asrael 357.mag Posted September 20, 2008 Posted September 20, 2008 hallo ich hab da mal ne frage was sind die genauen unterschiede von den 2 modellen?? rentirt es sich zur mamba zu greifen!? (bitte keine links von zc oder so!) ich danke herzlich grüße marvin
drehmomentmonster Posted September 20, 2008 Posted September 20, 2008 Nen Link zu zc oder so......., vor allem zu zc, den wirste nirgends finden
asrael 357.mag Posted September 20, 2008 Author Posted September 20, 2008 bist schon n lustiger! :-D :-D srry das ich mich verschrieben hab
MaWo Posted September 20, 2008 Posted September 20, 2008 hallo ich hab da mal ne frage was sind die genauen unterschiede von den 2 modellen?? rentirt es sich zur mamba zu greifen!? (bitte keine links von zc oder so!) ich danke herzlich grüße marvin Die Mamba ist eine Shadow, die von Frankonia überabeitet wurde: von der Frankonia HP Optimierter Federnkit Optimierter Abzug durch Verwendung von CZ Custom Hammer kontrastreiche Visierung unter Verwendung eines Hi-Viz Korns mit roter Einlage Griffige und zugleich schlanke Alugriffschalen aus dem CZ Custom Shop Rentiert sich meiner Meining nach nur, wenn man mit den Alugriffschalen besser zurechtkommt. MaWo
asrael 357.mag Posted September 20, 2008 Author Posted September 20, 2008 also kann man eigentlich nicht generell sagen "mamba" = besser! ? marvin
bulli357 Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 also kann man eigentlich nicht generell sagen "mamba" = besser! ?marvin der unterschied liegt im hauptsächlichen im preis mit der shadow bist du genauso gut drann.
asrael 357.mag Posted September 21, 2008 Author Posted September 21, 2008 ok danke das wollte ich hören
asrael 357.mag Posted September 21, 2008 Author Posted September 21, 2008 weis jemand wo man denn eine shadow günstig neu bekommt!? (vergleichsweise) bei waffen braun hat z.b nur die mamba (schade eig weil der laden recht günstig ist) ich danke euch im voraus gruß marvin
ChristianS Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Ich glaube die Frage Shadow(Gummigriffe) oder Mamba(Alugriffschale) heist hier die Frage ? Wie Mawo schon sagte !
Werner Dahmen Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 weis jemand wo man denn eine shadow günstig neu bekommt!? (vergleichsweise)bei waffen braun hat z.b nur die mamba (schade eig weil der laden recht günstig ist) ich danke euch im voraus gruß marvin Warum stellst Du Deine Fragen nicht unter "Kurzwaffen" im WO, da ist sie besser aufgehoben. DVC Werner
Dr. House Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 der unterschied liegt im hauptsächlichen im preis mit der shadow bist du genauso gut drann. Wohl kaum "nur" der Preis.... sorry... Wenn man sich die meisten Shadows auf den Matches anschaut, dann haben die sehr viele das Hobdell Visier und den Hammer drinn. Wenn man dann noch die Griffschalen aus Alu nachrüstet, dann ist man bei der Mamba. Somit hat es MaWo auf den Punkt gebracht. Somit sollte man sich die Frage stellen ob man mit der Out of the Box zurechtkommt oder ob man die div. Teilchen (für's Unterbewusstsein) braucht... Preislischt wirst Du mit 10% rechnen können, auch bei F.
ChristianS Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Passen eigentlich die Hogue Gummigriffe der Sport 2 an die Shadow Sp 01 ! Müssten schon oder ?
derausdemwald Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Passen eigentlich die Hogue Gummigriffe der Sport 2 an die Shadow Sp 01 !Müssten schon oder ? Du meinst den hier http://www.midwaydeutschland.com/apps/epro...leItemID=333567 Der passt. Und etwas billiger als bei F... ist er hier auch noch. GadW!!!
MaWo Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Passen eigentlich die Hogue Gummigriffe der Sport 2 an die Shadow Sp 01 !Müssten schon oder ? Da wir hier im IPSC-Forum sind und die Shadow ja meist für die PD genutzt wird: Der Hogue-Griff ist meines Wissens in der PD nicht zugelassen!! MaWo
Klaus Lemke Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Passen eigentlich die Hogue Gummigriffe der Sport 2 an die Shadow Sp 01 !Müssten schon oder ? Hallo 'ChristianS', passen schon, ( Die Verwendung der Griffe von Fremdherstellern ("Aftermarket" Grips ), die dem Prifil des OFM entsprechen sind erlaubt, aaaaber ( die Betonung liegt bei "Profil des OMF") und deshalb nicht erlaubt. DVC Klaus
derausdemwald Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Hallo 'ChristianS',passen schon, ( Die Verwendung der Griffe von Fremdherstellern ("Aftermarket" Grips ), die dem Prifil des OFM entsprechen sind erlaubt, aaaaber ( die Betonung liegt bei "Profil des OMF") und deshalb nicht erlaubt. DVC Klaus Er hat gefragt ob der Gummigriff passt, Herr Lehrer! Nicht, ob er erlaubt oder verboten ist. Und passen tut er immernoch, ätsch!!!
