Zum Inhalt springen
IGNORED

Was wählen die Schützen ?

funkykupplung

Empfohlene Beiträge

@MarlboroMan

Ziemlich Panne alter Knabe, zu etwas ein Statement abzugeben von dem man auch nicht die leiseste Ahnung hat.

Manch einem stünde es besser zu Gesicht, sich erst einmal zu informieren bevor man sich eine Meinung erlaubt.

Insofern war reini´s Reaktion noch äußerst human.

Was macht Dich zum Experten für reini´s Partei, deren Programm und Inhalten ?

Du hast das alles wohl schon einige Zeit studiert und beobachtet ?

Tatsächlich sieht es so aus, dass Du von all dem Null Ahnung hat.

Tja, wenn dem so ist - einfach mal Fresse halten !

Auch wenn man nur "Otto Normalbürger" ist.

Weil erst sich das Maul verbrennen und sich dann noch zum Moralapostel ob der so ungerechten und ach so überzogenen Reaktionen der Gegenseite aufschwingen um vom eigenen Unvermögen abzulenken...

Das ist nicht mehr peinlich sondern schlicht dumm.

Versuchs nochmal.

Na gut. Dann lassen wird das. Bringt ja eh nichts. Aber: So kann man dann ja über die Etablierten meckern, nicht??

Und zwar so lange, bis es zu spät ist!

Ich mecker nicht über die Etablierten, zumindest nicht wie die in diesem Forum hier.

Und wie bereits erwähnt, Waffen stehen für mich nicht auf Nr. meiner Prioritätenliste.

Wenn ich die Wahl hab zwischen (überspitzt)

a)keinerlei Waffenrecht, aber dafür Arbeitslosigkeit und Hunger

oder B) keine Waffen, aber Lohn und Brot

dann ist für mich die Entscheidung klar.

Könnte es eventuell im Bereich des Möglichen liegen, dass es zwischen diesen Extremen auch gewisse Überschneidungen geben könnte?

Warum wird wohl sonst eine neue Partei gegründet? Ich halte keinen User hier für besch.... genug sich einzubilden, NUR mit Waffenkram könne man ein Parteiprogramm stricken. Das haben ja sogar die Pogos geschnallt.

Edith: auch für mich besteht das Leben zu 99% NICHT aus Waffen. Mindestens.

Ich mecker nicht über die Etablierten, zumindest nicht wie die in diesem Forum hier.

Und wie bereits erwähnt, Waffen stehen für mich nicht auf Nr. meiner Prioritätenliste.

??? Ich glaube eher, daß es eine Möglichkeit gibt: Keine Waffen, kein Brot. Und die andere Möglichkeit ist: Waffen und Brot.

Oder wie?

Abgesehen davon: Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die etablierten Parteien auf lange Sicht hier was reissen werden? Vom abbau des Rechts- und Sozialstaates mal abgesehen.

Wie gesagt: Reini! Meine Stimme hast Du, denn Du und Deine Partei seid welche von uns!

-Matthias-

Diese Sichtweise ist sehr naiv. wer sagt Dir denn, dass Du "Lohn und Brot" garantiert bekommst, wenn Du eine bestimmte etablierte Partei wählst? Bisher kann von einer soliden Wirtschafts- Sozial- oder gar Finanzpolitik überhaupt keine Rede sein, noch weniger von Vernunft und Weitblick in der Politik. Was die mit wachsender Begeisterung tun, ist die Lösung der tatsächlichen Probleme immer weiter in die Zukunft zu verschieben und sich auf allen Ebenen auf Flickschusterei zu beschränken, während sie auf der anderen Seite eine aberwitzige Regelungswut und blinden Aktionismus an den Tag legen und eine gewaltige Flut von Gesetzen und Verordnungen produzieren, die kaum mehr überschaubar oder sinnvoll anwendbar sind.

Und wer gibt Dir denn die Gewissheit, dass eine neue politische Kraft, die sich für ein freiheitliches Waffenrecht einsetzt, zu einer Verschlechterung Deiner wirtschaftlichen Lage beitragen wird? :gaga:

Fragen über Fragen, das Einzige was man als bewiesen ansehen kann, ist die Unfähigkeit der derzeit Regierenden oder derjenigen, die die letzten Jahrzehnte das Geschick unseres Landes gelenkt haben.

Fragen über Fragen, das Einzige was man als bewiesen ansehen kann, ist die Unfähigkeit der derzeit Regierenden oder derjenigen, die die letzten Jahrzehnte das Geschick unseres Landes gelenkt haben.

