Zum Inhalt springen
IGNORED

Zuverlässigkeit weg durch Teleskopschlagstock?


RobertNRW

Empfohlene Beiträge

Tja, da müßte man mal nach Amerika schauen,wenn dort ein Straftäter eine Straftat mit einer " Waffe " begeht

(von Bundesstaat zu Bundesstaat kann sich die Deffinition von Waffe unterscheiden, ein Messer fällt aber immer darunter) dann gibt es immer Zuschlag. In manchen Staaten gibt es nach der dritten Straftat 25 Jahre Knast.(Gilt auch für unter 18 Jährige)

Ich denke wenn es sich in den bekannten Kreisen herumspricht daß es für Raubüberfall oder Körperverletzung mit einem Messer 8- 10 Jahre gibt und für die dritte Straftat 25 Jahre, dann denke ich daß es nicht mehr cool ist Rentner zusammenzuschlagen, und Leute zu berauben.

Aber in Deutschland kann man ja alles machen, solange die Richter, mit den armen benachteiligten (bevorzugt mit Migrationshintergrund) Jugendlichen Milde walten lassen,afür die es auch nach der 120. Straftat noch keinen Knast gibt.(Und wenn dann 1 - 3 Monate).

Solange niemand mit einer Waffe eine Straftat begeht oder Straffällig war, solte jeder daß mitführen können, von dem er sich die meiste Sicherheit verspricht.

Nicht ohne Grund nannte man als die Revolver aufkamen sie auch "Gleichmacher" ja warum wohl ?

:appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da müßte man mal nach Amerika schauen,wenn dort ein Straftäter eine Straftat mit einer " Waffe " begeht

(von Bundesstaat zu Bundesstaat kann sich die Deffinition von Waffe unterscheiden, ein Messer fällt aber immer darunter) dann gibt es immer Zuschlag. In manchen Staaten gibt es nach der dritten Straftat 25 Jahre Knast.(Gilt auch für unter 18 Jährige)

Ich denke wenn es sich in den bekannten Kreisen herumspricht daß es für Raubüberfall oder Körperverletzung mit einem Messer 8- 10 Jahre gibt und für die dritte Straftat 25 Jahre, dann denke ich daß es nicht mehr cool ist Rentner zusammenzuschlagen, und Leute zu berauben.

Und wegen der bekanntermaßen höheren Strafdrohungen (wird dort nicht tw sogar die Todesstrafe für bestimmte Delikte ausgesprochen und vollstreckt) sind die Verbrechensquoten also niedriger als hier in good old Germany?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen der bekanntermaßen höheren Strafdrohungen (wird dort nicht tw sogar die Todesstrafe für bestimmte Delikte ausgesprochen und vollstreckt) sind die Verbrechensquoten also niedriger als hier in good old Germany?

Wohl kaum

Allerdings liegt dieser Argumentation der Irrglaube zu Grunde, eine Strafe sollte vor allem abschrecken.

Eine Strafe soll allerdings in erster Linie - und darum heißt sie ja auch so - bestrafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Polizisten privat ( ich bin bei keiner Sicherheitsbehörde irgend einer Art ) die mir im Gespräch politisch unkorrekt mitgeteilt haben, daß wenn man einige dutzend Leute (unter und um 18 , zu 90 % Migrationshintergrund ) einsperrt und den Schlüssel weit wegwerfen würde, die Verbrechensstatistik bei den schweren Straftaten schlagartig um 35 % sinken würde. In meinem Profil steht wo ich wohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach erbärmlich...

In der Tat. Der Händler (eine Privatperson) soll also systematisch ohne die geringste gesetzliche Ermächtigung personenbezogene Daten für die Sicherheitsbehörden erheben, und alles auf der Grundlage, daß ihm die Nase eines seiner Kunden nicht paßt.

Wenn irgendjemand hier bei WO dieses Ansinnen geäußert hätte, ohne dabei die Worte "Migrant" und "echt krass" zu erwähnen, hätte man ihn schon längst virtuell an der nächsten Laterne aufgehangen und ihn als rotgrünen kommunistischen Stasi-Gestapo-Blockwart-Systembüttel beschimpft. Manchmal ist die Gemeinde dieses Forums doch merkwürdig inkonsequent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach erbärmlich...

und nach dem Datenschutzgesetz wohl auch unzulässig, da der Käufer keinerlei ilegale Handlung begangen hatte. Der Händler übrigens auh nicht. Was man selbst davon hält, ist wieder eine ganz andere Geschichte.

In der Tat. Der Händler (eine Privatperson) soll also systematisch ohne die geringste gesetzliche Ermächtigung personenbezogene Daten für die Sicherheitsbehörden erheben, und alles auf der Grundlage, daß ihm die Nase eines seiner Kunden nicht paßt.

Wenn irgendjemand hier bei WO dieses Ansinnen geäußert hätte, ohne dabei die Worte "Migrant" und "echt krass" zu erwähnen, hätte man ihn schon längst virtuell an der nächsten Laterne aufgehangen und ihn als rotgrünen kommunistischen Stasi-Gestapo-Blockwart-Systembüttel beschimpft. Manchmal ist die Gemeinde dieses Forums doch merkwürdig inkonsequent...

:icon14: und ich war wohl mal wieder zu langsam-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14: und ich war wohl mal wieder zu langsam-

Gib mal das Horn her: Tuuuut !

Ist echt der innere Sankt Florian im Herzen und der Seele der Schützen. Auf der einen Seite will man möglichst große bürgerliche Freiheit für sich selbst, und gönnt anderen Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht das schwarze unter'm Nagel.

Und ständig fällt man auf die Argumentations-Schema der Hoplophoben herein: Das DING ist böse... Also muß man dort das Übel an der Wurzel fassen. Ohne Waffen ist die Welt rosa, lalalala.

Und die anderen Beißreflexe sind auch wieder da: 1) "Südländer" ? Einsperren und Schlüssel weg... 2) "Echt krass" gesagt ? Jugendlicher Intensivtäter... 3) Da muß man was tun, ich hab' nix zu verbergen...

Wenn Ihr mit der Freiheit, die Ihr (jetzt noch) habt, nicht umgehen könnt, dann liefert Ihr den Restriktoren mal wieder Munition; merke: "freundliches Feuer" ist nicht freundlich. Bei allem Amusement über Schlagstockträger und SSW-Käufer, das ist kein Grund nach dem Blockwart zu geifern, oder den Großen Bruder einzuführen.

Mannomannomann, da fang' ich selber ja schon wieder an in Schubladen zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Es ist eine traurige Ironie, daß diejenigen, die am lautesten nach der Beachtung ihrer Grundrechte schreien, am schnellsten bereit sind, selbige anderen Leuten abzusprechen, solange sie selber nicht betroffen sind. Ist aber nicht nur auf WO beschränkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stmmt wohl so nicht ganz die hießen Peacemaker was soviel wie "Friedensstifter" hieß aber egal.

Bei einem Fred, der so lang ist wie dieser, muß ich aber auch mal klugscheißern.

Der Spruch, der hier wohl gemeint ist lautet:

God created man, Colt made them equal.

Insofern hat er wohl recht, Peacemaker hat damit nichts zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.