Zum Inhalt springen
IGNORED

Was wählen die Schützen ?

funkykupplung

Empfohlene Beiträge

Eines möchte ich aber auch noch loswerden!

Viele Waffenbesitzer wählen eine Partei, die dem Waffenbesitz nicht positiv gegenüber steht.

Das ist, wenn man denn gerne seine Waffen behlaten will, nicht sehr klug.

DVC,

Coolhand

Das hat verschiedenen Gründe, zum einen gibt es keine Partei mit Mitspracherecht die sicher dem Waffenbesitz positiv gegenüber steht.... FDP evtl. aber mal ehrlich, was haben die zu bestimmen? Zum anderen bringt freier Waffenbesitz nichts wenn man sich keine Waffe bzw. Munition dafür mehr leisten kann.....

Die mit Abstand meisten Waffenbesitzer wählen eine Partei von der sie sich Soziale und Wirtschaftliche Sicherheit erwarten oder besser gesagt erhoffen ..... alles andere ist langfristig Zweitrangig und wird kaum bei der Stimmabgabe von Bedeutung sein! Und anscheinend vertrauen immer noch die meisten den bewährten großen Parteien.... die sind zwar auch nicht der Brüller.....

Aber welche Auswahl hätte man denn?

Die Extremen in Links oder Rechts-Marschrichtung :confused: oder irgendwelche Kleinstparteien ohne Konzept und Ahnung? Das eine bisher Erfolglose Gruppierung im Falle der Machtübernahme die große Verbesserung bringt ist kaum anzunehmen!

Gruß

Hunter

Wie wäre es eigentlich mit einer Umfrage vor jeder Landtags - und Bundestagswahl?

Es müssen allerdings mehr Stimmen zusammenkommen als bei den üblichen Umfragen, sonst könnte es peinlich werden!

...

Die Extremen in Links oder Rechts-Marschrichtung :confused: oder irgendwelche Kleinstparteien ohne Konzept und Ahnung? Das eine bisher Erfolglose Gruppierung im Falle der Machtübernahme die große Verbesserung bringt ist kaum anzunehmen!

Gruß

Hunter

So ähnlich haben vor der Gründung der Grünen die meisten gedacht. Jene haben aber gezeigt, dass eine Gruppe klein anfangen und trotzdem mittelfristig politischen Enfluss gewinnen kann, oder nicht? Und vergiss nicht: Freiheit und Bürgerrechte sind Themen, die alle betreffen und viele bewegen!

Mit Deiner Begründung brauchst Du überhaupt nicht zu wählen, weil sich sowieso nix ändert, was man ja eigentlich auch nicht einfach von der Hand weisen kann, trotzdem oder gerade deshalb stelle ich mich auf den Standpunkt: In den "Großen Parteien" haben wir praktisch 0 Einfluss. Deren Politik ist völlig losgelöst vom Willen der Wähler, also habe ich nichts zu gewinnen, wenn ich eine davon wähle, zumal in den letzten Jahren beide bewiesen haben, dass sie wild entschlossen sind, massive Einschnitte in Freiheit und Bürgerrecht vorzunehmen und dass sie in jedem einzelnen von uns primär ein Sicherheitsrisiko sehen. Von denen habe ich also absolut gar nichts zu erwarten, zumindest nichts positives! Wenn ich eine neue Gruppierung wähle, die meinen Vorstellungen entspricht, dann kann es zwar sein, dass es nichts bringt, schaden wird es aber auf keinen Fall.

Deshalb werde ich die neu gegründete Partei auf jeden Fall unterstützen und ich hoffe, möglichst viele denken ebenso.

Ich habe mir die Sitzung im Bundestag zur letzten Änderung unseres allseits beliebten - von D****n für Praktiker gemachten - Waffengesetzes angesehen.

...

Ich auch. Abgesehen von der FDP kannste das knicken.

Das heftigste fand ich abe rimmer die Zwischenrufe... Wie im Kindergarten... Und DIE wollen uns regieren.

Affentheater!

So ähnlich haben vor der Gründung der Grünen die meisten gedacht. Jene haben aber gezeigt, dass eine Gruppe klein anfangen und trotzdem mittelfristig politischen Enfluss gewinnen kann, oder nicht?

