Zum Inhalt springen
IGNORED

cz 75 sp 01 schadow / mamba

asrael 357.mag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mich würde echt mal interessieren, wer hier schon mal beide Waffen zum Vergleich in der Hand hatte, oder sogar parallel probeschießen konnte!

Die Mambas die ich in der Hand hatte, hatten ein Abzugsverhalten, mit dem eine Shadow out-of-the-box bei weitem nicht mithalten konnte.

Gut ... mir liegen die Alugriffschalen viel besser als die originalen Gummigriffe, so dass ich diese auch auf meiner Shadow habe. Insofern stimmt es schon, dass man die Mamba nur nehmen sollte, wenn die Griffe passen. Trotzdem sollte man das super Abzugsverhalten nicht einfach totschweigen und die Unterschiede nur auf kosmetische Änderungen kleinreden.

ICH WÜRDE HEUTE EINE MAMBA KAUFEN! Sicher ist der Preisunterschied nicht von Pappe, aber aus meiner Sicht auch gerade noch gerechtfertigt.

Also ich besitze die Shadow (mit weicherer Schlagfeder-Doityourself Einbau-ca 1400 Gr.) ,

und habe die Mamba bei Fankonia mehrmals in der Hand gehabt,und den Abzug gedrückt,

ich konnte keinen grossen Unterschied feststellen . Vieleicht ist meine Shadow eine Sonntagsproduktion :D

Beide Abzüge kriechen nicht !

Die Alugriffe der Mamba sind schmaler,aber es kommt auch auf den Handdurchmesser des Schützen an .

Ist halt meine Meinung :rolleyes:

Geschrieben

Beim Thema "Ist der Mehrpreis von Shadow zur Mamba gerechtfertigt"

darf man auch nicht nur die Einzelteile berechnen.

Die müssen schließlich auch ordentlich eingebaut werden.

Und dafür nimmt der Büchser auch nochmal was.....

Greets

Geschrieben
Also ich besitze die Shadow (mit weicherer Schlagfeder-Doityourself Einbau-ca 1400 Gr.) ,

und habe die Mamba bei Fankonia mehrmals in der Hand gehabt,und den Abzug gedrückt,

ich konnte keinen grossen Unterschied feststellen . Vieleicht ist meine Shadow eine Sonntagsproduktion :D

Ich sagte auch out-of-the-box. ;)

Meinen Shadow-Abzug würde ich als besser als einen Mamba-Abzug bezeichnen. Ist allerdings nicht mein Verdienst! Also nix Eigenbau. Habe das Glück, dass ich jemanden kenne, der sich mit CZ's ziemlich gut auskennt.

Geschrieben
Ich sagte auch out-of-the-box. ;)

Meinen Shadow-Abzug würde ich als besser als einen Mamba-Abzug bezeichnen. Ist allerdings nicht mein Verdienst! Also nix Eigenbau. Habe das Glück, dass ich jemanden kenne, der sich mit CZ's ziemlich gut auskennt.

Und was hat der der sich mit der CZ gut auskennt gemacht ? Wenn man mal fragen darf ? :gutidee:

Der der mit dem Wolf tanzt ---Oder--- Der der mit der CZ tanzt . :rolleyes:

Geschrieben
Und was hat der der sich mit der CZ gut auskennt gemacht ? Wenn man mal fragen darf ? :gutidee:

Der der mit dem Wolf tanzt ---Oder--- Der der mit der CZ tanzt . :rolleyes:

Das ist für mich schwarze Magie ... er hat Zauberformeln wie Polieren, Federntauschen und -abstimmen etc. erwähnt. Genau weiß ich es auch nicht. Weiß nur, dass es in einer nicht PD-Waffe wohl noch andere Beschwörungsformel gegeben hätte, die mir noch weniger sagen und die er nicht verwenden konnte.

Ich bekomme ja bis heute nicht mal die Abzugseinheit allein aus dem Griffstück raus. :peinlich: Ist halt einfach, wenn man nur den dunklen Meister fragen braucht. :starwars013:

Geschrieben
hallo

ich hab da mal ne frage was sind die genauen unterschiede von den 2 modellen??

rentirt es sich zur mamba zu greifen!?

(bitte keine links von zc oder so!)

ich danke herzlich

grüße marvin

Hallo Marvin,

entweder habe ich die Info überlesen, oder es hat wirklich noch keiner etwas über das deutlich verbesserte Abzugsverhalten der Mamba gesagt.

