Zum Inhalt springen
IGNORED

Teleskopschlagstock, Qualität?

Winterwolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich möchte mir nun einen Teleskopschlagstock zulegen und habe auch schon welche erspäht.

Ich weiß nicht wieviel solcher Themen schon existieren...aber ich möchte nun doch um etwas sachliche Unterstützung bitten.

Ich möchte das Ding mit mir führen, aber ich denke da nicht an eine "Schlägerhorde umstellt mich" Situation oder die "Schläger steht 20cm vor mir und entreisst mir das Ding"....

40cm lang

http://www.troph-e-shop.com/1620105.ahtml

53cm lang

http://www.troph-e-shop.com/1620112.ahtml

oder ist doch so ein carbon-teil besser??

http://www.troph-e-shop.com/3021506.ahtml

sind diese Stöcke "brauchbar" oder fallen die auseinander wenn man sie ausfährt?

Ist stahl oder Carbon besser?

Lang oder Kurz?

dankeschön und liebe grüße

Geschrieben

Ich hatte mal den Einsatzstock der Polizei RLP in den Händen, machte einen sehr soliden Eindruck. Nicht zu vergleichen mit den Teilen die ich bis dato gesehen habe.

Leider kann ich mich nicht mehr an den Hersteller erinnern.

Grüße Leinad

//EDIT grad gegoogelt: LINK

Hallo Leute!

Ich möchte mir nun einen Teleskopschlagstock zulegen und habe auch schon welche erspäht.

Ich weiß nicht wieviel solcher Themen schon existieren...aber ich möchte nun doch um etwas sachliche Unterstützung bitten.

Ich möchte das Ding mit mir führen, aber ich denke da nicht an eine "Schlägerhorde umstellt mich" Situation oder die "Schläger steht 20cm vor mir und entreisst mir das Ding"....

40cm lang

http://www.troph-e-shop.com/1620105.ahtml

53cm lang

http://www.troph-e-shop.com/1620112.ahtml

oder ist doch so ein carbon-teil besser??

http://www.troph-e-shop.com/3021506.ahtml

sind diese Stöcke "brauchbar" oder fallen die auseinander wenn man sie ausfährt?

Ist stahl oder Carbon besser?

Lang oder Kurz?

dankeschön und liebe grüße

Geschrieben

Hmmm in letzter Zeit haben irgendwie immer mehr Leute Angst vor Überfällen :dirol:

Möchte dich ja nicht in deinem Drang behindern, aber seit der neusten Affengesetzänderung ist das Führen von Teleskopschlagstöcken in der Öffentlichkeit verboten..... Das hat den Grund das nun da das Führen verboten ist, alle bösen Buben die Dinger zu hause lassen und keine Leute mehr überfallen.....

gruß

P.S.: verdammt, verdammt, verdammt wer hat mein grün schon wieder geklaut :016:

Geschrieben

@ Stoner: lern lesen ! :gutidee:

Winterwolf ist Österreicher, was kümmert ihn da Euer Waffengesetz, he ?

@ Winterwolf:

all die genannten fallen unter Spielzeug für Halbwüchsige. Vergiss sie.

Teleskopschlagstöcke sind in Österreich verboten. Außer das vorderste Element besitzt keinen Knuppel.

Quatsch.

Geschrieben
hm...aber die werden doch zur Not was taugen?

und..wären "meine" in Österreich legal?

Legal schon, aber sie sind ein Glump. Ich verbieg Dir die Dinger mit einem Schlag ...

Der von Leinad82 genannte Bonowi ist hingegen 1A. Ich hab auch einen. Unter anderem ...

Achtung: kümmer Dich um irgendeine Form der seriösen Ausbildung mit dem Ding ! Man möcht nicht glauben, was damit alles geht.

Such mal den Hersteller ASP .

Ja, so einen hab ich auch. Ist zwar Friction Lock, aber festigkeitsmäßig in Ordnung, kann von daher empfohlen werden !

