Zum Inhalt springen
IGNORED

Gutes "production" Holster

Tierlieb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen.

Ich suche ein gutes Holster für IPSC in der Production Klasse. Natürlich ist da alles erlaubt, ich könnte also so ein Race-Holster nehmen, wie Sickinger Speed Machine oder CR Speed. Aber mir kommt das falsch vor, da eine Production-Knarre wie ein Glock reinzutun. Das ist Angela Merkel in Strapsen: Denkbar, sieht aber falsch aus.

Kurzum, ich suche ein taugliches Holster, das auch im normalen Dienst verwendet werden könnte. Ich hab ein wenig recherchiert und bin über drei Holster gestolpert:

1. Das Bladetech DOH (Dropped & offset holster) - wird in amerikanischen Foren empfohlen

2. Das Comp-Tac Belt Holster - wird ebenfalls in amerikansichen Foren empfohlen

3. Das Höppner & Schumann Speedsec 3 - das wurde hier im Forum empfohlen. Warum eigentlich das Speedtac 4 nicht?

Gibt es noch weitere interessante Holster? Welches würdet Ihr empfehlen?

Was die Waffe angeht: Mich persönlich interessiert eines für Glock 17. Aber Tipps für andere Waffentypen taugen imho auch, das Thema ist schon arg speziell, und wenn mal jemand bei der Forumssuche mit "holster production" über diesen Thread stolpert, hat derjenige auch was davon.

MfG,

Tierlieb

EDIT: Von HAJO und anderen bemerkten Fehler (Sickinger -> H&S) korrigiert

Geschrieben
Tach zusammen.

Ich suche ein gutes Holster für IPSC in der Production Klasse. Natürlich ist da alles erlaubt, ich könnte also so ein Race-Holster nehmen, wie Sickinger Speed Machine oder CR Speed. Aber mir kommt das falsch vor, da eine Production-Knarre wie ein Glock reinzutun. Das ist Angela Merkel in Strapsen: Denkbar, sieht aber falsch aus.

Kurzum, ich suche ein taugliches Holster, das auch im normalen Dienst verwendet werden könnte. Ich hab ein wenig recherchiert und bin über drei Holster gestolpert:

1. Das Bladetech DOH (Dropped & offset holster) - wird in amerikanischen Foren empfohlen

2. Das Comp-Tac Belt Holster - wird ebenfalls in amerikansichen Foren empfohlen

3. Das Sickinger Speedtec 3 - das wurde hier im Forum empfohlen. Warum eigentlich das Speedtac 4 nicht?

Gibt es noch weitere interessante Holster? Welches würdet Ihr empfehlen?

Was die Waffe angeht: Mich persönlich interessiert eines für Glock 17. Aber Tipps für andere Waffentypen taugen imho auch, das Thema ist schon arg speziell, und wenn mal jemand bei der Forumssuche mit "holster production" über diesen Thread stolpert, hat derjenige auch was davon.

MfG,

Tierlieb

Ich schwöre auf mein Speedes 3. Das ist sowohl für dienstliches Führen als auch für IPSC geeignet und passt sicherlich auch an Angelas Strapse, falls die mal eine Glock am Oberschenkel tragen will ......

Geschrieben
Das ist Angela Merkel in Strapsen: Denkbar, sieht aber falsch aus.

:rotfl2::icon14:

Ok, zum ernsthaften Teil Deiner Frage:

Speedsec 3 (Höppner & Schumann)

Blade Tech SRB

Geschrieben

Hi Tierlieb,

irgendwie ist da bei dir ein wenig etwas durcheinander (zumindest bei Link 3):

Ein Sickinger Speedtec 3 gibt es nicht und du referenzierst auf das Höppner & Schumann Speedsec 3.

Das Speedsec 4 ist eine Weiterentwicklung des Speedsec 3 mit größerer Schlittenabdeckung und variablerem Hänger (Gürtelschlaufe). Zusätzlich gibt es das noch mit Wildlederfutter auf der Innenseite.

Warum es noch keine Empfehlung gibt? Ich denke mal, weil es ziemlich neu ist und noch nicht viele eins haben. Ich hab ein paar:

Speedsec 4 mit Standardhänger (Multischlaufe)

post-82-1205701559_thumb.jpg post-82-1205701545_thumb.jpg

Speedsec 4 mit großem Hänger

post-82-1205701662_thumb.jpg post-82-1205701673_thumb.jpg

Speedsec 4 mit Versahänger (Wie Speedsec 5CW)

post-82-1205702237_thumb.jpgpost-82-1205702249_thumb.jpg

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

Sers,

ich hab für meine CZ ein Sickinger Rangemaster Holster. Ist aus Leder und sieht wenigstens noch ein bißchen aus wie ein Holster. Bin super zufrieden damit, weiß aber nicht ob es auch für die Glock 17 eins gibt

MFG

Flo

Geschrieben
... Safariland 007...

Kann sein das wir das selbe meinen.

Aber ich hab auch ein(eigentlich 2) Safariland Holster.

Eines mit ALS und das andere extra für IPSC noch mal ohne.

Das ohne ist das 5187 STX Plain. bzw. der Vorgänger der damals für 29,- abverkauft wurde.

Kostet jetzt 69,-.

Ist sehr "production" mäßig und ich ziehe nicht langsamer als als die Leute die schon 5 Jahre oder so trainieren und ein Speedsec5 haben. :00000733: Aber dafür gleich gleicht sich das beim treffen wieder aus :peinlich:

Damit bin ich auch sehr zufrieden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.