Zum Inhalt springen
IGNORED

"Pistolen und Gewehre" am Montag den 17.03.2008 ...

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde den Eindruck nicht los, dass KHK Wendt bezüglich der Waffendatei gelogen hat. Er sprach von Karteikarten, die es in NRW - seines Dienstherren - schon lange nicht mehr gibt! Bei uns auf den Schießstand (in NRW) wird schon seit langem erzählt, dass bei einem Einsatz den Polizeibeamten sehr wohl mitgeteilt wird "Achtung Waffenbesitzer"! Sogar bei der Abfrage von KFZ-Kennzeichen soll diese Mitteilung gemacht werden. Insofern war die Behauptung, die Polizei wüsste - wenn sie zu einem Familienstreit gerufen würde nicht, ob sich dort Waffen in der Wohnung befinden - schon ein Ablenkungsmanöver. Es sei denn, es ginge ihm um illegale Waffen. Aber die sind sowieso nicht registriert. Auch ist mir aufgefallen, dass KHK Wendt - zum Ende der Sendung - auf die Frage, wer denn die illegalen Waffen auf den Markt bringt, die Waffenindustrie bezichtigt hat. Außerdem ist in einem Filmbeitrag behauptet worden, dass auf Waffenbörsen "unter denr Thekentisch" mit illegalen Waffen handeln. Beweise hierzu - z.B. durch Ermittlungsverfahren gabe es jedoch nicht! Meines Erachtens ein starkes Stück!

Es macht mich schon sehr nachdenklich wie "Gesetzeshüter" - der eigenen Interessen wegen - mittlerweile mit der Wahrheit umgehen.

Geschrieben
Irgendwie klappt es mit dem runterladen nicht? Hat jemand einen Tipp?

Dem Link folgen.

Nach unten scrollen.

Auf kostenlos klicken.

Nach unten scrollen.

Auf "Dein Downloadlink" rechts klicken --> Ziel speichern unter

Dann sollte es gehen.

Geschrieben
...Dann sollte es gehen.

Danke, hat funktioniert.

Geschrieben

Die Sendung war ziemlich gut gemacht. Haarscharf journalistisch noch OK.

Die Moderatoren haben versucht, dem Laien einen Einblick zu geben, indem sie sehr "unwissend" gefragt haben. Das ist normal bei solchen Interviews.

ABER:

Es wurde im Zusammenhang mit Mißbrauch legaler Waffen zu viel spekuliert, ohne wirklich genaue Zahlen recherchiert zu haben

Man hätte mehr über Aufbewahrungsvorschriften sprechen müssen, anstatt Ängste zu schüren. Dann noch das Bild der Blutlache bei dem Mißbrauchsfall mit der Jagdwaffe.

Irgendwie spielt bei den Moderatoren immer diese Berührungsangst mit Waffen mit. Auch so eine Art schlechtes Gewissen.

Warum kann man in D nicht den Schießsport ausüben, ohne darauf angesprochen zu werden "aber damit kann man doch auch töten"...

Der Beitrag mit Herrn Kalashnikov war gut. Aber die AK so zu verteufeln als Waffe von Terroristen und Extremisten ist auch falsch. Die meitsen AKs sind doch in den Händen von legitimierten Armeen, oder täusche ich mich da?

Geschrieben
Habe die Info bekommen, dass es mittlerweile HIER online ist.

funktioniert bei mir entweder gar nicht, oder ich höre den ton und sehe nen schwarzen bildschirm; oder is das ganze nur ohne bild herunterzuladen?! - was tun?

Geschrieben
Die meitsen AKs sind doch in den Händen von legitimierten Armeen, oder täusche ich mich da?

Denke das min. 50% aller weltweit hergestellten AK's auf dem freien Markt sind, was rund 50-60 Mio Stück sein dürften. Du musst bedenken dass üpber 15 Länder AK's produzierten/produzieren.

Geschrieben
funktioniert bei mir entweder gar nicht, oder ich höre den ton und sehe nen schwarzen bildschirm; oder is das ganze nur ohne bild herunterzuladen?! - was tun?

Wenn nichts geht, versuch es doch mal mit dem VLC, der spielt so ziemlich alles.