Die Grünen sind ein gutes Beispiel für eine neue Partei mit einem guten Konzept und fähigen Leuten die ein Ziel verfolgt das zur Zeit der Gründung auf Zuspruch gestoßen ist..... Umwelt und Naturschutz hat dieser Gruppierung viel Stimmen gebracht! Aber wie sah und sieht es mit all den anderen aus? Ich denke das Langfristig die Schwarzen oder Roten mit oder ohne deren üblichen Partner am Ruder bleiben werden!

Aber vieleicht kommen eines Tages wieder fähige, wählbare Leute die einen Nennenswerten Anteil der Befölkerung mit einem Zukunftsweisendem Konzept begeistern können....ob diese Leute im Falle des Politischen Erfolgs dann allerdings Vorteille für Waffenbesitzer bringen ist wieder ein ganz anderes Thema!

Aber das ist alles Zukunftsmusik.. die nächsten Jahre werden wir wohl mit den üblichen Wahl-Gewinnern leben müssen..... da wird sich vorerst nicht viel ändern

Gruß

Hunter

Ich auch. Abgesehen von der FDP kannste das knicken.

Das heftigste fand ich abe rimmer die Zwischenrufe... Wie im Kindergarten... Und DIE wollen uns regieren.

Affentheater!

Ja... die FDP ist in der Hinsicht die beste Wahl......allerdings würden die auch auf jeden Waffenbesitzer pfeifen um an die Macht zu kommen....... Um mitmischen zu dürfen passen sich alle an den Machthabern an..... laut schreien immer nur die Unbedeutenden, die haben nähmlich nichts zu verlieren!

Was heist der Kindergarten will uns regieren :confused:Der Kindergarten regiert uns seit Jahren!!

Gruß

Hunter

Die Grünen sind ein gutes Beispiel für eine neue Partei mit einem guten Konzept und fähigen Leuten die ein Ziel verfolgt das zur Zeit der Gründung auf Zuspruch gestoßen ist..... Umwelt und Naturschutz hat dieser Gruppierung viel Stimmen gebracht!

Über das "gute Konzept" und die "fähigen Leute" kann man streiten. Jedenfalls waren die in der Anfangszeit ein ziemlicher Chaotenverein mit vielen Vertretern unterschiedlichster Meinungen innerhalb der Partei, die bei jeder Gelegenheit endlos miteinander diskutierten. Aber sie hatten trotzdem Erfolg bei den Wahlen, weil sie von einer gewissen Abnutzung der etablierten Parteien profitieren konnten, ein Thema besetzten, das kein anderer beachtete und das für sie einen Programmpunkt darstellte, der als gemeinsamer Nenner diente: Die Umweltpolitik.

Heutzutage haben die etablierten Parteien noch viel mehr an Vertrauen eingebüßt als damals, und könnte der Punkt Freiheit und Bürgerrecht nicht u. U. auch so ein gemeinamer Nenner sein, um eine Vielzahl von Menschen unterschiedlichster politischer Ausrichtung anzusprechen? Er wird von keiner anderen Partei wirklich thematisiert (bei den Grünen nur scheinbar und partiell, ebenso bei der FDP) und ich denke schon, dass es zum Erfolg führen könnte, wenn es intelligent angegangen wird und man effektiv Werbung betreibt.

...

Aber das ist alles Zukunftsmusik.. die nächsten Jahre werden wir wohl mit den üblichen Wahl-Gewinnern leben müssen..... da wird sich vorerst nicht viel ändern

Klar ist das Zukunftsmusik, aber irgendwann muss man mal anfangen, wenn man will das sich etwas ändert oder besser gesagt, auf die Änderungen einen gewissen Einfluss nehmen will. Was hat man denn zu gewinnen, wenn man eine der beiden großen Parteien wählt?

Na, dann wird`s doch Zeit, dass mal alle, die hier ihre Unzufriedenheit artikulieren und eigentlich keinen mehr wählen können/wollen, die neue Partei von Reini mit allen Möglichkeiten unterstützen. Vielleicht erleben wir ja eine ähnliche Geschichte wie mit den Grünen. Auch mit denen ist mittlerweile nicht mehr jeder ehemalige Wähler richtig zufrieden, sie wählen sie nur noch als das kleinere Übel. Wenn jetzt eine neue kleine Partei sich aufmacht und neben den allgemeinen Schmerzpunkten auch noch das Interesse der Waffenbesitzer vertritt sollte man dies zumindest mal für ein oder zwei Wahlperioden tatkräftig und durch einen kleinen finanziellen Beitrag unterstützen.