Wenn man bedenkt das die letzten Jahrzente von Unfähigen Versagen gesteuert wurden ging und geht es uns schon erstaunlich gut....... wenn ich so ein Zeug lese kommt mir immer der Gedanke das viele Leute noch nie über die Grenzen Deutschlands hinaus gekommen sein müssen....anders kann ich mir das nicht erklären :confused:

Abgesehen davon..... glaubt jemand wirklich das eine neue Partei...egal unter welchen Denkmustern auch immer ..... eine Änderung bringen wird? Für den Fall das ein Neueinsteiger Fuß fassen will benötigt er einen Koalitionspartner der in mit an die Macht bringt...... die Marschrichtung wird der Große Bruder vorgeben und den Rest kann man sich denken........es bleibt wie gehabt!

Kleine Parteien ohne Mitspracherecht können alles fordern...... spielt ja auch keine Rolle da man ja nie die Funktion der eigenen Ideen beweisen kann..... schuld ist man daran auch nicht, man wurde ja nicht gewählt! Einfach mal etwas nach denken und die Politischen Aktivitäten in unserem so schlechten Land beobachten.....dann sieht man eigentlich ganz deutlich wie die Sache läuft!

Auch wenn nicht alles perfekt ist.....aber jammern brauchen wir nicht..... wenn es hier einem schlecht geht ist das zwar traurig, aber ich glaube nicht das es in irgend einem anderen Land dann besser wäre!

Gruß

Hunter

Hunter

Wenn man bedenkt das die letzten Jahrzente von Unfähigen Versagen gesteuert wurden ging und geht es uns schon erstaunlich gut....... wenn ich so ein Zeug lese kommt mir immer der Gedanke das viele Leute noch nie über die Grenzen Deutschlands hinaus gekommen sein müssen....anders kann ich mir das nicht erklären :confused:

Zustimmung

Abgesehen davon..... glaubt jemand wirklich das eine neue Partei...egal unter welchen Denkmustern auch immer ..... eine Änderung bringen wird? Für den Fall das ein Neueinsteiger Fuß fassen will benötigt er einen Koalitionspartner der in mit an die Macht bringt...... die Marschrichtung wird der Große Bruder vorgeben und den Rest kann man sich denken........es bleibt wie gehabt!

Große Änderungen können sein/passieren, müssen aber nicht zwangsläufig. Beispiele sind einerseits die Grünen, anderseits die Grauen. Aber auch die haben in einigen Bereichen, auf kleiner Ebene, etwas bewirkt.

Kleine Parteien ohne Mitspracherecht können alles fordern...... spielt ja auch keine Rolle da man ja nie die Funktion der eigenen Ideen beweisen kann..... schuld ist man daran auch nicht, man wurde ja nicht gewählt! Einfach mal etwas nach denken und die Politischen Aktivitäten in unserem so schlechten Land beobachten.....dann sieht man eigentlich ganz deutlich wie die Sache läuft!

Wenn man es nicht probiert, muss man genau diese Aussage treffen. Aber es sollten vielleicht viel mehr probieren, und sei es nur, um einige der nach eigener Auffassung fest im Sattel sitzenden auch in den unteren politischen Ebenen zum grübeln zu bringen. Für eine kleinere Stadt ist es schon sehr bedeutend, wenn plötzlich mal ein anderer Bürgermeister mit anderen Schwerpunkten innerhalb des Landespolitischen Korsetts agiert. Bring vielleicht auch andere zum Nachdenken.

Auch wenn nicht alles perfekt ist.....aber jammern brauchen wir nicht..... wenn es hier einem schlecht geht ist das zwar traurig, aber ich glaube nicht das es in irgend einem anderen Land dann besser wäre!

Auch da Zustimmung, aber ich denke, darum geht es im Prinzip auch nicht. Das ewige Gejammer kann ich auch nicht mehr hören. Die die jammern, sollten sich erstmal in kleineren Dörfern die Leute ansehen, mit 300,-€ Rente im Monat und auf ihren Garten angewiesen trotz 40 Jahren und mehr Arbeit. Eben nicht in top-dotierten Jobs.

Es geht einfach darum, das einiges wieder etwas sinnvoller und damit meist auch einfacher gestaltet werden könnte.

Nicht nur im WaffG, aber auch. Spielplätze gäbe es da wahrlich momentan genug.

