Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe bei LP kauf!


Whats Up ?

Empfohlene Beiträge

Die Walther LP300 ist schon perferkt aber so viel geld ausgeben darum hab ich auch die LPM-1 ausgesucht da ich ja noch einsteiger bin muss es erstmal nicht soo teuer sein aber mich würde freuen wenn ihr mir sagen könnt ob die LPM-1 auch was trifft (Turnierchancen) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt meine engere Auswahl getroffen:

Walther LPM-1

Feinwerkbau 102

Feinwerkbau 100

Feinwerkbau 101

Feinwerkbau 103 ---> fällt wegen den Preis raus.

Dies ist meine engere Auswahl mich würde freuen was von euch zu höhren und mir mit der letztendliche Endscheidung zuhelfen.

Ps.: Pressluft lass ich wegen den Preisen ersmal ausdem spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FWB 10X sind Vorkomprimierer, wie auch die Walther LPM-1 oder die Baikal IZH-46. Alle von Dir genannten Luftpistolen unterscheiden sich nur im Handling, von der Schiessleistung her sind sie nahezu identisch, in jedem Falle besser als alle Schützen dieser Welt. Um die für Dich Geeignetste zu finden hilft nur ausprobieren. Mir persönlich lag die LPM-1 mehr als die FWBs, die Gewichtsverteilung, der Abzug und vor allem der Griff passten mir einfach besser. Lupi schiessen lernen kannst Du aber auch mit einer Feinwerkbau LP65. Deren Spannvorgang empfinde ich persönlich immer noch angenehmer und weniger anstrengend als bei den Vorkomprimierern und preislich ist sie über jeden Zweifel erhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal werde mich melden wenn ich sie in den Händen halt darf.

Und dann bitte noch mal, wenn du dich über den Kauf das erste mal geärgert hast...

.. ich schätze je nach Trainings-Häufigkeit und Vergleichsmöglichkeiten mit aktuellen Matchwaffen so in 1 - 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Spannbewegung einer LuPi ist etwas ganz anderes als das Gewichteheben, da es ein gänzlich anderer Bewegungsablauf ist und andere Muskeln beansprucht.

Ich denke die Wahl wirst Du nicht bereuen, zumindest nicht solange Du keine Ambitionen hast auf die DM zu gehen. Mit steigender Leistung wirst Du dann auch irgendwann gesteigerte Ansprüche haben... und wenn Du dann mehr Geld zur Verfügung hast, kannst Du Dir immer noch eine neue, modernere LuPi kaufen.

Viel spaß und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die CZ260 schon in Händen und habe auch damit geschossen. Ist ne super Waffe, für den Einsteiger mehr als ausreichend und auch drüber hinaus wirst du ne Freude haben damit. Und wieso ist die zu lang und damit nicht wettkampftauglich ?? Das mußt mir näher erklären ??

Ich hatte die CZ 260 zusammen mit ner Anschütz, der IJ46, Röhm Twimaster und ner Steyr LP10 14 Tage zur Ansicht(bei Frank&Monika bestellt) und wenn die CZ für unsere Jugend nicht zu schwer gewesen wäre(die sollen hauptsächlich damit schießen hätten wir die gekauft. Zumal bei der ne zweite Kartusche dabei ist.

Du kannst bei Frank&Monika auf Rechnung kaufen(mußt dich registrieren) und hast glaube ich 14 Tage Zahlungsziel. Und in dieser Zeit kannst du das Teil testen(sorgfältig damit umgehen). Sollte sie dir dann doch nicht passen, kannst das Teil ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

So habe ich das gemacht, bis ich für meinen Junior das richtige Gewehr gefunden habe.

Ich selber schieße derzeit noch mit einer Tau7, ist ne Co2-Waffe, die aber sehr einfach zu handhaben ist und für meine Zwecke momentan noch vollends ausreicht.

match1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.