Vor allem denke ich mir, wenn eine solche Partei relativ schnell relativ viele Mitglieder/Wähler,bekommt, nicht nur Beifallrufer, dann kann man durchaus für einen gewissen Aufmerksamkeitswert sorgen und allein dadurch auch etablierte Parteien im Bemühen um Wählergunst dazu bringen, bestimmten Vorhaben eben dieser Partei zuzustimmen. Hätten die etablierten Parteien aus anderen Gründen so schnell im Bereich Umwelt etwas getan, wenn es die Grünen nicht gegeben hätte und man ihnen nicht jedes einzelne Mitglied hätte streitig machen wollen?

Das die FDP derartig stark gewählt wird das sie entscheidend mitbeeinflussen kann wird wohl ein Traum bleiben... Diese Partei setzt auf Selbstbestimmung und eigenverantwortung.... und dann scheint sie auch noch ein größeres Vertrauen zu Bürgern zu haben als die meisten (oder alle?) anderen Parteien.

Die Hoffnung, das die Masse der wähler einsieht, das diese linke Verteilungspolitik im endeffekt keinem was bringt zerschlägt sich auch an der , leider, verbreiteten Denkweise der meisten Deutschen... da geht nämlich nicht darum, das man sieht das es anderen besser geht und möchte das es einem genauso gut geht... sondern primär gehts darum das "wenn ich mir das nicht leisten kann will ich auch nicht das jemand anderes sich das leisten kann"... Die linken Parteien /Die Linke, Grüne, SPD CDU/CSU) haben das klar erkannt und stossen (mal mehr mal minder) in genau dieses Horn... das der durchschnittliche Deutsche die selbstverantwortung und dadurch resultierende Freiheit fürchtet wie der teufel das weihwasser ist ebenso zur Kentniss genommen worden udn auch hier überbieten sich die Parteien mit von oben aufgesetzter Regulierungswut...

ich wähl FDP... wenigstens ein bischen Ansatz von Freiheit..

Moin zusammen!

@reini:

Erstmal nochmal offiziell von mir: Hut ab! Und vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Wie es jetzt weiter geht wird sich zeigen, wichtig ist aber, daß es jemanden wie reini gab, der die Sache vorangetrieben hat und nicht gesagt hat "Bringt doch eh nichts...".

Potential hat die Partei allein schon dadurch, daß sie PRO Waffen ist, denn wie viele Leute gibt es, die Waffen besitzen bzw. schießen gehen? Etliche. Zwar wird für die Gelegenheitsschützen das Augenmerk nicht primär auf dem Waffenbesitz liegen, doch wenn man sich die Medienlandschaft und die darin auftretenden Parteien anschaut, so reicht es schon vollauf, wenn reini mit seiner Partei auchmal andere Möglichkeiten aufzeigt- Weg vom nach-dem-Staat-schreien hin zu Eigenverantwortung und Mitbestimmung.

Sobald Reinis Partei es bis zu mir in den Norden geschafft hat, bekommen die Jungs alles an Kreuzen, was der Wahlzettel hergibt, denn seine Partei ist mit Sicherheit um Längen besser, als Parteien, die geführt werden von Ungelernten, reinen Juristen oder Personen, die 5 Jahre für eine Ausbildung zu Elektriker brauchten.

:icon14: :icon14:

Weiter so!

Wir bleiben auch dran!

Grüße

von

der

ZIEL

Moin zusammen!

@reini:

Erstmal nochmal offiziell von mir: Hut ab! Und vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Wie es jetzt weiter geht wird sich zeigen, wichtig ist aber, daß es jemanden wie reini gab, der die Sache vorangetrieben hat und nicht gesagt hat "Bringt doch eh nichts...".