Gruß

Hunter

Hunter

@Reini:

Danke für die Infos! Habe alles erstmal überflogen. (Den Teil WaffG natürlich auch ganz gelesen... ;-) )

Ich finde die Einstellung in diesem Bereich vollkommen in Ordnung und ausgewogen.

Insbesondere die Erwähnung des Sports ist ein Pluspunkt, da unsere Konzepte sich bisweilen auch massiv aus den Schießsport stützen- Hier können Altersgrenzen für Jugendliche nur unnötig stören.

Mutig finde ich die Forderung des Führens für unbescholtene Bürger und auch das Kind beim Namen zu nennen: Die "amerikanischen Verhältnisse" sind eben nicht der "Wilde Westen", sondern oftmals sicherer als hierzulande.

Anerkennung und Respekt für diese Arbeit!

Ich werde mir das Programm mal ausdrucken und als Abendlektüre vornehmen... GLeich nach dem Sporthandbuch IPSC Kurzwaffe... <_<

Unser Status: Satzung wird noch geprüft. Vorabdiagnose: Nachbesserungen sind nötig.

Aber gut Ding will bekanntermaßen Weile haben.

Grüße

-Matthias-

@ Lobo-s,

wir sind zwar nicht bei allem einer Meinung......aber du denkst zumindest nach bevor du was schreibst (was man nicht bei allen behaupten kann) und in vielen Dingen stimme ich dir auch zu... :s75:

Gruß

Hunter

:icon14: sehe ich genauso. Unterschiedliche Meinungen sind nötig, nur Sturköppe und Menschen mit Intelligenzquotienten unterhalb eines mittelschweren Europäischen Hausschweins machen da ein persönliches Problem draus.

Habe es auch mal überflogen.

Einiges ist wirklich toll gelungen - jedenfalls steckt eine wahnsinnig umfangreiche Arbeit dahinter - jetzt schon.

Dafür habt ihr meinen ausdrücklichen Respekt!

Das Aufnahmeformular ist schon ausgedruckt!

Weiter so - und lasst euch von den Rückschlägen die sicherlich kommen werden nicht entmutigen!

Ich bin zwar Sportschütze, aber trotzdem bin ich Otto-Normalbürger.

Mal ganz abgesehen davon, daß das Wählen von Kleinstparteien nur der Stabilität der Demokratie abträglich ist.

Was erwartet ihr denn? Ich bezweifel, daß die Partei, selbst wenn sie gut aufgezogen ist, jemals die vierstellige Marke an Stimmenzahlen überspringt, wenn überhaupt.

Ja, ich bin auch Otto-Bürger. Aber ich möchte ja auch zwischen erzwungener Hobby-Aufgabe und Erweiterung meines Hobbys entscheiden können.

Nein, wieso abträglich ??

Eine Stimme an eine Kleinst-Partei ist gewählt und braucht nicht gegen eine große Partei aufgegeben werden, deren Meinungen man nicht teilt. Immerhin dürfen wir wählen und in der Demokratie soll bei diesen Sachen ja nix erzwungen werden.....

Ist doch egal, ob sie eine Promille-Zahl erreicht. Hauptsachen gewählt, sein Gewissen befriedigt das Richtige getan zu haben und die wertvolle Stimme ist weg !

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:

Ob man nicht wählt...ist ein Streitthema für sich. Ich habe nix gegen Nicht-Wähler. Inzwischen gibt es keinen Grund auf Nicht-Wähler zu schimpfen.

Der Witz mit; "Was soll ich wählen? Die Entscheidung zwischen Pest und Cholera fällt mir schwer!" ist wirklich bald nicht mehr fern.

Wurscht !

Es geht aber auch um eine winzige Kleinigkeit:

Sobald ein Erfurter-Dilemma eintritt, sind nicht nur die Opfer die Ziele der Medien und der Politik, sondern auch die Sportschützen. Klar !

Das Waffengesetz ist das einzige Papier, auf dem ungestraft herumgeschmiert werden kann.

Denn: DAMIT fängt man Wähler !!!

Egal ob Politiker oder Medien etwas von der Materie wissen und den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte kennen....WIR SIND DRAN !!

Damals war z.B. die SPD die stärkere Seite, die das WG verschärft hatte. Und die Wähler, aufgeputscht durch die Medien auf den Rücken der Opfer, waren ihr dankbar. Inzwischen darf ja jeder im WG herumfurwerken...ob er Ahnung hat oder nicht.

(Ja genau, es waren u.a. beteiligt, soweit ich mich erinnern kann: Özdemier, Deubner-Gmelin, der RAF-Anwalt Schily, Schröder, Struck, Friedmann, BILD, Spiegel.... blabla.)

