Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe bei LP kauf!


Whats Up ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin hier richtig da dies mein erstes Thema ist :rolleyes: . Dann fange ich mal an.

Da ich jetzt im Schützenverein auf Luftpistole umgestigen bin wollte ich mir jetzt endlich eine gönnen ;) . Es soll eine mit Spann-System sein keine Co2 sein, also mit Hebel.

Da ich aber noch ein Einsteiger bin sollte sie nicht so teuer sein :s82: , aber gute Präzision und Verarbeitung (Turnierfähig).

Würde mich freuen Antworten freuen.

Gruß

Pascal

Ps.: Was haltet ihr von der FWB LP-100 (102), würde mich aber auch über Vorschläge freuen, bei Egun komme ich nicht so richtig klar und finde nur schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin hier richtig da dies mein erstes Thema ist :rolleyes: . Dann fange ich mal an.

Da ich jetzt im Schützenverein auf Luftpistole umgestigen bin wollte ich mir jetzt endlich eine gönnen ;) . Es soll eine mit Spann-System sein keine Co2 sein, also mit Hebel.

Da ich aber noch ein Einsteiger bin sollte sie nicht so teuer sein :s82: , aber gute Präzision und Verarbeitung (Turnierfähig).

Würde mich freuen Antworten freuen.

Gruß

Pascal

Ps.: Was haltet ihr von der FWB LP-100 (102), würde mich aber auch über Vorschläge freuen, bei Egun komme ich nicht so richtig klar und finde nur schrott.

Hallo Pascal,

herzlich Willkommen im WO.

Eine gute Wahl!

Die FWB LP-103 kann ich dir sehr empfehlen. Ich hatte sie selber im Einsatz und hatte gute Ergebnisse mit ihr erzielt.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber noch ein Einsteiger bin sollte sie nicht so teuer sein :s82: , aber gute Präzision und Verarbeitung (Turnierfähig).

Hallo!

Der Titel heißt ja "Hilfe..." und insofern kann ich dir nur raten eine Pressluftwaffe zu kaufen. Du hast Recht - keine CO2, wenn du es nicht gewohnt bist - aber wenn du mehr als nur wenige Wochen Spaß haben willst, dann kaufe auch keine mit Spannhebel. Die sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Schau dich nach einer günstigen, gebrauchten Match-LP mit Pressluft um, gibt es so um die 500 €.

Wenn dies jetzt als zu viel erscheint, dann warte lieber ein paar Wochen und spare etwas, als du dir jetzt für 300 € eine mit Spannhebel kaufst.

Glaube mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine mit Handspannung sein soll, ist die FWB LP-100er-Serie eine gute Wahl, da sie schon seit langem immer vorne mit dabei ist.

Bedenke aber, daß eine LuPi mit Handspannung ein Nachteil für Dich sein kann: Du benötigst mehr Kraft als die anderen, und wenn Du das nicht durch Training kompensierst kann es sein daß Dir der Arm schlapp macht, während die Gegner noch munter sind. Aktuell sind Preßluftwaffen Stand der Technik.

Das soll Dich aber keineswegs davon abhalten, mir war die LP-100 auch immer lieber als die CO2-Püster (dabei habe ich mittlerweile selbst eine LuPi mit CO2-Antrieb... allerdings einen Halbautomaten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne FWB aus der 100er Serie ist sicher nicht verkehrt, einer unserer besten Schützen im Verein schiesst mit einer 100er.

Das Spannen ist nicht so aufwendig, mit etwas Gewohnheit geht das ruckzuck und belastet auch nicht, Spannen tust als Rechtshänder eh mit der linken Hand.

Ich selber schieß schon seit mehr als einem Jahr mit einer Tau7, einer tschechischen Co2-Pistole.

Das Teil ist robust, zuverlässig und sicher auch für mehr als 350 Ringe gut(mein Top steht momentan bei 346). Die Handabung ist auch denkbar einfach, da sie unter anderem mit Co2 Kapseln geschossen oder aus ner Flasche befüllt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spannen ist nicht so aufwendig, mit etwas Gewohnheit geht das ruckzuck und belastet auch nicht, Spannen tust als Rechtshänder eh mit der linken Hand.

Da muß ich Dir leider widersprechen. Actio = Reactio , was die linke Hand an Kraft aufwendet muß die rechte halten. Es ist schon eine gewisse Belastung da. Aber es gibt die 100er auch mit Doppelhebel (zwei Hebel die gleichzeitig geöffnet, aber nacheinander wieder geschlossen werden, somit verteilt sich der Pumpenhub auf zwei Wege, daher geringerer Kraftaufwand), da geht es wirklich sehr leicht und nahezu gänzlich ermüdungsfrei von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke die sieht schon mal gut aus aber ihr sagtet was von Pressluft wenn es die bei 500 rum gibt ist das auch ok wie funkt das den ?? Bin halt noch Einsteiger und hab bis jetzt nur mit Spann geschossen.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Pascal

Ps.: Darf man Pressluft benutzen wenn z.B die andren Spann haben ?? Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst alle normgerechten Luftpistolen benutzen, egal ob Federspann, Vorkomprimierer, CO2 oder Pressluft: "Luft- oder CO2-Pistolen jeder Art Kaliber 4,5 mm. Die äußeren Maße dürfen 200 mm Höhe, 420 mm Länge und 50 mm Breite nicht überschreiten. Gewicht maximal 1,5 kg inkl. Laufbeschwerung. Abzugsgewicht mindestens 500 g. Stecher und Rückstecher sind nicht erlaubt. Mehrlader dürfen nur als Einzellader verwendet werden." Bei Pressluft- und CO2-Pistolen wird ein Tank unter Druck gesetzt und dieser liefert die Schussenergie. Für jeden Schuß muss also nur noch der Abzug gespannt und das Diabolo geladen werden, das Schiessen ist sehr viel weniger anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Muss mann bei Pressluft jeden Monat 50 € ausgeben für ein Tank ??