Geschrieben
Quatsch.

Wenn Du hier anderer Meinung bist, hätte ich schon gerne ein paar fachliche Argumente gehört.

Wieso soll ICH argumentieren, wenn DU auf dem Holzweg bist ?

Du scheinst einen Teleskopschlagstock mit der tatsächlich verbotenen Stahlfeder bzw. -Rute zu verwechseln. Wie die definiert ist, sollte Dir bekannt sein.

Geschrieben
Wieso soll ICH argumentieren, wenn DU auf dem Holzweg bist ?

Du scheinst einen Teleskopschlagstock mit der tatsächlich verbotenen Stahlfeder bzw. -Rute zu verwechseln. Wie die definiert ist, sollte Dir bekannt sein.

Dir ist schon klar dass ich von dem österreichischen WaffG spreche und nicht von dem Deutschen.

In Österreich sind alle Teleskopschlagstöcke verboten.

Außer der Bonowi EKA. Da dessen vorderstes Element keinen Bommel aufweist.

Informier dich erstmal, bevor Du mit dem Wörtchen "Quatsch" in der Gegend rumwirfst.

Geschrieben
Dir ist schon klar dass ich von dem österreichischen WaffG spreche und nicht von dem Deutschen.

In Österreich sind alle Teleskopschlagstöcke verboten.

Außer der Bonowi EKA. Da dessen vorderstes Element keinen Bommel aufweist.

Informier dich erstmal, bevor Du mit dem Wörtchen "Quatsch" in der Gegend rumwirfst.

Ich hab mich lang vorher informiert, ehe ich mir meinen ASP gekauft habe. Meinst Du, ich würde sonst hier öffentlich posten, daß ich einen habe ?

Der Bonowi kam erst später - weil er einfach mehr Optionen bietet, aber nicht, weil nur der legal wäre.

Bedaure, Du liegst falsch damit, daß "alle Teleskopschlagstöcke verboten sind". Wenn Du das meinst, liegt die Informationspflicht schon bei Dir, Du hast das schließlich als erstes eingeworfen.

Ich weiß, woran Du denkst - aber wenn Du so kommst, argumentierst Du schön selber.

Natürlich ist mir nicht klar, daß wir hier vom österr. WaffG reden, Mannohmann ... drum hab ich das ja an Stoner geschrieben ... :rolleyes:

Geschrieben
Ich hab mich lang vorher informiert, ehe ich mir meinen ASP gekauft habe. Meinst Du, ich würde sonst hier öffentlich posten, daß ich einen habe ?

Der Bonowi kam erst später - weil er einfach mehr Optionen bietet, aber nicht, weil nur der legal wäre.

Bedaure, Du liegst falsch damit, daß "alle Teleskopschlagstöcke verboten sind". Wenn Du das meinst, liegt die Informationspflicht schon bei Dir, Du hast das schließlich als erstes eingeworfen.

Ich weiß, woran Du denkst - aber wenn Du so kommst, argumentierst Du schön selber.

Natürlich ist mir nicht klar, daß wir hier vom österr. WaffG reden, Mannohmann ... drum hab ich das ja an Stoner geschrieben ... :rolleyes:

Mit Schreiben vom 07.10.2005 des Bundesministeriums für Inneres, GZ: BMI-VA 1903/0041-III/3/2005 wird der Einsatzstock der Fa. BONOWI (Einsatzstock kurz - Teleskopschlagstock) auf Basis der Bewertung des Amtssachverständigen des Bundesministeriums für Inneres, als Waffe gem. § 1 WaffG 1996 angesehen und nicht- wie andere Teleskopschlagstöcke - als verbotene Waffe gem. § 17 Abs. 1 Z8f. 6 WaffG.

Was soviel heißt, dass dieser Teleskopschlagstock in Österreich legal auch von Privaten erworben und getragen werden darf :D

Zu beziehen ist er derzeit bei der Fa. Seidler in Wien,welche das entsprechende Gutachten mitliefert.