Potential hat die Partei allein schon dadurch, daß sie PRO Waffen ist, denn wie viele Leute gibt es, die Waffen besitzen bzw. schießen gehen? Etliche. Zwar wird für die Gelegenheitsschützen das Augenmerk nicht primär auf dem Waffenbesitz liegen, doch wenn man sich die Medienlandschaft und die darin auftretenden Parteien anschaut, so reicht es schon vollauf, wenn reini mit seiner Partei auchmal andere Möglichkeiten aufzeigt- Weg vom nach-dem-Staat-schreien hin zu Eigenverantwortung und Mitbestimmung.

Sobald Reinis Partei es bis zu mir in den Norden geschafft hat, bekommen die Jungs alles an Kreuzen, was der Wahlzettel hergibt, denn seine Partei ist mit Sicherheit um Längen besser, als Parteien, die geführt werden von Ungelernten, reinen Juristen oder Personen, die 5 Jahre für eine Ausbildung zu Elektriker brauchten.

:icon14: :icon14:

Weiter so!

Wir bleiben auch dran!

Grüße

von

der

ZIEL

:appl: :appl: :appl: So soll es sein! Und Reini wird, wenn ich es richtig verstanden habe, jedem sofort die Möglichkeit geben, einen Landes,-Kreis- oder Ortsverband zu gründen. Er ist schwer aktiv, aber der ganze Papierkram (ihr kennt es ja nun aus eigener Anschauung) und die Behördenzeiten/Wege sind arbeitsintensiv.

Ich werd bestimmt keine Kleinstpartei wählen, die nur Pro-Waffen ist, aber sonst kein oder ein unrealistisches Wahlprogramm hat.

Kannste deine Stimme gleich in Müll werfen.

Ich werd bestimmt keine Kleinstpartei wählen, die nur Pro-Waffen ist, aber sonst kein oder ein unrealistisches Wahlprogramm hat.

Sagmal... Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie das bei Reini und Co. gerade ankam??

Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du nicht so'n Blech schreiben! :peinlich:

:mad::gaga:

Das würde wohl kein halbwegs vernünftiger Mensch tun. Wenn aber ein komplettes Programm steht, sieht die Sache anders aus. Auch, wenn es zu Beginn natürlich nicht jedem 100% gefallen kann. Aber ich habe die Befürchtung, dass dann wieder zu viele hier erwarten, dass genu IHRE Anliegen ALLE zu 100 % umgesetzt werden können. Das wird nie gehen, also unterstützen wir Reini doch einfach mal. Wenn man sowieso nicht wählen will oder nicht weiß wen, was kann`s denn schaden wenn mal eine Alternative ausprobiert wird? Wenn es ein gewisser Erfolg werden sollte was ich hoffe, werden spätestens dann die Fragen nach dem Warum kommen. Wenn dann u.a. die Waffenkiste ausgepackt wird, werden wohl auch die anderen Parteien hellhörig werden und sehen, da ist eine nicht allzu kleine Wählerschar, die ist sauer.

Dan erreicht entweder Reini direkt oder indirekt etwas.

Ich bin zwar bekanntlich auch nicht der Meinung das der nächste Bundeskanzler "Reini" heissen wird..... aber lassen wir uns überraschen, evtl. hat ja die neue Partei (wie soll sie nun eigentl. genannt werden?) genau die Ideen welche gefragt sind!

Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt das die Sache durchgezogen wird...... da es aber nun doch so aussieht als ob sich was tut ändere ich mal meine Meinung in die positive Richtung....... mal schauen was draus wird!

Wenn das Konzept stimmt und die Kanidaten Ahnung von dem haben was sie machen wollen kann man ja mal ein Kreuzl machen!

@ Reini & Parteigenossen

PS: Etwas Kritik sollte ein zukünftiger Politiker und dessen Anhänger aber schon vertragen...... davon wird es nähmlich im Falle des Erfolgs nicht wenig geben..... und zwar auf anderen Ebenen als im Internet!

Mit :gaga: usw. antworten wird da nicht überzeugend ankommen!

Gruß

Hunter

...

@ Reini & Parteigenossen

PS: Etwas Kritik sollte ein zukünftiger Politiker und dessen Anhänger aber schon vertragen...... davon wird es nähmlich im Falle des Erfolgs nicht wenig geben..... und zwar auf anderen Ebenen als im Internet!