Klaus Lemke Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Er hat gefragt ob der Gummigriff passt, Herr Lehrer! Nicht, ob er erlaubt oder verboten ist. Und passen tut er immernoch, ätsch!!! was soll das mit "Herr Lehrer"? Erstens hab ich die Frage beantwortet, zweitens ist das keine Belehrung, sondern ein (Zitat aus dem gültigen Regelwerk) , damit er sich den Griff nicht unter falschen Voraussetzungen kauft und dann doch nicht brauchen kann, weil nicht regelkonform. derausdemwald: 6 setzen
bulli357 Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Wohl kaum "nur" der Preis.... sorry...Wenn man sich die meisten Shadows auf den Matches anschaut, dann haben die sehr viele das Hobdell Visier und den Hammer drinn. Wenn man dann noch die Griffschalen aus Alu nachrüstet, dann ist man bei der Mamba. Somit hat es MaWo auf den Punkt gebracht. Somit sollte man sich die Frage stellen ob man mit der Out of the Box zurechtkommt oder ob man die div. Teilchen (für's Unterbewusstsein) braucht... Preislischt wirst Du mit 10% rechnen können, auch bei F. Ja auch der glaube versetzt berge.
HP-38 Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Ja auch der glaube versetzt berge. Bei meiner Entscheidung war nicht der Glaube, sondern die Erfahrung ausschlaggebend. Wegen meinen kleinen Pfötchen habe ich mir die Mamba mit den Alu- Schalen zugelegt. Da kann ich den Griff wenigstens umgreifen und komm auch an den Magazinauslöser. Ich habe noch nie die Leute verstanden, die sich den Griff mit der Kunststoffpampe verdickt haben. Natürlich nur wenn Division != Production !!! Aber wenn sie damit umgehen können, ich kann es nicht.
Guest Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 irgendwie habe ich die Visier mit dem entsprechenden Test verlegt: Hat mal jemand Abzugswerte für mich? bitte SA und DA. Danke, thecyclone
ChristianS Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 OK Danke für die Antwort(en) Nur kein Streit Bitte ! Peace please !
Klaus Lemke Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 OK Danke für die Antwort(en) Nur kein Streit Bitte ! Peace please ! Nein nein, ich kenn den doch garnicht, aber ich weiß wo er wohnt ( im Wald, irgendwo in Sachsen )
bulli357 Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Bei meiner Entscheidung war nicht der Glaube, sondern die Erfahrung ausschlaggebend.Wegen meinen kleinen Pfötchen habe ich mir die Mamba mit den Alu- Schalen zugelegt. Da kann ich den Griff wenigstens umgreifen und komm auch an den Magazinauslöser. Ich habe noch nie die Leute verstanden, die sich den Griff mit der Kunststoffpampe verdickt haben. Natürlich nur wenn Division != Production !!! Aber wenn sie damit umgehen können, ich kann es nicht. Da gebe ich dir auch vollkommen recht die alugriffschalen sind super keine frage aber meiner meinung nach ist der preisunterschied von der schadow zur mamba nicht gerechtfertigt
tiger2b Posted September 22, 2008 Posted September 22, 2008 Mich würde echt mal interessieren, wer hier schon mal beide Waffen zum Vergleich in der Hand hatte, oder sogar parallel probeschießen konnte! Die Mambas die ich in der Hand hatte, hatten ein Abzugsverhalten, mit dem eine Shadow out-of-the-box bei weitem nicht mithalten konnte. Gut ... mir liegen die Alugriffschalen viel besser als die originalen Gummigriffe, so dass ich diese auch auf meiner Shadow habe. Insofern stimmt es schon, dass man die Mamba nur nehmen sollte, wenn die Griffe passen. Trotzdem sollte man das super Abzugsverhalten nicht einfach totschweigen und die Unterschiede nur auf kosmetische Änderungen kleinreden. ICH WÜRDE HEUTE EINE MAMBA KAUFEN! Sicher ist der Preisunterschied nicht von Pappe, aber aus meiner Sicht auch gerade noch gerechtfertigt.
Dr. House Posted September 22, 2008 Posted September 22, 2008 Da gebe ich dir auch vollkommen recht die alugriffschalen sind super keine frage aber meiner meinung nach ist der preisunterschied von der schadow zur mamba nicht gerechtfertigt Wie kommst Du drauf? Wenn Du alle Einzelteile kaufst, kommst Du incl. dem Versandgebühren aus den USA teurer. Ich weiß es, weil ich meine Shadow auf Mamba umgerüstet habe... Ich habe sowohl SP-01, wie auch eine auf Mamba getrimmte Shadow und eine Mamba. Die SP-01 und den Umbau nehme ich für das Training, die Mamba fürs Match. Wobei die SP-01 in der Zwischenzeit auch die Alugriffe draufhat.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.