Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Frankonia Katalog

AlexG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe den neuen Katalog (mit festem Einband + Bonusbuch über Firmengeschichte) heute vom Hermesversand bekommen. Wenn die Paketpost schon durch ist, bedeutet das also noch lange nicht, daß man keinen Katalog erhält.

Just my 0,02 €, Jake C.

Geschrieben
Der neue ist zwar noch nicht da...... aber so der Brüller sind die Kataloge schon lange nicht mehr, immer die selben Bilder der selben Hersteller mit neuen höheren Preisen :traurig_16: .... bei den Halbautomaten ist überhaupt nix los, wird dieses mal nicht anders sein :confused: naja, lassen wir uns mal Überraschen!

Gruß

Hunter

Ja der Meinung bin ich auch im vergleich zum alten Katalog sind kaum neue Sachen drin bei den Halbautomaten is nur das H&K MR 223 dazu gekommen und die Preise naja die werden mit jedem neuen Katalog teuerer. Is mehr so ne Klolektüre zum stöbern aber was daraus kaufen...?

Geschrieben
Ja der Meinung bin ich auch im vergleich zum alten Katalog sind kaum neue Sachen drin bei den Halbautomaten is nur das H&K MR 223 dazu gekommen und die Preise naja die werden mit jedem neuen Katalog teuerer. Is mehr so ne Klolektüre zum stöbern aber was daraus kaufen...? :eclipsee_gold_cup:

Wenn ich die Preise seh wird mir echt übel."Peltor Sporttac" 169€,hahahaha. :peinlich: Habe den vor drei Wochen für 135€ mit Versand bekommen.Irgendwie komisch.

Gast We are Borg
Geschrieben

Nun ja.........für FRANKONIA-Verhältnisse ist das Anbieten eines so "pösen" Halbautomaten wie das HK MR 223 schon ein mutiger und wichtiger Schritt in die richtige Richtung! :icon14:

Geschrieben

Naja die Preise

hab den Katalog heute auch im Postkasten gehabt

habt ihr schon mal erlebt das was billiger geworden ist?

Aber schön was zum blättern auffm Klo

Aber auch nüscht was einen irgendwie umhaut <_<

Geschrieben
Aber auch nüscht was einen irgendwie umhaut <_<

Nach dem ersten Suchen bezgl Muni:

Mich haben die Fiocchi Preise für 357 Mag Blei-Semi Wadcutter doch überrascht geschockt,

da konnte ich mich mit Preisen für RWS Jagdmuni in z. Bsp. 30-06 (in der 100 Stück) Abnahmemenge auch nicht trösten.

Morgen mal die Waffen schauen...

Ach was solls: im Schnitt wirds nie wieder so billig wie heute. :dance:

Geschrieben

mein nachbar hatte auch meinen katalog bekommen ...also gab es ihn erst am abend ... und er kam per hermes ...

für ein S&B 5-25x56.... 2755 teuro€ zu verlangen ist mehr als wucher ... der preis beim händler lag bei 2100€euro ...

vielleicht sollte frankonia seinen katalog online als pdf anbieten und die preise auch ändern ...

machen andere händler auch ... und es läuft ...

Geschrieben
Hab das große Paket auch schon bekommen....

Schrotpatronen für 18 Cent und die S&B 9mm Para für 279 / 2.000 find ich ok.

Auf welcher Seite steht das 9 para Angebot ?

Ich finde nur die Schüttpackung von 250 Stück für 504 Euronen bei 3000 Schuss Abnahme.

Geschrieben

Hallo

Was habt ihr denn???? Ich freue mich jedes Mal wenn ich den Frankonia-Katalog bekomme. Kostenlos und frei Haus. Ist doch klasse. Was die Preise angeht... Ist halt so. Unser Hobby ist halt nicht das günstigste. Das hat nun mal jeder für sich selbst entschieden.

Für mich und meine Schützenkollegen ist der Frankonia-Katalog jedenfalls das Standartwerk der Saison.

Gruß

Gunmen67

Geschrieben
Auf welcher Seite steht das 9 para Angebot ?

Ich finde nur die Schüttpackung von 250 Stück für 504 Euronen bei 3000 Schuss Abnahme.

Nicht IM Katalog. Das Angebot steht auf dem "Beipackzettel" zwischen Katalog und Buch.

Geschrieben
Ja, aber welche? :confused:

Die meisten Preise sind doch wie immer eh die UVP's der Hersteller, genau auf den Cent das was in jeder Preisliste steht. Die meisten kennt man schon von der IWA...

Und wer zahlt denn schon die UVP's - vor allem hier im Forum...

Ich nicht, der Rest wahrscheinlich auch nicht...

Na die, die per Katalog oder Online bestellen müssen, da die nächste Filiale 250 km weg ist..... :traurig_16:

Geschrieben

Wenn das Ziel meines Einkaufes ca. 50km entfernt ist, muß ich 100km mit dem Auto zurücklegen.

Dieselpreis ? Liter/ 1,43 €

Verbrauch 7 Liter // 7x 1,43 = 10,01 €

Dazu kommen die Zeit + evtl. Parkgebühren.

Wenn man natürlich wegen Anprobe usw. hin muß .... :traurig_16:

PGH - PechGeHabt.

Geschrieben
Peltor Optime III für 37,90 Euro

Muß man ja nicht Kaufen, gibt billigere Quellen.

Hab für meinen 23,76 € bezahlt. (vor 2 1/2 Monaten über meinen Arbeitgeber gekauft)

Geschrieben
Na die, die per Katalog oder Online bestellen müssen, da die nächste Filiale 250 km weg ist..... :traurig_16:

Da hab ich Glück, die nächste bei mir ist in Dortmund, d.h. 12Minuten mit Zug oder 20Min mit Auto :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Doch im Katalog. In dem auf den ersten Seiten eingehefteten kleinen Prospekt mit Jubiläumgsangeboten

Jau, gefunden. Auf meinem Beipackzettel war nur ne Safari zu gewinnen.

Geschrieben

Ich hab den Jubiläumskatalog nun auch gekriegt.

Die Preise sind jenseits von diskutabel.

Ich bestelle nun erst recht weiter in den Staaten. Wenn man es mir unbedingt aufzwingen will - bitteschön. :hi:

Geschosse mach ich künftig wo es Sinn macht selber.

Im bei grafs.com gekauften Lee-Gießofen natürlich. Dort kost er 52,99 $

In der Frankonia-Apotheke kostet er 139,-€ (ca. 215,- $$!)

Noch Fragen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.