Gruß

Hunter

Es ist aber schon ein Unterschied, ob das otto Normalbürger macht oder so ein Quark aus den EIGENEN Reihen kommt.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob das otto Normalbürger macht oder so ein Quark aus den EIGENEN Reihen kommt.

Ich bin zwar Sportschütze, aber trotzdem bin ich Otto-Normalbürger.

Und Waffen stehen für mich nicht an erster Stelle an meiner Prioritätenliste, deswegen werde ich nicht meine Wahlentscheidung davon abhängig machen, sondern von diversen anderen Faktoren.

Mal ganz abgesehen davon, daß das Wählen von Kleinstparteien nur der Stabilität der Demokratie abträglich ist.

Und nichts gegen Reini, das ganze soll auch nicht persönlich gemeint sein, aber von einem Politiker erwarte ich doch mehr als nur ein " :gaga: ". Da ist selbst Dieter Wiefelspütz noch aussagekräftiger.

Abgesehen davon ist ne Parteiengründung nicht "mal eben" möglich, da muss man schon jede Menge Energie reinstecken, außerdem brauch man ständige Mitglieder, muss an Landtagswahlen teilnehmen etc.

Was erwartet ihr denn? Ich bezweifel, daß die Partei, selbst wenn sie gut aufgezogen ist, jemals die vierstellige Marke an Stimmenzahlen überspringt, wenn überhaupt.

Tut mir ja leid, wenn ich das irgendwem miesmache, aber das ist nunmal meine Meinung, und ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn ich sie hier kundtue.

Wie bereits erwähnt, das ist nicht persönlich gemeint, aber die Erfolgsaussichten tendieren imho gegen 0.

Tja.... mit der Einigkeit in den "Eigenen Reihen" ist es bei Waffenbesitzern, Schützen, Jägern usw. so eine Sache..... da braucht's eigentlich keine Waffengegner.....das schaffen wir locker allein, man brauch nur ein bischen im Internet forsten..... Schützen gegen Jäger und anders rum.....KK gegen GK usw. drum rege ich mich wegen solchen Sachen schon lange nicht mehr auf....... es ist's nicht wert!

Gruß

Hunter

@ Reini & Parteigenossen

Hallo Hunter. Vollkommen richtig. Wenn jedoch schlechtgeredet wird ohne das Programm überhaupt zu kennen,

dann ist das etwas fragwürdig.

Die Namensgebung kann man vorher im Internet breit diskutieren. Es gibt aber Abzocker, welche die Webdomain

klauen oder das Markenrecht beantragen. Dann steht man bereits vor der Vereinsregistereintragung vor dem ersten Scherbenhaufen.

Das Konzept wird seine Anhänger finden, wenn die Leute sehen, dass etwas gut und transparent läuft. Man hat den ungeheueren Vorteil, dass die Bandbreite nicht auf das Thema Waffenbesitz begrenzt ist. Das zieht das Thems mit den

übrigen hoch.

Die Unterlagen werden aktuell als PDF_Format aufbereitet und in den nächsten Tagen den ersten Interessenten per Mail zugeleitet. Eine Webseite erfolgt später. Momentan ist noch mit Formalismus zu kämpfen. Vereinsregistereintrag etc.

Ich bin zwar bekanntlich auch nicht der Meinung das der nächste Bundeskanzler "Reini" heissen wird..... aber lassen wir uns überraschen, evtl. hat ja die neue Partei (wie soll sie nun eigentl. genannt werden?) genau die Ideen welche gefragt sind!

Die Frage ist, ob Reini (ich bezweifele es stark! - überhaupt Kanzler werden möchte.. Rio Reiser: König von Deutschland.. wäre da doch besser.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt das die Sache durchgezogen wird...... da es aber nun doch so aussieht als ob sich was tut ändere ich mal meine Meinung in die positive Richtung....... mal schauen was draus wird!

Genau das ist es. Diese Einstellung braucht man und wählen muss man auch. Dann kann`s was werden, und wenn es "Nur" ein Achtungserfolg wird und das Thema Waffen AUCH mal angeschnitten wird - positiv!

Wenn das Konzept stimmt und die Kanidaten Ahnung von dem haben was sie machen wollen kann man ja mal ein Kreuzl machen!

