Zum Inhalt springen
IGNORED

Gelbe WBK


helgoland3

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich besitze seit 1995 die "alte" gelbe WBK und möchte demnächst - da Bedürfnisbescheinigung für Unterhebelrepetierer erhalten - eventuell eine "neue" gelbe Sportschützenbescheinigung bei der zuständigen Ordnungsbehörde beantragen. Frage: Hat die "alte" gelbe WBK irgendeinen rechtlichen Vorteil im Vergleich zur "neuen" gelben WBK? Sollte man die "alte" gelbe WBK also nach Möglichkeit behalten oder kann man die "alte" bedenkenlos gegen eine "neue" gelbe WBK "eintauschen"? Oder stellt die Ordnungsbehörde auf Antrag eine "neue" gelbe WBK aus , so dass ich meine "alte" gelbe WBK behalten kann? Habe noch eine "grüne" WBK in meinem Besitz. Ist es besser, den Unterhebelrepetierer in diese grüne WBK einzutragen, oder sollte man den mehrschüssigen UHR in eine neu auszustellende "neue" gelbe WBK eintragen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine "grüne" WBK in meinem Besitz. Ist es besser, den Unterhebelrepetierer in diese grüne WBK einzutragen, oder sollte man den mehrschüssigen UHR in eine neu auszustellende "neue" gelbe WBK eintragen lassen?

Hallo,

also wenn du den Unterhebelrepetierer auf Grün eintragen lassen willst, ist dir echt nicht mehr zu helfen. :confused:

Wenn du einmal die neue gelbe WBK hast, kannst du innerhalb von 6 Monaten 2 Repetierwaffen (keine Flinten), Einzellader oder Perkusionsrevolver kaufen, ohne vorher deinen Verband fragen zu müssen. Die Kosten für die neue Gelbe sollten außerdem nicht höher sein als ein Neueintrag + Munitionserwerb auf Grün. Ich bezweifle außerdem, dass dir der Verband oder Sachbearbeiter bei dem Eintrag auf Grün ihr Verständnis entgegenbringen würden.

Also: Grün behalten, alte Gelbe behalten, neue Gelbe beantragen und Glücklich sein! :gutidee:

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.