Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenreinigung im Garten

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich fürs Westernschiessen trainieren möchte ,darf ich dann in meinem Garten mit zwei umgeschnallten Colts das schnelle be- und entladen der Doppelflinte üben? Natürlich nur mit leeren Hülsen.

Geschrieben
Wenn ich fürs Westernschiessen trainieren möchte ,darf ich dann in meinem Garten mit zwei umgeschnallten Colts das schnelle be- und entladen der Doppelflinte üben? Natürlich nur mit leeren Hülsen.

Wenn :s73: es :s73: DEIN :s73: Garten :s73: ist.... :s73:JA!

Geschrieben

Also Waffen für fremde sichtbar(Garten, Terasse, Balkon) halte ich für unnötig. Der Ratenschwanz der nach einem evt. Anruf bei der Polizei kommt wäre mir das nicht wert. Ich gehe in den Keller und das tut es auch. Wobei die Nachbarn von den Waffen wissen und meistens Fragen ob Sie fleisch bekommen können.

@renaldo

Was bitte ist ein pensionierter Jäger?Und nicht jeder Jäger hat einen Teckel.

Ich warte drauf, wann der erste Kunde der Nachbar Metzgerei die Polizei ruft, weil ich gerade ein Stück Wild auslade und damit Richtung Wiese oder Keller laufe.

Geschrieben

Legalwaffenbesitzer = Kellerwaffenputzer :traurig_16:

Illegalwafenbesitzer= Wumme zeigen wo geht ....... :peinlich:

Nee Jungens, Da geht was garnicht...... :confused:

Ich putze sie auch da, wo man Einblick hatt: Wohnzimmer, Arbeitszimmer, usw, aber ich ziehe das Rollo auf keinen Fall runter, und ich verstecke mich auch nicht extra. (Legalwaffenbesitzer) :s73:

Meine Nachbarn kennen mich über 30 Jahre, wenn da einer Angst hat, dann kommt der zu mir! :00000733:

Ich würde mich aber auch nicht extra provozierend, auf einem Präsentierteller setzen, um Menschen zu erschrecken.

Geschrieben
Meine Nachbarn kennen mich über 30 Jahre, wenn da einer Angst hat, dann kommt der zu mir! :00000733:

In Begleitung von ..... <_<

Geschrieben
@renaldo

...Und nicht jeder Jäger hat einen Teckel...

Getroffene Hunde bellen :lol:

Geschrieben

Also ich hab auch einen Garten bin aber ehrlich gesagt noch nicht auf die idee gekommen meine Waffen im Garten zu putzen. Machen könnte ich es, da ich mich mit meinen Nachbarn wirklich gut verstehe hatten nie streit oder sowas. Wäre mir aber glaub ich zu umständlich wenn man mal was braucht Öl, Werkzeug oder was anderes muß man wieder ins Haus rein rennen. Nee da bleib ich lieber faul :D

Geschrieben

Also ich habe heute fast den ganzen Tag im Garten verbracht. Bei dem schönen Wetter muss man das auch ausnutzen. Und da ich gestern einen Rundenkampf geschossen habe und danach nicht zum Putzen gekommen bin, hab ich mein Zeugs mit in den Garten geholt zum Putzen. Wer mich da sieht, ist IN meinem Garten. Und wenn mich jemand von den über 200 meter entfernten Häusern hinter meinem Grundstück mit dem Fernglas beobachte, soll er halt . Ich setzte mich deswegen nicht in den Keller. Meine kleine Tochter bekam in der Zeit Besuch von 2 Nachbarskindern. Die haben im Garten gespielt und ich geputzt. War , wie schon öfter, kein Problem.

Also, why not ?

Greetz

Peter

Geschrieben
Hi,

wie siehts eigentlich rechtlich aus wenn ich meine Waffe im Garten reinige wo mich jeder sehen kann passanten und Nachbarn.

Das schöne Wetter läd ja richtig dazu ein.

Ich denke auch das es erlaubt ist aber muss das wirklich sein.Das letzte was ich gebrauchen kann ist das irgendein Nachbar weiss das Ich Waffenbesitzer bin, ruck zuck spricht es sich in der ganzen Nachbarschaft rum, ich denk auch das es bei dir was mit angeberei zu tun hat :peinlich::peinlich::peinlich::peinlich:

Geschrieben

Wieso denn angeberei? wenn ich bald anfange zu bauen habe ich nun mal ein Grundstück ohne jeden Sichtschutz. Das dauert nun mal bis Hecken gewachsen sind. Und solange werde ich wahrscheinlich beim Waffenreinigen gesehen. Wenn das ganze Legal ist verstehe ich nicht warum ich mich dafür das ich Waffen habe verstecken oder schämen sollte. Sonst machen doch auch alle auf tollerant (z.B. der ist Schwul, solange er niemandem schadet soll er machen was er will)

PS ich will jetzt nicht damit sagen das ich schwul bin.

