Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorschlag!


Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Man bin ich froh dass ich in Kanada lebe!!!

Mach sicher, dass Ihr auch ein PayPal Konto eröffnet, so dass wir Ausländer auch ein paar $$ in die Schatztruhe stecken können!! :gutidee:

Heute ist der "4th of July" der Unabhängigkeitstag in der US of A. Die haben noch Ihre alten Waffenrechte und kämpfen auch noch heute dafür!! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich froh dass ich in Kanada lebe!!!

Mach sicher, dass Ihr auch ein PayPal Konto eröffnet, so dass wir Ausländer auch ein paar $$ in die Schatztruhe stecken können!! :gutidee:

Heute ist der "4th of July" der Unabhängigkeitstag in der US of A. Die haben noch Ihre alten Waffenrechte und kämpfen auch noch heute dafür!! :eclipsee_gold_cup:

Hallo northwolf,

wann bist du ausgewandert? Bist du glücklich in Canada?

Schön dass du trotzdem mit uns solidarisch bist!

Gruß

uztr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin betroffen mit Remington 870 14 inch Lauf! Habe bereits den Antrag auf Ausnahmegenehmigung gestellt und die Universalantwort bekommen.

Werd mich auf jeden Fall wehren und wär bei einer Sammelklage dabei.

Götz Abele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Verfassungsbeschwerde wäre ich dabei, vorausgesetzt, dass alle verfassungsrechtlich bedenklichen Teile des WaffG in die Klage einbezogen werden (z.B. Sicherungspflicht für Erbwaffen/Nutzungsverbot von Erbwaffen, Führverbot von Einhandmessern, etc.).

Für eine Klage bedarf es in diesem Fall nicht der Ausschöpfung des Rechtsweges, wenn eine Rechtssatzverfasssungsbeschwerde eingereicht wird.

Also, wenn es nicht nur um Vorderschaftrepetierflinten <95cm oder PSM geht bin ich dabei.

Gruß,

Paratrooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr.: Pumpenverbot etc.

Also - leider bin ich auch betroffen. Somit könnt Ihr einen weiteren Kunden in der Liste mit dazubuchen bzw. aufnehmen!

Ich habe zwei Pumpflinten, die unter dem Neuen Gesetz fallen und eine SIG-SL-Büchse (bzw. Kurzwaffe, da diese nur 51 cm Gesamtlänge hat) = insgesamt drei Waffen, die unter dem Neuen Gesetz "leiden" würden.

Wenn solch eine Klage sinnvoll durchgeführt werden sollte, bin ich auch dabei. Auch ich möchte meine drei Waffen, die unter diesem unsinnigen Gesetz fallen nicht einstampfen lassen. Auch möchte ich nicht - vor Ablauf der Frist - diese auf Deko abändern lassen, damit ich diese Waffen nicht abgeben muss.

Viele Grüße vom Luger-Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo northwolf,

wann bist du ausgewandert? Bist du glücklich in Canada?

Schön dass du trotzdem mit uns solidarisch bist!

Gruß

uztr

Januar 76 aus dem Bund, Oktober 76 nach Kanada! Wo ich wohne kann es sehr KALT werden (Minus 54) aber ich bereue nichts! Alles sehr schön hier. Jagen und Waffen sind kein Problem. Wiederladen auch kein Problem. Ich lade von 577 Snyder Enfield bis zur 22 Hornet und alles dazwischen. Brauchte auch keinen "Schein" dafür zu machen. Baue meine Waffen selber (Mauser und Flinte).

Ich meine es im ernst mit dem PayPal Konto und bin sicher, dass andere Schützen von hier drüben finanziell einsteigen würden!

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Januar 76 aus dem Bund, Oktober 76 nach Kanada! Wo ich wohne kann es sehr KALT werden (Minus 54) aber ich bereue nichts! Alles sehr schön hier. Jagen und Waffen sind kein Problem. Wiederladen auch kein Problem. Ich lade von 577 Snyder Enfield bis zur 22 Hornet und alles dazwischen. Brauchte auch keinen "Schein" dafür zu machen. Baue meine Waffen selber (Mauser und Flinte).

Ich meine es im ernst mit dem PayPal Konto und bin sicher, dass andere Schützen von hier drüben finanziell einsteigen würden!