Geschrieben
ich fand den versuch nun garnicht witzig! eigentlich sollte ja die botschaft vermittelt werden, dass das kügelchen im schlimmsten fall "schwerwiegende augenverletzungen" hervorrufen kann. als gegenpart zu einer ggf. anzunehmenden verharmlosung - ist ja nur spielzeug, kann nichts passieren.

ich glaub nicht, dass hier eine erhebliche durchschlagende wirkung demonstriert werden sollte.

ansonsten fand ich die sendung inhaltlich in ordnung. zwei auf gleicher ballhöhe stehende gäste und sachliche moderatoren.

bitte nicht vergessen: was sich für uns eingeweihte als "sendung-mit-der-maus-fragestil" anhört, könnenfür den unwissenden schon böhmische dörfer sein.

insofern wahrscheinlich eher nicht für uns als adressaten gedacht, sondern für eine eher gering informierte breite öffentlichkeit.

grüße

Beim nächsten mal kommt witzig in grün

Und die Augenverletzung verursacht auch mein "Papiergeschoß", das mit Gummiband "in Bewegung" gesetzt wurde.

Geschrieben

Pass mal auf was Du sagst und machst: Sobald Du Deine Finger zum Schnippsen formst kommt "Judge Dred" und verurteilt Dich.

Oder eben "Minority Report"...

Ein schönes Bild einer gewaltfreien, von Politikern per Gesetz geschaffenen besseren Welt.

Willkommen in der Neuzeit der Waffengesetzgebung.

IMI

Geschrieben

Saugt Ihr auch gerade alle das Filmchen über den letzte, guten link, oder warum geht der nur mit 170 kb/sek statt mit ca. 660 kb/sek?

Geschrieben
Ich fand gut das Dr.Th.Schiller das auch mit den illegalen ansprach-oder wie sinnlos manche Gesetze sind und in

einer nichtnachvollziehbaren Bürokratie ausarten.

Dem wiedersprach nun dieser Wendt der sehr staatshörig Argumentierte und meinte gesetze seien auch zu befolgen

nur um des befolgen willens, so ließe sich jede Diktatur rechtfertigen :icon13:

Man merkte es dem Doc. an das er über eine derartige meinung nur schmunzeln konnte, offenbar hatte er aber keine

Lust sich mit Wendt darüber zu streiten, man sah aber an Docs-Gesichtsaußdruck das er mit Wendt nicht einer

Meinung war.-wobei klar was die beiden "hinter der Sendung" besprechen weiß man nicht wie ein User in einem anderen

Thread geschrieben hat.

Schlimm ist das man hier schon für den Erwerb von 4mmM20 eine WBK braucht- das man nun auch noch die LEP-Waffen

verbietet ist auch nicht ok, da werden bestimmt die Preise für gebrauchte Ermas die viele als Ersatz-da sie den scharfen

noch am nächsten kommen-deutlich steigen..!

was der herr wendt nicht gesagt hat ,ist das die meister der strafftaten mit legalen waffen von polizeibeamten begangen werden,in prozenten natürlich ganz schön viel.giebt eine zeitung der polizei da steht das alles drin

Geschrieben

Mit Verlaub, Herr Dr. Schiller, etwas mehr Einsatz und Fakten Ihrerseits, besonders im Bezug auf Herrn Wendt, hätte ich schon erwartet. Das war für mein Empfinden eine etwas laue Vorstellung. Schade, daß man diese Gelegenheit nicht beim Schopf gepackt hat. Die "Gegenseite" war offenbar besser vorbereitet.

Aber, wie gesagt, das ist mein subjektives Empfinden.

Geschrieben
Das war für mein Empfinden eine etwas laue Vorstellung. Schade, daß man diese Gelegenheit nicht beim Schopf gepackt hat.

1.) war der Doc in der Hauptsache als Sammler dort und nicht um die Arbeit des FWR zu machen und...

2.)... vermute ich mal, das er gern "etwas" ausführlicher parliert hätte, dies aber wahrscheinlich nicht ins Sende"konzept" passte und er daher im Vorfeld schon ausgebremst wurde

Und bevor er sich die Chance, Waffenbesitzer als ganz normale (ungefährliche) Bürger darzustellen entgehen läßt, wird halt die Kröte geschluckt. Es war schließlich keine Infosendung zum Sinn oder Unsinn des deutschen Waffengesetzes, sondern sollte die Geschichte und Technik von Faustfeuerwaffen in extrem komprimierten Maße dem Laien darbringen.

