Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz / aktuelles Angebot


dirkman

Empfohlene Beiträge

falls es jemanden interessiert:

ich hab mir gaudihalber den elektronischen gehörschutz aus dem aktuellen sonderangebot (19,90 statt 49,90) geholt.

siehe hier: http://www.frankonia.de/shop//_/search/geh...ent/search.html

heute getestet und für gut befunden!

klar, ist kein peltor oder bilson, aber als "backup" der bei mir ab sofort immer im kofferraum liegen wird allemal sein geld wert :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung obs stimmt; aber es wurden Kritiken laut wonach diese Billigheimer zu spät abriegeln, Du also ein gehörige Portion Krach auf Deine Ohren bekommst, BEVOR die Elektronik überhaupt reagiert.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die auch (ein paar meiner Kollegen ebenfalls). Ich war damit schon mehrfach schießen und hatte danach keine Ohrenschmerzen oder während dem Schießen irgendwelche elektronischen "Kratzgeräusche" im Lautsprecher. :icon14:

Gruß

otelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Sinn dieser elektronischen Dinger eh nicht.

Mal 3 Dinge, die mir einfallen:

- Als Trainer von mehreren Schützen gleichzeitig brauchst du nicht dauernd die Dinger auf- und absetzen und musst nicht befürchten, dass in dem Moment jemand auf der Nachbarbahn schießt wenn du was gefragt wirst.

- Als Schütze bekommst du die Anweisungen und Anregungen des Trainers mit.

- Die Kommandos kommen deutlich durch.

Nachtrag: Wenn man alleine trainiert oder im Wettkampf sehe ich auch keinen Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ausschließlich meinen elektronischen Peltor. Auf dem Landesmeisterschaft für UHR dieses Jahr hatte ich, ich weiß nicht wie das passieren konnte, meinen Gehörschutz zu Hause liegen lassen.

Habe mir dann kurzer Hand vor Ort in der Apotheke Ohrstöpsel gekauft.

Also beim schießen völlig Klasse, da störte kein Gehörschutz am Schaft. Nur konnte ich die Kommandos der Aufsicht nicht wie gewohnt gut hören.

Ich für meinen Teil werde beim elektronischen Gehörschutz bleiben.

see you ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon von Vorteil, wenn man die Anweisungen oder Erklärungen hören kann, ohne das Ding alle Nase lang zur Seite schieben zu müssen.

@Asgard: Es hat einen Ein/Aus-Schalter :-) wenn Du nix hören willst kannstes ausgeschaltet lassen und falls Dir die Aufsicht mal was mitteilen will, musstes nur einschalten.

Aber generell, jeder wie er will. Ich habe mir gedacht bei dem Preis (<50€) kannste nicht viel falsch machen und es ausprobiert und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß

otelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung obs stimmt; aber es wurden Kritiken laut wonach diese Billigheimer zu spät abriegeln, Du also ein gehörige Portion Krach auf Deine Ohren bekommst, BEVOR die Elektronik überhaupt reagiert.

IMI

Darin sehe ich weniger das Problem. Und zwar aus technischer Sicht. Aufgrund der Bauweise wird erstmal ALLES gedämpft, und alles UNTERHALB einer bestimmten Grenze wird durchgelassen. Nicht andersrum.

Habe mir diesen Gehörschutz auch schonmal geholt, damals noch für 50 Euro, aber nach dem ersten Test direkt wieder zurückgebracht. Äußerst unbequem, drückt unheimlich. Und ich habe nicht wirklich nen dicken Schädel !! Außerdem macht er zu spät wieder auf, total lästig. Außerdem knirscht und rauscht es tierisch aus den Lautsprechern. Man erkennt hier schon deutlich Unterschiede zu einem Bilsom oder Peltor.

Für 19 Euro kann man ihn wohl kaufen, aber primär würde ich ihn sicherlich nicht nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:hi:

Ich wollte mi da Ding auch bestellen. Habe Es auch on-line gemacht, 'ne Mail gekrigt, das die Bestellung aufgenommen ist, mit Vermerk "Dies ist keine Auftragsbestätigung" . Also habe ich um AB bzw. um eine Rechnung gebeten (Ausland = Vorauskasse). Mail wurde nie beantwortet....

LG,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute getestet und für gut befunden!

klar, ist kein peltor oder bilson, aber als "backup" der bei mir ab sofort immer im kofferraum liegen wird allemal sein geld wert :icon14:

Also habe ich mir von den Dingen 2 bestellt und die kamen auch 2 Tage später (bei 3 hätte es 3 gedauert?) und auf dem Stand aufgesetzt. Folgendes habe ich fes-gestellt;Wenns BUMM macht ist das gut gedämft, man hört-wenn ein geschaltet-die Schiessstandmitbewohner reden,nur ist das Laufgeräuch der Zuganlage recht laut im Hörer und nach dem Schuss regelt es sehr langsam wieder hoch. Also für den Preis einfach Klasse nur zum Tontauben schiessen nicht so gut weil zu dick!

Gruß H08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes habe ich fes-gestellt;Wenns BUMM macht ist das gut gedämft, man hört-wenn ein geschaltet-die Schiessstandmitbewohner reden

Gruß H08

d.h. wenn es ausgeschaltet ist, hörst du kein reden der Anderen? Genau dann würde ich mir das Teil kaufen.

Aber wenn ich beim schiessen auch die ganze Zeit das Gebabbel hören muss, bringt es nichts. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hi:

Ich wollte mi da Ding auch bestellen. Habe Es auch on-line gemacht, 'ne Mail gekrigt, das die Bestellung aufgenommen ist, mit Vermerk "Dies ist keine Auftragsbestätigung" . Also habe ich um AB bzw. um eine Rechnung gebeten (Ausland = Vorauskasse). Mail wurde nie beantwortet....

LG,

Robert

Wo sind denn diese "Frankonia Mitarbeiter, die zum Teil das moderieren wollen" ? Oder wird außerhalb DE doch nicht geliefert?

LG,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. wenn es ausgeschaltet ist, hörst du kein reden der Anderen?

Ist ja klar.

Wenn ein elektronischer Gehörschutz ausgeschalten ist - oder defekt oder Akku leer - wirkt er wie ein normaler Gehörschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja klar.

Wenn ein elektronischer Gehörschutz ausgeschalten ist - oder defekt oder Akku leer - wirkt er wie ein normaler Gehörschutz.

Geht technisch auch nicht anders.

Frage mich, warum manche immer Schiss haben, daß elektronische Gehörschütze "zu spät abriegeln"... geht aufgrund der Bauweise gar nicht. Sie wirken halt wie ein ganz normaler, und nur Geräusche unterhalb einer bestimmten Grenze werden durchgelassen.

Selbst wenn sie ausversehen nicht abdämpfen würden, müssten das schon sehr leistungsfähige Lautsprecher im Kopfhörer sein (und der Träger müsste sie auch extrem hochgedreht haben) um einen schädlichen Schalldruck zu erzeugen, geschweige denn die Originallautstärke zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe für meine Tochter und mich jetzt auch elektronische aus den USA Comtac II SwatTac II besorgt. Umgerechnet 185,-€ per Stück. Muß sagen sehr angenehm und praktisch. Ganz besonders wenn man auf einem großen Stand ist, wo ständig irgendwer irgendwas abfeuert und man sich ab und zu unterhalten will.

Funktion top, Qualitätsanmutung: na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.