Gruß

Wolfgang

Das finde ich super. Ein PayPal-Konto ist zwar vorhanden aber Geld sollten wir erst einsammeln, wenn es einen ernsthaften Plan gibt, der von einem Rechtsanwalt für machbar gehalten wird.

Unterstützung aus dem Ausland gibt der Sache mit Sicherheit Auftrieb!! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Steitbürger. :rolleyes:

Bis jetzt war ich nur stiller mitleser. Zum Thema PSM möchte ich anmerken: Bin Waffensammler, Antrag ans BKA gestellt, Genehmigung zum weiteren Besitz ca. 14 Tage später erhalten, Kostenlos.

Bin ich jetzt auch ein Betroffener oder nicht. :confused:

MFG Kugelhell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Steitbürger. :rolleyes:

Bis jetzt war ich nur stiller mitleser. Zum Thema PSM möchte ich anmerken: Bin Waffensammler, Antrag ans BKA gestellt, Genehmigung zum weiteren Besitz ca. 14 Tage später erhalten, Kostenlos.

Bin ich jetzt auch ein Betroffener oder nicht. :confused:

MFG Kugelhell

Hallo Kugelhell,

so problemlos lief es früher angeblich (fast) immer, jetzt eben nur noch für Besitzer kulturell bedeutsamer Waffensammlungen. Aber als nicht Enteigneter kannst Du für die Sache - genau wie ich das tun werde - trotzdem spenden, denn niemand garantiert Dir, dass auch die Sammler in Zukunft immer so glimpflich davonkommen...

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Beitrag im WuH Forum verlinkt...

Vielleicht finden sich da noch ein paar Betroffene... Ich finde es gut, daß man sich dagegen wehrt, von heute auf morgen entwaffnet und enteignet zu werden !

Bin (noch) kein Betroffener, aber ihr habt meine Unterstützung !

Gruß,

ein ganz Wilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin "leider" nicht betroffen, denn ich wollte aus sowohl "die" FN Pistole als auch eine (zu-)kurze Flinte anschaffen.

Sobald ein Giro- bzw. PayPal-Konto bekannt ist kommt meine Spende.

Wenn wir das jetzt wieder nicht auf die Reihe bekommen ist der Ofen aus!

Unsere sog. Vertreter mach mit uns doch den Kasper!

Viele (in erster Linie Jäger) werden sagen, lieber die "billige" Pumpe abgeben als nachher mehr als den Zeitwert in Gerichtskosten stecken.

Liebe Jäger und ach so sportliche Sportschützen: Bitte denkt um! Als nächstes sind Repetierer mit schwarzen Kunststoffschäften oder ähnliches dran...

Auch wenn an den entsprechenden Stammtischen immer gegenseitig über Verhalten und Waffen der anderen hergezogen wird.

JETZT IST ES ZEIT GESCHLOSSENHEIT ZU ZEIGEN.

Wir sind nicht nur Stimmvieh sondern Menschen mit Hobbies und Leidenschaft für die es sich zu kämpfen lohnt!

Lasst uns den "hohen Herren (und Damen)" mal zeigen wo der Hammer hängt!

Von der Vesagern vom FWR haben wir wohl (mal wieder) nichts zu erwarten, schade nur dass die Fachpresse sich bisher ausschweigt...

Nochmals: Auch wer nicht betroffen ist sollte großzügig spenden! Wenn wir das versauen ist Schicht im Schacht!

Gruß

Blast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Steitbürger. :rolleyes:

Bis jetzt war ich nur stiller mitleser. Zum Thema PSM möchte ich anmerken: Bin Waffensammler, Antrag ans BKA gestellt, Genehmigung zum weiteren Besitz ca. 14 Tage später erhalten, Kostenlos.

Bin ich jetzt auch ein Betroffener oder nicht. :confused:

MFG Kugelhell

Hallo Kugelhell,

kannst du mir bitte den Text deines Antrags zukommen lassen? Ich würde es auch gerne versuchen.

