Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Frankonia Katalog

AlexG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Daraufhin hat Frankonia Teilesätze bekommen. Diese wurden von Frankonia selber zusammen gesetzt. Daher kommt auch zum Teil die grausige Qualität. Viele Nowlin Waffen wurden von Frankonia eingepasst und zusammen gesetzt.

:shout:

Geschrieben
Die konnte Nowlin in der Stückzahl und der Qualität nicht liefern. Daraufhin hat Frankonia Teilesätze bekommen. Diese wurden von Frankonia selber zusammen gesetzt. Daher kommt auch zum Teil die grausige Qualität. Viele Nowlin Waffen wurden von Frankonia eingepasst und zusammen gesetzt.

Dann nenn mir doch bitte mal eine Quelle die deine Aussage auch nur ansatzweise belegt.

Geschrieben
Das ist nur bedingt richtig.

Frankonia wollte damals von Nowlin große Mengen an Waffen haben. Die konnte Nowlin in der Stückzahl und der Qualität nicht liefern. Daraufhin hat Frankonia Teilesätze bekommen. Diese wurden von Frankonia selber zusammen gesetzt. Daher kommt auch zum Teil die grausige Qualität. Viele Nowlin Waffen wurden von Frankonia eingepasst und zusammen gesetzt.

Selten so einen ..... gelesen...

Woher ich das weiß? Weil ich seinerzeit auf den Florida Open mit Nowlin Sen. gesprochen habe... der sollte es wissen... und meine Nowlin Dominator in .38Super läuft 1A und die wurde auch "eingepasst"

Es ist eher so - das wurde auch damals zugegeben - das die fertig gelieferten Nowlinwaffen in einem teilweise nicht verkaufsfähigen Zustand waren. Daraufhin wurden Teilesätze bestellt - ähnlich den Shortblock STI Systemen - die dann angepasst wurden. Das die Waffen passen merkt man wohl daran das einige dieser "Frankonia Nowlins" bei div. IPSC Topschützen gelandet sind, die damit immernoch auf Wettkämpfen anzutreffen sind.

Ich kann mich auch nich erinnern das die Dinger in den div. Tests vollkommen "abgekackt" haben.

Schade, ein 1911er Hersteller weniger am Markt...

Geschrieben
Selten so einen ..... gelesen...

Woher ich das weiß? Weil ich seinerzeit auf den Florida Open mit Nowlin Sen. gesprochen habe... der sollte es wissen... und meine Nowlin Dominator in .38Super läuft 1A und die wurde auch "eingepasst"

Es ist eher so - das wurde auch damals zugegeben - das die fertig gelieferten Nowlinwaffen in einem teilweise nicht verkaufsfähigen Zustand waren. Daraufhin wurden Teilesätze bestellt - ähnlich den Shortblock STI Systemen - die dann angepasst wurden. Das die Waffen passen merkt man wohl daran das einige dieser "Frankonia Nowlins" bei div. IPSC Topschützen gelandet sind, die damit immernoch auf Wettkämpfen anzutreffen sind.

Ich kann mich auch nich erinnern das die Dinger in den div. Tests vollkommen "abgekackt" haben.

Schade, ein 1911er Hersteller weniger am Markt...

Hi Dr. House,

Deine Information deckt sich mit meiner....

Nix für ungut und DVC,

Fritz

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.