Zum Inhalt springen
IGNORED

Siegfried Hübner gestorben

Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade im neuen DWJ gelesen.

Siegfried Hübner ist im bereits im März

im Alter von 85 Jahren gestorben.

Auch wenn er durchaus in einigen seiner

seiner Thesen nicht unumstritten war,

so hat hat er doch sein profundes Fachwissen

in diversen Artikeln und Büchern unter Beweis

gestellt.

Geschrieben

Als Kind habe ich mit wachsender Begeisterung seine "Hau-den-Terroristen" Artikel im Internationalen Waffenspiegel gelesen.

Mein Kumpel, der sich die "richtigen" Eltern ausgesucht hatte, hatte alle Hefte gesammelt und ich durfte mitlesen.

Oder auch die Gunfighter Artikel. Sehr nett.

Gar lustig fand ich mal einen Kommentar zur THV:

Von 18 Anwendungen war nur eine kritisch...

Blöd nur, das die imposanten Einschussbilder in Tonerde nichts, aber auch garnichts mit der Realität zu tun haben.

Aber das habe ich erst später mal erfahren.

Was bleibt: Seine Artikel habe ich sowohl im IWS wie auch im DWJ immer gerne gelesen.

frogger

Geschrieben

Egal wie man schon damals/heute zu einigen seiner Ausführungen stand - er hat etwas bewegt und Denkanstöße geliefert. Das können nicht viele für sich in Anspruch nehmen.

Geschrieben
Egal wie man schon damals/heute zu einigen seiner Ausführungen stand - er hat etwas bewegt und Denkanstöße geliefert. Das können nicht viele für sich in Anspruch nehmen.

Seh ich ganz genauso. :icon14:

Es muß einer nicht immer und überall recht haben, außerdem ändert sich vieles mit der Zeit, ohne daß jetzt überholte Ansichten deswegen früher falsch gewesen wären (hintennach sind eh alle immer g'scheiter). Mich hat er in manchem zum Nachdenken angeregt, und deswegen werde ich sein Andenken in Ehren halten.

Geschrieben

Er hat sein Wissen als Autodidakt und Seiteneinsteiger erworben und seine Veröffentlichungen haben mich durch einen Teil meiner Jugend begleitet. Es war gut geschrieben und eigentlich immer lesenswert, da er die Dinge oft aus einer anderen Perspektive sah, als die "Fachleute". Hut ab!

Geschrieben

Mein erstes in der 80er Jahren selbst gekauftes Buch war "Der erste Treffer Zählt", an dieser Grundaussage hat sich im Laufe der Evolution meiner Ansicht nach auch nichts geändert. Manche Techniken und Taktiken mögen vielleicht auf den Ersten Blick etwas absurd vorkommen, aber an manchen Orten braucht es eben dann genau diese um zu überleben.

Ich würde Hübner in die Liste der Europäischen Schiesstechnik Päpste der ersten Stunde einreihen.

Neben bei habe ich gerade rausgefunden, dass der gute Mann noch nicht mal eine Wikipedia Seite hat, ist heutzutage doch auch schon eine Seltenheit.

Geschrieben

Ich hab' ihn noch persönlich kennen gelernt...bei einem Schießlehrgang in Lachen-Speyerdorf auf der dortigen Schießanlage, welche den Franzosen gehörte.

Habe dort beim 6. Dragonerregiment (6ième reine dragons) hin und wieder für die Offiziere gedolmetscht.....auch bei diesem Kurs.....durfte sogar das Regimentsabzeichen tragen...

Damals war das Combat-Schießen noch nicht so pööse wie heute......

Gruß Habakuk

Geschrieben

Gerade im neuen DWJ gelesen.

Siegfried Hübner ist im bereits im März

im Alter von 85 Jahren gestorben

War ja der Pistolenpapst in Deutschland. Doch was ist eigentlich mit dem Revolvermann Stammel? Lebt der noch?

Expert1000

Geschrieben

Siegfried Hübners Literatur bzw Beiträge im IWS haben vielen Combatschützen in enormer Hinsicht weitergeholfen!

Bei vielen Sachen muss man immer bedenken von wann sie sind.

Im Großen und Ganzen muss man allerdings sagen das die Großen von damals

nicht auf jeden Zug aufsprangen und nicht jedes Zubehörteil bis in den grünen Klee lobten, was aus den USA kam!

Es wurde auch immer beleuchtet und darauf geachtet, wie und ob sie nach good old Europe passten.

Ein letzter Gruß

Fritze

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.