Danke und Gruß

LILE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch davon betroffen (PSM) und Jäger. Würde aber dennoch warten, zwar ist das Gesetz verabschiedet worden aber es gibt wie mir scheint noch keine Durchführungsbestimmung. Ich war letzte Woche bei uns auf der Kreispoliziebehörde um eine neue Kniffte eintragen zu lassen, in der WBK stand direkt oben drüber der Eintrag der PSM und die Sachbearbeiterin hat auch nichts zu mir gesagt, deswegen hab ich auch erstmal die Schnauze gehalten. Ich warte erstmal ab bis ich ein Schreiben kriege was hoffentlich nicht der Fall sein wird denn soweit ich weiß laufen schon die ersten Sammelklagen. Wenn dann so ein Schreiben bei mir eintrudelt ist es wichtig dass das ordentlich von statten geht und die Klage ordentlich von einem Juristen mit Sachkenntnis vors Gericht gebracht wird. Ich erinnere mich dabei an eine Sammelklage von Bürgern gegen den Vattenfall Energiekonzern (wird der so geschrieben?), Klage abgewiesen wegen keiner angemessenen Vertretung vor Gericht. Die Anwälte des Konzerns wollten bezahlt werden und zwar jeder von JEDEM Kläger, nichts mit Teilen der Gerichtskosten deswegen bin ich mit so etwas vorsichtig und warte erstmal ab zumal ich auch keinen Antrag auf Ausnahmegenehmigung gestellt hab. Kotzt mich zwar auch alles an aber es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Quatschen können die alle viel aber diesen Mist von Gesetzen auch durchziehen da siehts schon anders aus, war 2002 genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch davon betroffen (PSM) und Jäger. Würde aber dennoch warten, zwar ist das Gesetz verabschiedet worden aber es gibt wie mir scheint noch keine Durchführungsbestimmung. Ich war letzte Woche bei uns auf der Kreispoliziebehörde um eine neue Kniffte eintragen zu lassen, in der WBK stand direkt oben drüber der Eintrag der PSM und die Sachbearbeiterin hat auch nichts zu mir gesagt, deswegen hab ich auch erstmal die Schnauze gehalten. Ich warte erstmal ab bis ich ein Schreiben kriege was hoffentlich nicht der Fall sein wird denn soweit ich weiß laufen schon die ersten Sammelklagen. Wenn dann so ein Schreiben bei mir eintrudelt ist es wichtig dass das ordentlich von statten geht und die Klage ordentlich von einem Juristen mit Sachkenntnis vors Gericht gebracht wird. Ich erinnere mich dabei an eine Sammelklage von Bürgern gegen den Vattenfall Energiekonzern (wird der so geschrieben?), Klage abgewiesen wegen keiner angemessenen Vertretung vor Gericht. Die Anwälte des Konzerns wollten bezahlt werden und zwar jeder von JEDEM Kläger, nichts mit Teilen der Gerichtskosten deswegen bin ich mit so etwas vorsichtig und warte erstmal ab zumal ich auch keinen Antrag auf Ausnahmegenehmigung gestellt hab. Kotzt mich zwar auch alles an aber es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Quatschen können die alle viel aber diesen Mist von Gesetzen auch durchziehen da siehts schon anders aus, war 2002 genauso.

Hallo Barkmann,

das kann schon sein, dass die Behöde sich (noch) nicht bei dir meldet. Fakt ist aber, dass Du eine verbotene Waffe hast und nichts zu machen ist die schlechteste aller Alternativen. Damit gefährdest Du Deine Zuverlässigkeit. Das Gesetz ist jedenfalls seit dem 01.04.2008 in Kraft. Für die kurzen VRF gibt es eine Übergangsfrist bis zum 30.09. und dann sind sie verboten wie deine PSM schon jetzt. Gegen einen Konzern wie Vattenfall zu klagen ist etwas anderes wie eine Klage gegen ein Gesetz. Ob das Sinn macht muss natürlich erst noch geklärt werden.

Viele Grüße

uztr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotzt mich zwar auch alles an aber es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Quatschen können die alle viel aber diesen Mist von Gesetzen auch durchziehen da siehts schon anders aus, war 2002 genauso.

Das haben 2002 auch alle gesagt. Und was ist draus geworden? Jetzt sagen es wieder alle. Mal sehen, was 2010 daraus geworden ist. Die Vogel-Strauß Politik führt dazu, dass jeweils EINER ein Problem hat wenn die Behörde gegen ihn vorgeht. Alle anderen können dann nichts machen, sie sind ja nicht betroffen. Dann ist der nächste dran. Und andere können nichts...

