Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Forum: Parteien zum Waffenrecht


andreb

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr, und Tom latürnich auch :-) von einem Unterforum mit dem Thema Parteien zum Waffenrecht?

Da könnte man das unsägliche Gesülze oder auch die ab und an durchaus vernünftigen Gedanken mal nach der Parteienzugehörigkeit sortieren.

Schafft Überblick und könnte auch eine kleine Wahlentscheidungshilfe sein.

Schwerpunkt sollte eher auf der Sammlung von Äußerungen, Gesetzentwürfen und Parteiprogrammpunkten liegen und weniger auf der Diskussion derselben.

Interessant wäre dann natürlich auch immer der Kontext der Äußerung: Biertischgestammel, Ausländer, Mord im Stadtpark oder anderes, auf was ja heute in den Medien sofort reagiert werden muß...

Quellenangabe und ein evtl. Link ist sowieso klar.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Idee.

Habe ich so auch schon in Waffen-Foren anderer Länder gesehen.

Gut fände ich wenn es z. B. hier im FWR als Unterforum angesiedelt wäre. Im "Off Topic" oder "Allgemein" - Bereich können nur Member lesen.

Es würde aber gar nichts schaden wenn die werte Politik sehen könnte dass man ihr auf die Finger schaut ohne sich anmelden zu müssen.

Ich halte es für wichtig dass man sich in seiner Wahlentscheidung als Waffenbesitzer von dem Standpunkt und den Zielen der jeweiligen beeinflussen lässt.

Wer´s nicht tut braucht gar nicht erst zu schimpfen wenn wir mal wieder mit einer Waffenrechtsänderung wie der letzten beschenkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sofern es so zu verwenden ist/verwendet wird, wie es z.B. Charlton Heston in seiner Rede zum '1989 NRA Annual Meeting'

http://www.youtube.com/watch?v=lULr1p4DZh8...feature=related und folgende

getan hat, halte ich das für eine gute Idee. Noch besser wäre diese Idee, wenn wenigstens ein großer Teil der Schützen und Jäger die Stellungnahmen bzw. Äußerungen der Anscheinspolitiker bei der Wahl berücksichtigen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee:

Eine Sammlung der Aussagen - pro und contra - zum Thema Waffenbesitz.

Diskussíonen zu Beiträgen sollten aber in einem Parallelthread geführt werden, sonst geht alles in der Masse unter und wird unübersichtlich.

Amnesty International veröffentlicht Schandtaten in einem Jahrbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.