Geschrieben

Was spricht denn dagegen bei schönem Wetter seine Waffen draussen zu putzen??

Ich wohne hier schon ewig, schieße seit Jahren GK und ich denke das mitlerweile jeder meiner Nachbarn von meinem Hobby weiß. Warum auch nicht, ich tue nichts verbotenes. Wenn ich mit Futteralen bepackt aus dem Haus komme und zum Auto gehe sieht mich doch auch jeder. Oder soll ich mich mit Grashalmen an der Mütze tarnen und zum Auto robben? :rolleyes:

Man muß sich ja nicht unbedingt beim putzen draussen der ganzen Öffentlichkeit präsentieren. Aber auf dem Balkon oder der Terrasse hinter dem Haus da spricht nichts dagegen. Das hat nichts mit Angeberei zu tun.

Sogar meine Bekannte sagt schon von sich aus: Kannst du bei dem schönen Wetter nicht draussen putzen? Recht hat sie..... :icon14:

Geschrieben

Also wie es bei mir mit dem Garten ist weiss ich nicht, da ich in einer Mietwohnung hause. Aber auf dem Balkon? Klar, warum denn nicht? Bisher hatte ich noch keine Probleme und sollte es wirklich mal sein, dass sich jemand beschwert oder im schlimmsten Fall die Polizei kommt . . . ich glaube jeder den man am Robla oder anderen ammoniakhaltigen Reinigern schnuppern lässt sieht ein, dass man das nicht unbedingt in einem geschlossenem Raum machen will. Rein rechtlich gesehen ist es meiner Meinung nach auch legitim, da ja der Balkon zu Wohnung zählt.

Und wegen dem Angeben: Ich halte das Gewehr doch nicht so, dass es jeder sehen kann wenn ich es putze. Da steht oder liegt es am Boden bzw Tisch.

gruss david

Geschrieben
Also, why not ?

Greetz

Peter

Ich wüßte einen Grund: Kleinteile im Rasen suchen ist krustig, nicht lustig :angry2: ...oder sogar unmöglich

Geschrieben
Auf meinem Balkon bzw. Terrasse wächst kein Gras.

Bislang habe ich noch alles wieder gefunden.

Und den Garten kann man zu Not Betonieren, und Grün Streichen! :rolleyes:

Geschrieben

Dear Webmaster

We have discovered that you are linking to our website, www.fancydress.com, on the following URLs:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...46847&st=80

Is it possible to disable those links or contact the members of your forum and ask them if they would do that?

Will you please confirm by email that you have received this email and the links has been removed or disabled or send us the reason for not being able to do so.

Regards,

Jeremy

Jeremy Morris

Angels The Costumiers

Geschrieben
Auf meinem Balkon bzw. Terrasse wächst kein Gras.

Bislang habe ich noch alles wieder gefunden.

...dann eben Risse im Beton oder zwischen den Fliesen, nicht nur bei 1911ern gibts kleine Federn und derlei prima reimnpassende Sachen :lol::unsure:

Geschrieben
...dann eben Risse im Beton oder zwischen den Fliesen, nicht nur bei 1911ern gibts kleine Federn und derlei prima reimnpassende Sachen :lol::unsure:

Bei mir gibt es keine Risse im Beton, und auf meinem Tisch habe ich auch noch keine gesehen. Ich zumindest sprach vom " normalen Reinigen " , nicht vom zerlegen bis auf die letzte Feder. Auch bei 1911 fällt mir jetzt keine kleine Feder ein, die dabei die Flucht ergreifen könnte. Und bei meinem Revolver gibts das sowieso nicht . Das komplette zerlegen mache ich nur noch im Bad, nachdem ich in meinem Büro mal Kleinteile suchen gegangen bin . Aber beim " Putzen " hinterm Haus sehe ich die Gefahr nicht.

Gretez

Peter

Geschrieben
ich habe mich gedanklich noch etwas mit der angemessenen Garderobe fuer diese Taetigkeit befasst.

oh... dann darf ich bestimmt auch noch einen Vorschlag machen: link Und bedenkt bitte: Es gibt eine Bullet Hole Warranty!

Gruß Gromit

Geschrieben

vielleicht mal wieder ein paar Seiten zurück:

den Rottweiler des Nachbarn nicht in unserem Garten frei rumlaufenzulassen
und mal 'ne blöde Frage hintendran: wenn der Rotti vom Nachbarn so einfach aufs Grundstück kommt, kann man dann überhaupt noch vom ausreichend befriedeten Besitztum sprechen??

Fragend grüßt

der Hanseat

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.