Nein, natürlich nicht!

Der Tank ist einfach ein Druckbehälter (je nach Modell 200bar oder 300bar), den Du an jeder Füllstation oder mit der Handpumpe wieder füllen kannst. Füllstatinen gibt es in fast jedem Schützenverein, bei der Feuerwehr und in Tauchergeschäften, meist bekommt man die dort sogar kostenlos gefüllt. Mit der Handpumpe tut man sich aber keinen Gefallen, das ist anstrengend und dauert ewig bis die Kartusche voll ist. Es wird nämlich einfach nur normale Luft in die Kartusche gepreßt, ansonsten nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das ist ja gut! Könnt Ihr mir gut und günstige (Einsteiger halt aber auch Turnierchancen ^_^ ) LP´s Verlinken? Würde mir Helfen da ich noch nicht so viel Ahnung habe, aber keine Schlechte haben möchte.

Gruß

Pascal

Ps.: Was haltet Ihr von der ?? oder gibts billigere, aber auch so gut vill. sogar billiger :-). (kann auch gebraucht sein aber nicht Kaputt oder offentsichtliche Kratzer etc.) hier vobei glaube ich das die guten Walter Modele für mich erstmal ein Traum bleibten.

Danke das Ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon rate ich ab.

Die Röhm-Twinmaster Modelle sind technisch gesehen Revolver. Das heißt, Du mußt bei jedem Schuß mit dem Abzug das Schlagstück spannen und die Trommel weiterdrehen. Die Abzugscharakterisitik ist daher nicht so wirklich prickelnd, und es ist auch nicht Präzisionsfördernd.

Mehrschüssige Luftpistolen gibt es auch, sogar als echte Halbautomaten (ich habe eine Feinwerkbau C55 mit CO2-Antrieb). Aber dafür gibt es für Erwachsene keine Wettbewerbe mehr oberhalb der Kreisebene.

Wenn Du eine matchtaugliche LuPi kaufen möchtest, dann konzentriere Dich auf die einschüssigen Varianten. Erstens ist die Vielfalt größer, und zweitens die Präzision besser. Wenn Du aber eine mehschüssige haben möchtest (kann ich verstehen, macht einfach mehr Spaß) dann achte auf ein paar wichtige Dinge: Es muß ein einschüssiges Magazin dabei sein (sonst darfst Du nicht an Wettkämpfen teilnehmen!), und es sollte ein echter Halbautomat sein, also keine Röhm-Twinmaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also keine Pressluft ?? Also ich suche eine KEIN Co2 LP die Turnierfähig ist gute Präzison hat schon etwas billiger (Einsteiger) kann auch gebraucht sein aber nicht zu demoliert volle Funktion. :-)

Freue mich auf hilfe

Ps.: Mehrschuß muss nicht sein. Freuen wenn ihr eine so wie ich sie beschrieben habe verlinken könnte schaue mir die in der Akution noch mal an. Am besten ist aber vom Händler da ich sie nach mein Urlaub gönnen möchte. Spann-Sytem ist auch ok wenn es da gute gibt halt billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist derzeit nichts passendes für ca. 500 € bei Egun.

Schau mal nach der Walther LP 300 (nicht die XT).

Was du noch brauchst ist eine Pressluftflasche. Diese lässt du beim Tauchshop oder Feuerwehr mit Atemluft füllen.

Vergiss die Handpumpe! Damit pumpst du nasse Luft in Deine Kartusche und Deine Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine Traumwaffe gefunden http://www.egun.de/market/item.php?id=1804314 Walther war immer mein Traum da ich vor meinen Umstieg auf Luftpistole mit einen Walther Luftgewehr geschossen habe.

Ist die gut ?? Präzison ?? Turnierfähig ??

Nur ich hoffe das mann die nach meinen Urlaub auch noch bekommt :-(

Gruß

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine Traumwaffe gefunden http://www.egun.de/market/item.php?id=1804314 .

Ist die gut ?? Präzison ?? Turnierfähig ??

Das ist das Modell, welches ich dir oben empfohlen habe.

Diese Pistole war auch schon bei Egun drin, nur war sie zu teuer und niemand hat darauf geboten.

Jetzt ist sie mit 615€ als Sofortkauf (fast) annehmbar - zumal 2500 Schuss Finale match dabei sind (5 x 8 €), ein stabiler Koffer und kostenloser Versand.

Also wenn es Deine Traumwaffe ist: ein Kauf.

Absolutes Spitzenprudukt (mache Nörgler meinen der Abzug sei walthertypisch verbesserungsfähig, aber darüber können wir uns noch mal unterhalten wenn du die 375er-Grenze durchbrochen hast). Sie wurde von den Deutschen Damen bei der WM geschossen und zählt mit Steyr, FWB, vielleicht Morini und Hämmerli zu den Top 5 in der Welt.

Das Nachfolgemodell ist die LP 300 XT mit neuem Kompensator aber nur unwesentlich besser - wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.