Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage: .45ACP-Voreintrag, geht auch 9mm?

koppi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bei so einigen Sachen blicke ich nicht so ganz durch...also frag ich mal hier:

Bei einem Voreintrag in der WBK auf .45 ACP...kann man da statt dessen auch ne 9mm Para kaufen?

Ich mein jetzt kein Wechselsystem, sondern statt der 45er eine 9mm.

Grund: Kosten...

Geschrieben
Hallo!

Bei einem Voreintrag in der WBK auf .45 ACP...kann man da statt dessen auch ne 9mm Para kaufen?

Nein!

Um ne 9mm zu erwerben, brauchst nen 9mm Vorweintrag.....ggf. ändert dein SB den Voreintrag um.

Geschrieben

Nein, darum heißt das ganze auch "Voreintrag" und schreibt explizit das Kaliber vor, das du ja vorher beantragt hattest..

Geschrieben

OK, danke.

Ich werd mal sehen, ob der Antrag schon weg ist oder noch geändert werden kann, bzw. ich nen neuen abgebe.

Thx 4 info.

Geschrieben
Hallo!

Über soetwas sollte man sich eigentlich vor dem Antrag Gedanken machen.

Geschrieben
Über soetwas sollte man sich eigentlich vor dem Antrag Gedanken machen.

Ich glaube kaum, daß diese Antwort dem Eröffner des Threads irgendwas geholfen hat. Schön, wenn Du

bei Deiner ersten Waffe supersicher warst und keine Zweifel hattest, ob Deine Entscheidung richtig war.

Den meisten gehts eben anderst......gerade die ersten Kanonen sind bezüglich der Entscheidungsfrage die schwierigsten, da man bei den vielen vorherrschenden "Glaubenskriegen" nicht weis was man selbst glauben soll.

Erst die zunehmende Erfahrung lässt einen sicherer werden in der Entscheidung was für einen gut ist oder nicht.

Musst ja nicht eine solche Überheblichkeit raushängen lassen!!

Geschrieben
Ich glaube kaum, daß diese Antwort dem Eröffner des Threads irgendwas geholfen hat. Schön, wenn Du

bei Deiner ersten Waffe supersicher warst und keine Zweifel hattest, ob Deine Entscheidung richtig war.

Den meisten gehts eben anderst......gerade die ersten Kanonen sind bezüglich der Entscheidungsfrage die schwierigsten, da man bei den vielen vorherrschenden "Glaubenskriegen" nicht weis was man selbst glauben soll.

Erst die zunehmende Erfahrung lässt einen sicherer werden in der Entscheidung was für einen gut ist oder nicht.

Musst ja nicht eine solche Überheblichkeit raushängen lassen!!

:appl::appl::appl::appl::appl:

Geschrieben

Einfach die 9mm dazu beantragen, man hat doch 1 Jahr Zeit zum kaufen... Die Verbände mucken doch nicht rum wenn man 2 KW auf einmal beantragt, noch nicht mal der RSB

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Antrag, ich brauch noch ne .44er und ne 9mm, sind dann 4.+5. KW! Mal schauen ob der so einfach durch geht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.