer Dienstpistole, vergleicht das nicht mit einer fabrikgetunten Prodgun oder gar Racegun. Zudem kann man aus Doubletten in einem statischen Schiessstand nicht wirklich auf die Leistung während einer Stage schliessen.

@Dr.House

Reproduzierbar wird es, wenn man es seit zigtausenden Schuss und wöchentlichem Training mit der gleichen Waffe tut.

@ Bulldog

In der Waffe ist kein Verschlussfanghebel (Feder gebrochen), daher blockiert der Schlitten nicht. So einfach!

Konzentriert euch auf die Fakten und die Ergebnisse und nicht auf irgendwelche Parameter, die ihr nicht kennt. Wie immer gilt: Besser machen! Und vorallem lernen, was Anstand ist. Erstmal über euch unbekannte Schützen herziehen und irgendwelche Behauptungen aufstellen... feine Art, sowas! :angry2:

Ausserdem bedeuten Doubletten nicht immer gleich IPSC.

Mfg

second6

Geschrieben
Hi

Fragt doch einfach den Schützen, der auf dem Video zu sehen ist! Dieses "Pseudofachgesimple" nervt!

@ Bulldog

In der Waffe ist kein Verschlussfanghebel (Feder gebrochen), daher blockiert der Schlitten nicht. So einfach!

Mfg

second6

Ich bleib trotzdem dabei, entweder Pillepalle-Ladung oder Schraubstockhände.

Sollte er aber damit auf 25m im "Schwarzen" bleiben, dann geht das schon in Ordnung. Hut ab.

Aber da ich das nicht gesehen habe, bleibt er erst mal drauf.

Bulldog

Geschrieben

:confused:

Das auf dem Video bin ich und da werd ich wohl wissen, was ich da verschiesse!

25m im Schwarzen bei einer solchen Splittime?... Du hast den Sinn und Einsatzzweck einer Doublette def. nicht verstanden. :peinlich:

tschö

sec

Geschrieben
:confused:

Das auf dem Video bin ich und da werd ich wohl wissen, was ich da verschiesse!

25m im Schwarzen bei einer solchen Splittime?... Du hast den Sinn und Einsatzzweck einer Doublette def. nicht verstanden. :peinlich:

tschö

sec

...bist ja leicht reizbar. Kannst du nicht lesen?

Ich habe doch "oder" und "sollte" geschrieben.

Sei dem Herrgott dankbar für deine Schraubstockhände.

Wie machst du das nur, sowas würde ich auch gerne können.

Du bist der wahre Godfather of Speedshooter, ich schwörs.

BULLDOG

Geschrieben
:peinlich:

Verstanden hast du es trotzdem nicht, da bringen dich auch keine Sprüche weiter.

Mfg

sec

Nix liegt näher, als das du es erklären würdest.

Sollen wir betteln?

Schnelligkeit ist eben eine schweizer Spezialität, und die habe ich nicht.

BULLDOG

Geschrieben

Keine Ahnung was hier los ist, ich hab beim IPSC noch nie Dubletten geschossen.

Ich schieße so schnell wie es mir meine Visierung erlaubt. Sobald ich mein Korn/Dot wieder sehe und ansagen kann wo der Schuss hingeht, betätige ich den Abzug. :00000733: nicht vorher. Das wäre eine unbeabsichtigte Schussabgabe.

Eine Dublette ist nicht zu verwenden im IPSC da nur der erste Schuss gezielt abgegeben wird und du nicht sicher sein kannst, wo der zweite Schuss hingeht. Und das kann niemand beim IPSC gebrauchen, da es hier um ausreichende (A-Zone) Präzision in der best-möglichen Zeit geht. Es nutz nix superschnell zu sein mit nur D-Treffern.

Schützen mit Training und Matcherfahrung sind durchaus in der Lage sehr schnell zwei Schüsse abzugeben. Allerdings gezielt.

Meine Meinung.

Benny

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.