Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe bei LP kauf!


Whats Up ?

Empfohlene Beiträge

Diese Morini wird so etwa 550 € kosten. Wenn du soviel bezahlen kannst, ist es auch ein Kauf (auch wenn meiner Meinung nach der Preis von dem Verkäufer gepuscht wird).

Sie hat einen elektronischen Abzug und ist meiner Erfahrung nach speziell für Anfänger eine Top-Waffe, weil sie immer einen gleichmäßigen Abzug hat. Sie zählt auch zu den von mir oben angesprochenen Top 5.

Wenn du aber 600 € ausgeben kannst, dann bekommst du durchaus die eine andere Gelegenheit - auch für eine Walther LP 300.

Schau dir doch nochmals die LP 5 von Steyr an! Hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon rate ich ab.

Die Röhm-Twinmaster Modelle sind technisch gesehen Revolver. Das heißt, Du mußt bei jedem Schuß mit dem Abzug das Schlagstück spannen und die Trommel weiterdrehen. Die Abzugscharakterisitik ist daher nicht so wirklich prickelnd, und es ist auch nicht Präzisionsfördernd.

-snip-

Schon mal die Twinmaster Match in der Hand gehabt?

Nach deiner Aussage wohl eher nicht, da ist nichts mit Schlagstück mit Abzug spannen.

Die Twinmaster Match ist eine preiswerte LP für den Einsteiger.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preiswert ist relativ. Der Abzug ist ein Direktabzug mit "aufgesetztem" Vorweg und damit nicht vergleichbar mit einem echten Matchabzug à la FWB, Walther oder Steyr. Ausserdem wird das Diabolo nicht direkt in den Lauf geladen sondern über eine Ladevorrichtung vor dem Lauf positioniert, was zu Präzisionseinbussen führen kann. Da würde ich dann doch einen gebrauchten Vorkomprimierer bevorzugen, auch weil der Wiederverkaufswert hier deutlich höher ist. Die bei Frankonia angebotene IZH-46 ist wirklich gut!

Edit: Alternativ wäre für einen Anfänger auch diese hier noch durchaus geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Twinmaster Match in der Hand gehabt?

Stimmt, die hatte ich noch nicht in der Hand. Was ist bei der Match-Variante alles automatisiert? Auch der Trommeltransport? Dann könnte sie schon wieder interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Twinmaster Match ist eine preiswerte LP für den Einsteiger.

Bin völlig anderer Meinung.

Der Ärger über den Kauf ist vorprogrammiert.

Spätestens wenn Vergleiche zu Match-Waffen gezogen werden, die das Wort "Match" zwar nicht im Namen führen, dafür aber tatsächlich welche sind bewahrheitet sich der Spruch: Billig gekauft ist oftmals teuer bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das mit der Pumpe ganz schnell wieder!

Damit pumpst du nasse Luft in Deine Kartusche und somit in die Waffe, das würde ich bei so einer hochwertigen Pistole nie, aber auch gar nie tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke meine aber auch billig :D

Abend,

der schießsport ist ein Hobby und wie die meisten Hobbies ist auch dieses nicht billig. ;)

Du hattest geschrieben, das du ein Wahlter LG besitzt, ist es ein Pressluft oder Hebler und hast du das etwa um sonst bekommen?

Wenn du Ambitionen hast, must du mehr Geld als 500 Euro investieren, wenn nicht reichen diese! :eclipsee_gold_cup:

Gruß carpefidelis

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du - würdest du einem Fahranfänger einen VW-Käfer empfehlen?

Zu ihrer Zeit war die LP 200 sicherlich ein Spitzenprodukt.

Im Vergelich zu den heutigen Waffen hat sie eine hohe Visierlinie und keinerlei Kompensatoren oder Rüchpralldämpfung mit bescheidenem Walther-Abzug.

Außerdem wurde die Produktion vor knapp 10 Jahren eingestellt - bestelle dir also gleich 2 neue Kartuschen zu je über 100€ mit, da Walther die Haltbarkeit der Kartuschen auf 10 Jahre begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine Traumwaffe gefunden ...

... Walther war immer mein Traum da ich vor meinen Umstieg auf Luftpistole mit einen Walther Luftgewehr geschossen habe.

Ist die gut ?? Präzison ?? Turnierfähig ??

Gruß

Pascal

@ Pascal

Deine Traumwaffe ?

Und woher weißt Du ob Du mit deiner Traumwaffe überhaupt zurechtkommst bzw. etwas triffst ?

Schieß doch erstmal ein paar verschiedene LPs bevor Du dich zu einem Kauf entscheidest. Ob eine Waffe für dich etwas taugt kannst nur Du selber herausfinden,und das geht nur übers ausprobieren. In eurem Verein habt Ihr doch bestimmt einige Schützen die verschiedene Modelle haben. Oder man geht mal zum Händler. Ist also kein Problem das herauszufinden was einem taugt und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.