Dafür das es ein anderes Sendeziel war, als wir uns wünschen würden, hat er sich imho ausgezeichnet geschlagen.

Geschrieben
Dem Link folgen.

Nach unten scrollen.

Auf kostenlos klicken.

Nach unten scrollen.

Auf "Dein Downloadlink" rechts klicken --> Ziel speichern unter

Dann sollte es gehen.

Hallo Manurhin 73,

hat bei mir geklappt. Vielen Dank für Deine Hilfe!

MfG

Pirol 2

Geschrieben
1.) war der Doc in der Hauptsache als Sammler dort und nicht um die Arbeit des FWR zu machen und...

2.)... vermute ich mal, das er gern "etwas" ausführlicher parliert hätte, dies aber wahrscheinlich nicht ins Sende"konzept" passte und er daher im Vorfeld schon ausgebremst wurde

Und bevor er sich die Chance, Waffenbesitzer als ganz normale (ungefährliche) Bürger darzustellen entgehen läßt, wird halt die Kröte geschluckt. Es war schließlich keine Infosendung zum Sinn oder Unsinn des deutschen Waffengesetzes, sondern sollte die Geschichte und Technik von Faustfeuerwaffen in extrem komprimierten Maße dem Laien darbringen.

Dafür das es ein anderes Sendeziel war, als wir uns wünschen würden, hat er sich imho ausgezeichnet geschlagen.

Ist schon klar. Wie gesagt, ist halt mein persönliches Empfinden. Ich hätte mir eben bezüglich des Herrn Wendt mehr Aktivität von Herrn Schiller gewünscht. Das DTS hier kein 60 Minuten Referat halten konnte, ist logisch.

Geschrieben

Zum Glueck hat er nicht die Arbeit des FWR gemacht, sonst haette er wohl vorgeschlagen alle Sammelwaffen mit Armatix Systemen zu blockieren, damit die grosse Gefahr, die von solchen Sammlungen ausgeht, gebannt wird :rotfl2:

Ich fand ihn grosse Klasse! Sachliche vernuenftige Aussagen, ohne radikal zu wirken, nicht provozieren lassen, sympathisch ruebergekommen. Das wirkt auf Laien ueberzeugender als aufbrausende Rechtfertigungsversuche! Von mir, 10 von 10 Punkten, Herr Schiller. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Wie findet ihr die Idee ein nationales Waffenregister einzurichten? Ich finde es sowohl positiv als auch negativ!!!

Positiv: Beamte wissen um die Gefahr

Negativ: BSP: Es könnte vorkommen, dass wenn "Schüsse" in der Nachbarschaft gemeldet werden die Beamten mit vorgehaltener Waffe vor deiner Türe stehen! Und du stehst da und willst dich unter deinem Schlafanzug kratzen, diese sehen das als versuch deine Waffe zu ziehen und bum biste weg.(zugegeben extremes BSp aber wenn nervöse Polizisten vor der Türe stehen traue ich diesen alles zu.)

Ich finde das es eher im desinteresse des Waffenbesitzers liegt als bei der Sicherheit der Polizisten( Wer wird schon Nachts gerne von Polizisten mit dem Waffen im Anschlag bedroht?)

Geschrieben

Und gute Besserung dem Moderator, der den Querschläger abbekommen hat.

Positiv: Beamte wissen um die Gefahr

und wenn dort keine Waffe registriert ist, soll der Beamte von keiner Gefahr ausgehen?

Geschrieben
Habe mir die Sendung runtergeladen Zip Ordner lest sich nicht öffnen :confused:

Gruß

xxl

Bei mir genau so.

Vermutlich ist bereits der Upload schiefgegangen.

Meine Downloads über zwei unterschiedliche Wege haben das selbe Ergebnis geliefert.

Gruß

Michael

Geschrieben
Bei mir genau so.

Vermutlich ist bereits der Upload schiefgegangen.

Meine Downloads über zwei unterschiedliche Wege haben das selbe Ergebnis geliefert.

Gruß

Michael

Meine Downloads funzen auch nicht!

Geschrieben
Habe die Info bekommen, dass es mittlerweile HIER online ist.

zweimal danke an tar!

dein link ist der einzige der bei mir fumktioniert, in verbindung mt dem eigens von dir empfohlenen vlc :icon14:

@all:

die hochauflösende version im zip-format funktioniert bei mir auch nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.