Zum Inhalt springen
IGNORED

WARNUNG!

KK-Shooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, als ich mich heute mal wieder auf www.gebrauchtwaffenprofi.de umschauen wollte, warnte mich Firefox, dass die Seite als Phishing-Site gemeldet ist. Auch bei google erschien diese Meldung. Ich ging dann über Internet Explorer auf die Seite, da ich das nicht glauben konnte. ABER tatsächlich, kaum klickte ich ein Angebot an, blinkte meine Firewall auf!

Nur als Info, besonders für Leute ohne Firewall und/oder Virenschutz!

Geschrieben

Also bei mir funktioniert die Website völlig normal. Benutze AVG 8.0 das über alle möglichen Filter verfügt, u.a. einem Linkscanner, Webshield und Anti-Rootkit.

Vielleicht reagieren eure Proggis zu heftig oder falsch auf veraltete Java-Applikationen?

Geschrieben
Also bei mir funktioniert die Website völlig normal. Benutze AVG 8.0 das über alle möglichen Filter verfügt, u.a. einem Linkscanner, Webshield und Anti-Rootkit.

Vielleicht reagieren eure Proggis zu heftig oder falsch auf veraltete Java-Applikationen?

Die Erklärung, warum diese Seite als zumindest "suspekt" eingestuft wurde:

Safe Browsing
Diagnostic page for www.gebrauchtwaffenprofi.de/

What is the current listing status for www.gebrauchtwaffenprofi.de/?

Site is listed as suspicious - visiting this web site may harm your computer.

Part of this site was listed for suspicious activity 2 time(s) over the past 90 days.

What happened when Google visited this site?

Of the 110 pages we tested on the site over the past 90 days, 3 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 07/07/2008, and the last time suspicious content was found on this site was on 07/06/2008.

Malicious software includes 2 scripting exploit(s). Successful infection resulted in an average of 3 new processes on the target machine.

Malicious software is hosted on 5 domain(s), including bigadnet.com, advabnr.com, upcomd.com.

2 domain(s) appear to be functioning as intermediaries for distributing malware to visitors of this site, including upcomd.com, bigadnet.com.

Has this site acted as an intermediary resulting in further distribution of malware?

Over the past 90 days, www.gebrauchtwaffenprofi.de/ did not appear to function as an intermediary for the infection of any sites.

Has this site hosted malware?

No, this site has not hosted malicious software over the past 90 days.

How did this happen?

In some cases, third parties can add malicious code to legitimate sites, which would cause us to show the warning message.

Next steps:

* Return to the previous page.
	* If you are the owner of this web site, you can request a review of your site using Google Webmaster Tools. More information about the review process is available in Google's Webmaster Help Center.

Geschrieben

hi !!

erstmal danke für den hinweis.

ich bin auch ab undzu mal auf der seite (gewesen)m allerdings hat sich bei mir kein programm, ..., gemeldet und diese nachricht angezeigt. ich nutze den normalen interenet explorer, habe aber auch genügend virenschutzprogramme auf´m rechner.

grüße

K-D-W

Geschrieben

Leute, ich sag' euch, das ist 'ne riesen Verschwörung!! Die wollen alles und jeden, der mit Waffen zu tun hat, vernichten!! Glaubt's mir! ... Hat jemand meine Zeitmaschine gesehen? :crazy::wacko:

Geschrieben

Die Erfahrung durfte ich kürzlich auch machen. Als ich nach Ruger Magazinen gesucht habe. Bin ich auf einer Seite gelandet, die versuchte eine Virus zu implementieren (der Virenscanner war schneller). Aber dieser Virus wurde zu meiner Überrraschung, dann auch vom Google Cache Abbild geladen! Was ich eigentlich bisher für fast Unmöglich gehalten habe, das hat mich dann ein wenig stutzig gemacht.

Ich habe dann deswegen ein wenig gespielt und meine das es sich um einen gezielten Angriff in Form von DNS-Spoofing gehandelt hat. http://de.wikipedia.org/wiki/DNS-Spoofing

P.S. Ich habe mir gerade mal die Webseite vom VDB angesehen. Im Goggle Cache Abbild ist die Warnung noch zu sehen. Auf der Seite selbst nicht. Dies heisst nicht anderes als das die Seite manipuliert war (vermutlich genau das oben gesagte). Denn die Warnung wird normalerweise lokal (im eigenen PC) vom Internet Explorer erzeugt und kann daher nicht bei Google gespeichert sein.

Eine alternative Lösung wäre sonst noch: Das die Seite gehackt wurde. Dann hätte man aber sicher etwas geistreicheres Hinterlassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.