Es wäre mir neu das ein entsprechendes Gutachten für einen ASP Teleskop-Abwehrstock vorliegt. Aber Du wirst mir jetzt bestimmt gleich das Gegenteil beweisen.

Übrigens habe ich soeben mit Waffen Seidler in Wien telefoniert. Dieser hat mir meine Auffassung bestätigt. Von ASP gibt es keinen zugelassenen Teleskop-Abwehrstock.

Geschrieben

Hi,

ich finde den Bonowi EKA sehr gut und als Alternative die Monadnock Autolock Stöcke. Die Monadnock hab ich mir mal angeschaut, Bonowi finde ich etwas schöner verarbeitet.

Autolock bei COP

Beide Varianten kosten natürlich recht viel, aber Qualität hat halt ihren Preis.

Gruß

Geschrieben

Hab mir just for Fun mal einen für 20 oder 25 Euro gekauft.

War sogar eine total untaugliche Gürteltasche dabei.

"Holster" dazu zu sagen wäre die Übertreibung des Jahrhunderts.

Den Stock habe ich natürlich mal getestet: 3 leere "Pittermännchen" (für die nicht-Rheinländer: das sind die kleinen 5-Liter Fässchen) hingestellt und 60 Sekunden lang wie ein Irrer drauf gedroschen.

Also er hat's ausgehalten und funktioniert bis heute. :D

Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber er funktioniert und hält.

Einen wirklichen Verwendungszweck in der Form dass ich ihn dienstlich bräuchte oder Türsteher bin habe ich nicht dafür.

Beim Training verwenden wir ihn ab und zu, aber das war's dann auch schon.

Vor dem 1.4. habe ich ihn ab und zu dabei gehabt, er ist aber zum Glück bis auf einmal "ziehen" nie zum Einsatz gekommen.

Geschrieben
Mit Schreiben vom 07.10.2005 des Bundesministeriums für Inneres, GZ: BMI-VA 1903/0041-III/3/2005 wird der Einsatzstock der Fa. BONOWI (Einsatzstock kurz - Teleskopschlagstock) auf Basis der Bewertung des Amtssachverständigen des Bundesministeriums für Inneres, als Waffe gem. § 1 WaffG 1996 angesehen und nicht- wie andere Teleskopschlagstöcke - als verbotene Waffe gem. § 17 Abs. 1 Z8f. 6 WaffG.

Was soviel heißt, dass dieser Teleskopschlagstock in Österreich legal auch von Privaten erworben und getragen werden darf :D

Zu beziehen ist er derzeit bei der Fa. Seidler in Wien,welche das entsprechende Gutachten mitliefert.

Es wäre mir neu das ein entsprechendes Gutachten für einen ASP Teleskop-Abwehrstock vorliegt. Aber Du wirst mir jetzt bestimmt gleich das Gegenteil beweisen.

...

Sniper hat es nicht nötig Dir irgendwas zu beweisen.

Alles was Sniper tut und hat ist das einzig Wahre. :rolleyes:

Wer irgendwas anders sieht als Sniper is von Haus aus net ganz bacha. - Der darf sich zwar noch a weng rechtfertigen, aber im Grunde ändert das nix dran dass es nur "Einen" geben kann... <_<

Geschrieben
Sniper hat es nicht nötig Dir irgendwas zu beweisen.

Alles was Sniper tut und hat ist das einzig Wahre. :rolleyes:

Wer irgendwas anders sieht als Sniper is von Haus aus net ganz bacha. - Der darf sich zwar noch a weng rechtfertigen, aber im Grunde ändert das nix dran dass es nur "Einen" geben kann... <_<

Genau so ist es, einfach unfehlbar!!!! Seinen gutmütigen Spruch "An des Narren Stirn gehört von Rechts wegen als Argument die geballte Faust !" würde er bestimmt zu gerne in die Tat umsetzen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.