Ich meine, über 2 Millionen Wähler...Haben oder Nicht-Haben...

Sind wir gewarnt ?

Können wir durch unsere Wahl etwas tun ?

Sehen die Parteien uns überhaupt ?

So ähnlich haben vor der Gründung der Grünen die meisten gedacht. Jene haben aber gezeigt, dass eine Gruppe klein anfangen und trotzdem mittelfristig politischen Enfluss gewinnen kann, oder nicht?

Richtig!

"Mittelfristig"-

"Te Deum laudamus!" dem Herrn sei gedankt, daß diese Phase endgültig vorbei ist!

Ja, ich bin auch Otto-Bürger. Aber ich möchte ja auch zwischen erzwungener Hobby-Aufgabe und Erweiterung meines Hobbys entscheiden können.

Nein, wieso abträglich ??

Eine Stimme an eine Kleinst-Partei ist gewählt und braucht nicht gegen eine große Partei aufgegeben werden, deren Meinungen man nicht teilt. Immerhin dürfen wir wählen und in der Demokratie soll bei diesen Sachen ja nix erzwungen werden.....

Ist doch egal, ob sie eine Promille-Zahl erreicht. Hauptsachen gewählt, sein Gewissen befriedigt das Richtige getan zu haben und die wertvolle Stimme ist weg !

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:

Ob man nicht wählt...ist ein Streitthema für sich. Ich habe nix gegen Nicht-Wähler. Inzwischen gibt es keinen Grund auf Nicht-Wähler zu schimpfen.

Der Witz mit; "Was soll ich wählen? Die Entscheidung zwischen Pest und Cholera fällt mir schwer!" ist wirklich bald nicht mehr fern.

Wurscht !

Es geht aber auch um eine winzige Kleinigkeit:

Sobald ein Erfurter-Dilemma eintritt, sind nicht nur die Opfer die Ziele der Medien und der Politik, sondern auch die Sportschützen. Klar !

Das Waffengesetz ist das einzige Papier, auf dem ungestraft herumgeschmiert werden kann.

Denn: DAMIT fängt man Wähler !!!

Egal ob Politiker oder Medien etwas von der Materie wissen und den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte kennen....WIR SIND DRAN !!

Damals war z.B. die SPD die stärkere Seite, die das WG verschärft hatte. Und die Wähler, aufgeputscht durch die Medien auf den Rücken der Opfer, waren ihr dankbar. Inzwischen darf ja jeder im WG herumfurwerken...ob er Ahnung hat oder nicht.

(Ja genau, es waren u.a. beteiligt, soweit ich mich erinnern kann: Özdemier, Deubner-Gmelin, der RAF-Anwalt Schily, Schröder, Struck, Friedmann, BILD, Spiegel.... blabla.)

Ich meine, über 2 Millionen Wähler...Haben oder Nicht-Haben...

Sind wir gewarnt ?

Können wir durch unsere Wahl etwas tun ?

Sehen die Parteien uns überhaupt ?

Ein/Dein umfangreicher post ohne Zitat, komplett bewertet mit voller Zustimmung!

Dennoch erweitet hiervon einige Zitate kommentiert.

MfG!

Genau DAS ist auch meine Einstellung zur Wahl einer Partei:

NIEMALS zu denken, "DIE" kommen ja doch nicht an die Regierung, sondern seine Stimme GÜLTIG abgeben, egal für welche Partei- oder besser: Für eine Partei, hinter der man selber steht- wegen ihres Programms.

Ich hab mir das mal teilweise durch gelesen. Fachlich-inhaltliche Beiträge machen hier sowieso keinen Sinn.

Das ist richtig- genauso wenig machen politische Sabbeleien in Talk shows "Sinn"- geschweige, Erfolg, seien es selbstdarstellende Diskussionen von Dschornalisten, die glauben, die Intelligenz für sich alleine gepachtet zu haben (denke da an diverse, leichtverdauliche Shows wie von Sabine... oder Anne...- beliebig austauschbar).

Schon garnicht bewegen teilweise engagierte posts in einem begrenzt zugängigen Forum etwas-

dennoch finde ich es wohltuend, wenn irgendwo mal richtig die Sau rausgelassen wird/werden kann; ob man diese fängt oder weiterrennen läßt, ist doch zweitrangig!

MfG!

Abgesehen davon..... glaubt jemand wirklich das eine neue Partei...egal unter welchen Denkmustern auch immer ..... eine Änderung bringen wird?