Lasst mal laufen. 2010 wird`s besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habt ihr schon recht aber ich kann nicht klagen wenn eine Klage nicht begründet ist, damit meine ich dass ein Verwaltungsakt rechtswidrig ist und dafür brauch ich zunächst ein Schreiben von der Behörde wogegen ich erstmal klagen kann. Ich muss demnächst sowieso wieder zur Behörde da werd ich fragen wie ich mich am besten verhalten soll wegen Ausnahmegenehmigung. Nur Geduld, das wird schon werden. Man kann nicht alle Betroffenen in diesem Ausmaß quasi enteignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Dann kriegt einer nach dem anderen die gleiche Sache an den Hals. Beruft man sich dann auf das hoffentlich positive Urteil, wird`s abgeschmettert mit der Begründung es sei eine Einzelfallentscheidung. Ist das Urteil negativ ausgefallen, werden die anderen abgeschmettert mit der Begründung das Urteil habe Grundsatzcharakter.

Noch Fragen Hauser?

Aber probieren muss man es einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nochmals daran erinnern, ob nicht als erster, kostengünstiger Schritt ein Sammelwiderspruch gegen die BKA-Bescheide möglich wäre, im 2. Schritt dann eine Sammelklage beim VG Wiesbaden?

Ich verstehe noch immer nicht, warum diese Genehmigungspraxis so dramatisch geändert wurde: Früher BKA-Ausnahmegenehmigungen für alle (für Altbesitzer sogar bedürfnislos - und wir reden da nicht nur über VR-Flinten, sondern durchaus auch VA),heute geht nur noch für bestimmte Sammler was (die dann wohl auch nicht vererben und kaum noch verkaufen dürfen).

Hierzu kurz ein Auszug aus dem IWÖ-Newsletter:

[Für den Inhalt verantwortlich

> Dr. Georg Zakrajsek

> Museumstraße 5

> 1070 Wien

>

> Vertrauen gegen Vertrauen

>

> Als wir das Waffengesetz 1996 bekommen haben, bin ich durch die Lande

> gereist und habe Vorträge darüber gehalten. Natürlich wurde ich immer

> wieder gefragt, - vor allem die Jäger waren das - ob man denn

> wirklich die Kategorie-C-Waffen (die Kugelgewehre) brav melden solle.

>

> Meine Antwort war immer eindeutig: „Selbstverständlich melden!“ Wir

> Waffenbesitzer sind rechtstreue Bürger, habe ich gesagt, wir müssen

> alle Gesetze, auch wenn sie uns vielleicht nicht immer ganz sinnvoll

> erscheinen, streng befolgen.

>

> Ich würde heute nicht mehr so raten. Das sage ich ungern, aber es ist

> etwas eingetreten, das mein Vertrauen in unseren Staat tief

> erschüttert hat.

>

> Nein, ich meine nicht das Waffenverbot. Das ist Geschichte und ich

> habe alle meine Waffen längst wieder bekommen. Obwohl – wenn alles,

> was man brav gemeldet hat, rücksichtslos abgeholt wird, macht man

> sich schon einige Gedanken, die vielleicht darauf hinausgehen, daß

> man ein schöner Trottel gewesen ist, alles zu deklarieren.

>

> Das meine ich nicht.

>

> Es ist aber in den letzten Tagen ein geradezu ungeheuerliches

> Erkenntnis des Verwaltungsgerichtshofs ergangen. Ein Erkenntnis eines

> Höchstgerichtes, das alle Begriffe von Treu und Glauben mißachtet,

> das rechtmäßiges Eigentum entschädigungslos enteignet und das die

> vertrauensseligen Bürger zu düpierten Trottel erklärt.

>

> Es geht um die Pumpguns.

>

> Als 1995 diese Waffen verboten wurden, hat man verordnet, daß die

> Besitzer solcher Waffen diese angeben mögen, sie würden dann eine

> Genehmigung dafür bekommen. Das ist zwar geschehen, aber dennoch

> haben trotz dieser gesetzlich verbrieften Zusage nur wenige Menschen

> ihre Waffen registrieren lassen. Sie waren mißtrauisch, wie sich

> jetzt herausstellt, völlig zu recht.

