Zum Inhalt springen
IGNORED

Pelicase 1720


Mike57

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Am 28.05. ein Pelicase Typ 1720 über Ebay in den USA geordert. Preis 158,89 $ entsprachen 100,48 Euro. Versand USPS Priority Mail 116,80 $ :traurig_16: geht aber nicht billiger, 73,90 Euro.Heute auf dem Zoll abgeholt , EU Zoll 5,2% auf Kaufpreis plus 19% Märchensteuer macht 25,35 Euro.Innerhalb einer Woche war das Teil bei mir zuhause :eclipsee_gold_cup:

Die haben auch Peli 1750 für US $176,69 = EUR 114,34 Versand US $110,80 = EUR 71,70 im Angebot......

Alle mit Innenleben sprich Schaumstoffeinsatz....

Glaube das geht kaum preiswerter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben auch Peli 1750 für US $176,69 = EUR 114,34 Versand US $110,80 = EUR 71,70 im Angebot......

Alle mit Innenleben sprich Schaumstoffeinsatz....

Glaube das geht kaum preiswerter

Doch,

beim letzten USA Besuch habe ich einen 1750 mitgebracht für 169,90U$, beim Besuch davor für 159,90 U$....

Jetzt warte ich nur noch auf die "Füllung".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,

beim letzten USA Besuch habe ich einen 1750 mitgebracht für 169,90U$, beim Besuch davor für 159,90 U$....

Jetzt warte ich nur noch auf die "Füllung".....

USA Besuch gilt nicht :rolleyes: , das ist zu einfach... im übrigen was zahlst Du den an Übergepäck wenn Du pech hast ????

Bei einem Urlaub kommen eh leicht20-25kg zusammen dann noch das Case...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA Besuch gilt nicht :rolleyes: , das ist zu einfach... im übrigen was zahlst Du den an Übergepäck wenn Du pech hast ????

Bei einem Urlaub kommen eh leicht20-25kg zusammen dann noch das Case...

Deswegen sind international ja auch i.d.R. 2x23kg + 8kg Handgepäck möglich... (z.B. DLH)

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heynrich

Ich denke der Preisunterschied ist gerechtfertigt. (Da der Peli für ne Langwaffe ist)

Jo, hab ich auch gesehen.

Aber grundsätzlich gefragt:

Warum kostet ein CED Large 60,- € und ein in der Größe vergleichbarer Peli 1450 161,- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA Besuch gilt nicht :rolleyes: , das ist zu einfach... im übrigen was zahlst Du den an Übergepäck wenn Du pech hast ????

Bei einem Urlaub kommen eh leicht20-25kg zusammen dann noch das Case...

also ich habe im januar diesen jahres 50 $ gezahlt ... mit einem breiten grinsen ... bin mit 16kg und großen koffern hin und mit 70kg zurück ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab ich auch gesehen.

Aber grundsätzlich gefragt:

Warum kostet ein CED Large 60,- € und ein in der Größe vergleichbarer Peli 1450 161,- €

Ich kenne die anderen Koffer nicht, also kann ich nicht vergleichen. Für Pelicase möchte ich aber eine Lanze brechen: die bieten eine weltweite, lebenslange Garantie und das meinen die auch so. Ich habe meine ganzen Peli´s in den USA gekauft (da war ich noch nie in Urlaub, deswegen ist das keine große Sache mit dem Gepäck). Als bei einem kleinen Koffer, nach 5? Jahren eine Lasche kaputtging, haben die Himmel und Hölle in bewegung gesetzt, damit der repariert wird. Die wollten den abholen lassen, nach SPANIEN schicken und dort reparieren lassen, KOSTENLOS!

Ich bin kein Unmensch und habe gesagt, wenn ich die Lasche selbst tauschen kann (geht nur mit richtigem Werkzeug), dann bräuchten sie mir nur die Lasche zuschicken. Nach drei Tagen war sie mit Luftfracht da.

Die Koffer sind wirklich wasserdicht, äußerst robust, und haben eine Goretex - Membrane drin, damit keine Feuchtigkeit drinbleibt.

Ich will nichts anderes ausprobieren. Übrigens hatte ich mich auf der Messe umgesehen, ich habe nicht vergleichbares gesehen und schon garnicht in dieser Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab ich auch gesehen.

Aber grundsätzlich gefragt:

Warum kostet ein CED Large 60,- € und ein in der Größe vergleichbarer Peli 1450 161,- €

Moin, die Firma kenne ich nicht, ist vermutlich ein "Lookalike" Nachbildung eines Pro Produktes alla Peli. Gregor 6712 hat eigentlich alles dazu gesagt, ein 1450 Case bekomme ich auch für ca. 70-80 $ ist also ca 20-30 $ teurer als das andere Produkt.Kannst dich ja mal durchs Forum googeln, das wurde schon öfters besprochen, hier findest Du auch ein Video von der Firma Peli was die alles mit ihren Koffern anstellen.....

@andreas:

also ich habe im januar diesen jahres 50 $ gezahlt ... mit einem breiten grinsen ... bin mit 16kg und großen koffern hin und mit 70kg zurück

glückwunsch, die 70 Euro Versand haben mich schon genervt, aber deswegen extra nach USA fliegen :rolleyes:

wobei 70kg Leupoldoptiken Tactical Ilum würden sich bei den Preisen schon rentieren, das ganze schön in Pelicases verpackt... :00000733:

duckundwech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.