Aber ja doch!!!

Denk mal an den Malergesellen aus "Ö"-

der wurde auch verlacht, als er mit seinen Gesinnungsgenossen den Bräukeller verließ.

Also- heutzutage:

Sich seiner "Stimme" beim Wählen bewußt sein!

Niemals sagen: "DIE" kommen doch nicht an die Regierung.

Nach der eigenen Überzeugung wählen und zu sich selber sagen zu können:

ICH habe getan/gewählt, was MIR möglich war.

NIEMALS seine Stimme bei der Wahl ungültig abgeben!

...

Tatsache ist, dass es in unserer derzeitigen Lage eine Reihe von tickenden Zeitbomben gibt, u. a.:

Permanentes Haushaltsdefizit und unaufhaltsames Wachstum der Verschuldung der öffentlichen Hand, unsolide Finanzierung des Sozialversicherungssystems, bei gleichzeitiger stetiger Zunahme der Steuer- und Abgabenlast, Verschlechterung des Bildungssystems, etc..

Hälst Du das für solide? Glaubst Du, dass so ein System langfristig funktionieren kann? Das zu glauben muss man schon sehr naiv sein.

Klar, eine Zeit lang geht das gut und alle freuen sich, aber eines Tages wird das Gebilde zusammenbrechen, wenn man so weiter macht. Als Beispiel: Die Sowjetunion hat auch über 70 Jahre gehalten, trotz unsolider Finanz- und Wirtschaftspolitik, aber irgenwann waren eben die Grenzen erreicht. Anderes Beispiel: Argentinien.

...Abgesehen davon..... glaubt jemand wirklich das eine neue Partei...egal unter welchen Denkmustern auch immer ..... eine Änderung bringen wird? Für den Fall das ein Neueinsteiger Fuß fassen will benötigt er einen Koalitionspartner der in mit an die Macht bringt...... die Marschrichtung wird der Große Bruder vorgeben und den Rest kann man sich denken........es bleibt wie gehabt!

...

Abgesehen davon, dass kleine Parteien wie FDP und Gründe durchaus wesentlichen Einfluss auf die Regierungspolitik hatten, ist diese Behauptung einfach nur Deine Spekulation. Was tatsächlich geschieht, weiß man nicht. Die Zukunft wird es zeigen. Sicher ist aber, dass Deine Argumentation in letzter Konsequenz bedeuten muss, dass sich an den Wahlen zu beteiligen völlig überflüssig ist und wir unsere Freizeit lieber mit etwas vernünftigerem verbringen sollten, statt wählen zu gehen, weil der "große Bruder" ja sowieso macht, was er will.

. Sicher ist aber, dass Deine Argumentation in letzter Konsequenz bedeuten muss, dass sich an den Wahlen zu beteiligen völlig überflüssig ist und wir unsere Freizeit lieber mit etwas vernünftigerem verbringen sollten, statt wählen zu gehen, weil der "große Bruder" ja sowieso macht, was er will.

Naja, ganz so unrecht habe ich da wohl auch nicht..... die Herrschaften machen ja auch was sie wollen, mir fält auf Anhieb keine bedeutsame Entscheidung ein bei der das Volk ein Mitspracherecht gehabt hätte... ob es von allgemeinem Vorteil wäre ist ein ganz anders Thema!

Gruß

Hunter

Naja, ganz so unrecht habe ich da wohl auch nicht..... die Herrschaften machen ja auch was sie wollen, mir fält auf Anhieb keine bedeutsame Entscheidung ein bei der das Volk ein Mitspracherecht gehabt hätte... ob es von allgemeinem Vorteil wäre ist ein ganz anders Thema!

Gruß

Hunter

Erst mal freundliche Grüße in die Runde;

@Hunter: Schön, dass Du nun auch für die neue Partei - wenn auch noch verhalten - plädierst. Deine Beiträge sind jedenfalls immer ehrlich und offen.

Meinen Aufnahmeantrag in die Partei AKTIVE WÄHLER habe ich gestern abgeschickt, und somit ist es auch wieder eine Stimme mehr.

Wenn ich das angeforderte Informationmaterial erhalten habe (PDF), werde ich - sicher mit Erfolg - versuchen, noch weitere Mitglieder oder zu mindest Interessierte zu finden.

Aufgrund des vorliegenden, gut proportionierten Programms, glaube ich an den wachsenden Erfolg dieser Partei!

MfG, Heinz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.