Kandidaten können m.M. nach am Anfang nur begrenzt Ahnung haben. Frag doch mal Reini, wie sie alle, die hier alles wissen und die entsprechenden Erfahrungen immer wieder mal hochziehen, Schlange gestanden haben als er nach Unterstützung rief.

@ Reini & Parteigenossen

Stimmt auch. Aber die Frage ist, ob es Sinn macht, hier, wo alle nach so etwas gerufen haben und und und .. jetzt eben diese Leute alles plattquatschen zu lassen. Ideen sind gefragt! Nicht sinnfreie Kritik wie "nur Waffen als Programmppunkt". Das Programm kennt doch noch niemand. Ist auch gut so, sonst (will mich da nicht ausnehmen) hätte jeder wieder was UNBEDINGT noch geändert haben müssen. Jetzt hat Reini was gemacht und gut is. Damit leben oder am Anfang zumindest D. Nuhr beherzigen. Anschließend dann ist konstruktive Kritik gefragt!!. Die die immer wissen, haben`s zumindest nicht hinbekommen. Reini schon - egal wie es dann läuft! Es ist ein beachtlicher Anfang gemacht woren, ebenso wie bei ZIEL.

Bei der Vorlage war das für mich in Ordnung! Nichts wissen, aber Urteil abgeben ist einfach nur Sch...! Und sehr sehr wenig sinnvoll. Vielleicht würde es auch was bringen, solche Antworten mal z.B. in einer der hirnrissigen Diskussionsrunden zu geben. Bringt`s auf den Punkt und jeder hat`s verstanden, meist denken die anderen nämlich das gleiche, trauen sich nur nicht, es zu artikulieren.

Gruß

Hunter

Ich bin zwar Sportschütze, aber trotzdem bin ich Otto-Normalbürger.

...

soso...

...

Und Waffen stehen für mich nicht an erster Stelle an meiner Prioritätenliste, deswegen werde ich nicht meine Wahlentscheidung davon abhängig machen, sondern von diversen anderen Faktoren.

...

Sondern?? Mehr innere Sicherheit? Weniger Eigenverantwortung??

Solltes Du jetzt sagen: "Nein, das nicht!", so solltest Du vielleicht über alternativen fernab von Rot-Grün, CDU usw. nachdenken.

...

Mal ganz abgesehen davon, daß das Wählen von Kleinstparteien nur der Stabilität der Demokratie abträglich ist.

...

Wieso das? Meinste wegen der 5%-Klausel?? Die gilt z.B. nicht für Kommunalwahlen.

Des Weiteren: Das nennt man Pluralismus. Das ist die Grundlage einer freien Gesellschaft.

...

Und nichts gegen Reini, das ganze soll auch nicht persönlich gemeint sein, aber von einem Politiker erwarte ich doch mehr als nur ein " :gaga: ". Da ist selbst Dieter Wiefelspütz noch aussagekräftiger.

...

Was erwartet ihr denn? Ich bezweifel, daß die Partei, selbst wenn sie gut aufgezogen ist, jemals die vierstellige Marke an Stimmenzahlen überspringt, wenn überhaupt.

Tut mir ja leid, wenn ich das irgendwem miesmache, aber das ist nunmal meine Meinung, und ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn ich sie hier kundtue.

Wie bereits erwähnt, das ist nicht persönlich gemeint, aber die Erfolgsaussichten tendieren imho gegen 0.

Na gut. Dann lassen wird das. Bringt ja eh nichts. Aber: So kann man dann ja über die Etablierten meckern, nicht??

Und zwar so lange, bis es zu spät ist!

...

Abgesehen davon ist ne Parteiengründung nicht "mal eben" möglich, da muss man schon jede Menge Energie reinstecken, außerdem brauch man ständige Mitglieder, muss an Landtagswahlen teilnehmen etc.

...

Ja und? Das ist wohl so... Aber das ist machbar. Für jeden Verein brauchst Du sowas. Und die Deutschen sind in der Vereinsgründung übrigens Weltmeister!

Also: You have to aufhören mit Jammern and make your Ding in a Gruppierung that you have Bock to! B)

Alles klar!?

Grüße

-Matthias-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.