Jump to content
IGNORED

Gelbe WBK


helgoland3

Recommended Posts

Hallo!

Ich besitze seit 1995 die "alte" gelbe WBK und möchte demnächst - da Bedürfnisbescheinigung für Unterhebelrepetierer erhalten - eventuell eine "neue" gelbe Sportschützenbescheinigung bei der zuständigen Ordnungsbehörde beantragen. Frage: Hat die "alte" gelbe WBK irgendeinen rechtlichen Vorteil im Vergleich zur "neuen" gelben WBK? Sollte man die "alte" gelbe WBK also nach Möglichkeit behalten oder kann man die "alte" bedenkenlos gegen eine "neue" gelbe WBK "eintauschen"? Oder stellt die Ordnungsbehörde auf Antrag eine "neue" gelbe WBK aus , so dass ich meine "alte" gelbe WBK behalten kann? Habe noch eine "grüne" WBK in meinem Besitz. Ist es besser, den Unterhebelrepetierer in diese grüne WBK einzutragen, oder sollte man den mehrschüssigen UHR in eine neu auszustellende "neue" gelbe WBK eintragen lassen?

Link to comment
Share on other sites

Habe noch eine "grüne" WBK in meinem Besitz. Ist es besser, den Unterhebelrepetierer in diese grüne WBK einzutragen, oder sollte man den mehrschüssigen UHR in eine neu auszustellende "neue" gelbe WBK eintragen lassen?

Hallo,

also wenn du den Unterhebelrepetierer auf Grün eintragen lassen willst, ist dir echt nicht mehr zu helfen. :confused:

Wenn du einmal die neue gelbe WBK hast, kannst du innerhalb von 6 Monaten 2 Repetierwaffen (keine Flinten), Einzellader oder Perkusionsrevolver kaufen, ohne vorher deinen Verband fragen zu müssen. Die Kosten für die neue Gelbe sollten außerdem nicht höher sein als ein Neueintrag + Munitionserwerb auf Grün. Ich bezweifle außerdem, dass dir der Verband oder Sachbearbeiter bei dem Eintrag auf Grün ihr Verständnis entgegenbringen würden.

Also: Grün behalten, alte Gelbe behalten, neue Gelbe beantragen und Glücklich sein! :gutidee:

Viele Grüße

Blacksmith

Link to comment
Share on other sites

Eine Neue Gelbe beantragen, auf jeden Fall.

Lass dich bitte nicht bequatschen deine alte Gelbe in eine neue umzuschreiben, einige SB versuchen das ganz gerne. Der UHR gehört auf die Neue Gelbe, oder hast du Geld zu verschenken?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.