>

> Eine Handvoll Leute haben die Waffen freiwillig abgegeben, etwa

> zweitausend haben um eine Genehmigung angesucht und schätzungsweise

> 40.000, eher aber mehr Pumpguns sind jetzt illegal – ein schöner

> Erfolg eines blödsinnigen Gesetzes.

>

> Zunächst ging die Sache gut und die Behörden haben sich daran

> gehalten, was im Gesetz geschrieben stand. Auch bei Erbschaften

> wurden die Genehmigungen anstandslos erteilt, die Rechtsnachfolger

> konnten – wenn sie wollten – die Waffe übernehmen.

>

> Aber langsam haben einige Waffenbehörden damit begonnen, solche

> Genehmigungen zu verweigern, besonders eine – sagen wir – rechtskreativ

> e Behörde in Wien, war dabei führend. Den Erben wurden die rechtmäßig

> erworbenen Gewehre weggenommen.

>

> Manche haben sich das gefallen lassen, einige nicht. Jetzt ist gerade

> ein Verfahren vor dem Verwaltungsgerichtshof zu Ende gegangen. Das

> Ergebnis: das Gewehr wird eingezogen und entschädigungslos vernichtet.

> Was im Gesetz steht ist egal, was die Verfassung über den Schutz des

> Eigentums sagt, wurscht. Der Verwaltungsgerichtshof selbst bricht das

> Gesetz und bricht die Verfassung.

>

> Unser Staat betrügt seine Bürger. Er veranlaßt sie, ihre Waffen zu

> melden und wenn sie einmal gemeldet sind, werden sie requiriert.

> Gesetzliche Zusicherungen haben keine Bedeutung mehr.

>

> Und so spricht der Verwaltungsgerichtshof:

>

> „Vergiß das, du Trottel! Warum hast Du dem Gesetzgeber und seinen

> Beamten geglaubt?

>

> Warum hast Du Deine Waffe brav registrieren lassen?

>

> Weißt Du denn nicht, daß dieser Staat der Feind seiner Untertanen ist?

>

>

> Daß er sie betrügt und beschwindelt, wo er nur kann?

>

> Und weißt Du nicht, daß er dann auch noch so zynisch und unverfroren

> ist, dem Ganzen ein juristisches Mäntelchen umzuhängen, wofür sich

> höchste Richter nicht zu schade sind?

>

> Hast Du denn geglaubt, daß wir in einem Rechtsstaat leben? Daß sich

> Beamte an jene Gesetze halten werden, an die Du Dich gehalten hast?“

>

> Nein, mein Freund, so ist das nicht in unserem Österreich. Wenn Du

> diesem Staat vertraust, wirst Du verraten sein.“

>

> Versteht Ihr jetzt meine Freunde, daß ich so gute Ratschläge nicht

> mehr geben werde, wie ich das in der Vergangenheit getan habe. Und

> könnt Ihr Euch vorstellen, was ich sagen werde, wenn die EU-

> Richtlinie, wonach man alle Waffen melden muß, erst einmal Gesetz

> geworden ist und mich einer fragt, ob er jetzt wirklich alles was er

> so hat, angeben soll.

>

> Jeder kann sich denken, was ich dann sagen werde. Aber ich werde mich

> dafür schämen, daß ich so etwas sagen muß und daß ich einem Staat

> lebe, der mich dazu bringt, so etwas zu sagen.

>

> Die ganze Perfidie

>

> Ich werde dieses Erkenntnis veröffentlichen. Ich werde seine ganze

> Erbärmlichkeit bekanntmachen. Es geht nicht um eine Pumpgun, wirklich

> nicht. Es geht um viel mehr. Wenn das alle begriffen haben, wird es

> aber zu spät sein.

>

> Das Motto unserer Waffengesetzgebung:

>

> Angeben heißt abgeben

>

> Homepage: www.querschuesse.at

Das erklärt vielleicht auch unsere Situation: Jetzt wo alle PSM, VR-Flinten etc. gemeldet sind, kann man sie leichter einziehen, anno 1972 war noch nix gemeldet, also lockte man mit großzügigen Ausnahmegenehmigungen selbst für Kriegswaffen und selbst wenn kein Bedürfnis vorlag...

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.