Der Mamba-Abzug ist vom Weg her identisch mit der Shadow, aber bei der Mamba geht das deutlich leichter und flüssiger. Im vergleich fühlt sich der Shadow-Abzug "kratziger" an. Wenn Du IPSC schießen möchtest würde ich Dir nach technischen Gesichtspunkten auf Jeden Fall die Mamba empfehlen. Es kommt halt nur noch darauf an, ob Dir die schmäleren Griffschalen "liegen".

Wenn Du in der Nähe von München sein solltest kannst gerne bei mir vorbei schauen, ich habe beide Modelle hier. Und ich schieße selbst die Shadow bei IPSC Production. Wenn es nicht so ein Aufwand wäre, würde ich allerdings auf die Mamba umsteigen.

Gruß

Markus

Geschrieben

Hallo Marvin,

leider ist Dein persönliches Postfach voll und deshalb diese Infos nun doch "öffentlich".

Da ich Waffenhändler bin, kann ich Dir folgendes Angebot machen:

CZ 75 SP-01 Shadow mit insgesamt 3 Magazine: 865,00 Euro

CZ 75 SP-01 Shadow Mamba mit 3 Mags: 899,00 (Das ist meine letzte zu dem Preis, wenn die verkauft ist, muss ich 949,00 dafür verlangen, war Angebot)

Jedes weitere Ersatzmagazin kostet: 62,00 Euro.

Schau doch mal auf meinen internet-Shop: www.Waffen-Centrale.de da habe ich momentan ein IPSC Mamba Kit für 1.249,- mit allem was man für IPSC braucht. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Viele Grüße

Markus

Geschrieben

Beziehen sich die Aussagen über den besseren Abzug nur auf den DA oder auch auf den SA Abzug? Denn das der DA Abzug bei der Mamba durch eine ander Hahnfeder viel leichter gehen soll sollte ja bekannt sein. Ich meine im Hinterkopf zu haben, das die beiden SA Abzüge im Caliber das gleiche Abzugsgewicht von ca. 1500g hatten.

Geschrieben
Beziehen sich die Aussagen über den besseren Abzug nur auf den DA oder auch auf den SA Abzug? Denn das der DA Abzug bei der Mamba durch eine ander Hahnfeder viel leichter gehen soll sollte ja bekannt sein. Ich meine im Hinterkopf zu haben, das die beiden SA Abzüge im Caliber das gleiche Abzugsgewicht von ca. 1500g hatten.

Ist mMn nur der andere Hahn (macht einiges aus wg. anderer Geometrie) und eine andere Hammerfeder.

Das ergibt dann ohne weiteres einen sehr angenehmen DA und auch SA-Abzug. Hatte ja mal ne SP0-1 ohne Shadow/Mamba... da hab ich es so gemacht und war begeistert.

Benny

Geschrieben

das mit dem postfach tut mir leid :peinlich:

vielen dank für dien angebot mit dem testschießen bei mir im verein hat sich gerade einer eine mamba gekauft (erst gestern)

dort habe ich mir ein testschiesen resorvir! :00000733:

ist denn von cz aus die mamba so vom preis her gestiegen weil dass mit der preisenderung konnte man auch beim waffen braun beochaten dort war die mamba für 850€ jetzt kosstet sie 925€

und ich habe sie leider nicht gekauft :peinlich:

nja jedenfalls vielen dank für deine infos und deine angebote (wirklich gut)

:gutidee:

liebe grüße marvin

• 1 Monat später...
Geschrieben
Wie kommst Du drauf? Wenn Du alle Einzelteile kaufst, kommst Du incl. dem Versandgebühren aus den USA teurer. Ich weiß es, weil ich meine Shadow auf Mamba umgerüstet habe...

Selbst gemacht oder umrüsten lassen?

Habe das nämlich auch vor!

DVC, Güni

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe mir die Mamba gesorgt und meine alte CZ75 verkauft. Endlich komm ich mit meinen kurzen Fingern richtig an dem Magazinauslöseknopf. Der Abzug ist super.

Meine Meinung grundsätzlich: Die Waffe muss Dir gut liegen, dann kommts auch auf ein paar Teuronen mehr nicht an. (Muss man halt ein bischen länger sparen, aber mat hat dann auch mehr Freude daran).

Gruss

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.