Zum Inhalt springen
IGNORED

"Sippenhaft" bei eGun!

turtle3840

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

glaubt ihr nicht? hier ist die geschichte:

ein jäger (user 1) meldet sich bei egun an - kauft und verkauft dort - nix spektakuläres also.

sein schwager (user 2), sportschütze und dessen frau (user 3) (auch sportschütze) melden sich ebenfalls, jeweils getrennt, bei egun als user an. kaufen und verkaufen. diese drei, die zu einer familie gehören, wohnen in einem mietshaus dass 24 wohnungen hat - ergo - alle drei haben die selbe adresse.

jetzt kommts: user 1 (der jäger) hat offensichtlich seine egun rechnung nicht beglichen (aus welchem grunde auch immer) und wurde gesperrt. was ja auch völlig OK ist. jetzt, nach mehr als 12 monaten - werden die acounts von user 2 und user 3 von egun ebenfalls gesperrt - trotz der bezahlten rechungen der user 2 und user 3. auf nachfrage war vom egun zu erfahren, dass sie (also user 2 und user 3) doch auf ihren schwager (den user 1) einwirken sollen, dass dieser seine offenen rechnungen bezahlt, dann würden auch die acounts der user 2 und user 3 wieder geöffnet.

für mich grenzt das an sippenhaft!

was denkt ihr?

Geschrieben
nein!

grüße

GENAU !!

nein ! Ich glaube das so auch nicht.........!!

Geschrieben

Ich mache grundsätzlich keine GEschäfte mehr mit nicht zertifizierten usern.

Wer keine Ausweis schicken will, der ist extrem unseriös.

Ich bin dafür dass nur noch zertifizierte User bei Egun zugriff haben! Das würde das handeln dort wesentlich vereinfachen. So sollten z.B. auch Ausländiische User per Menü von Auktionen auszuschliessen sein. Immer wenn ein "No International Shipping" erwähnt wird, erteigert regelmäßig irgendein Ausländer. "Please send the XYZ to [insert 3.rd Wolrd Adresss here] etc. <_<

Geschrieben
glaubt ihr nicht? hier ist die geschichte:

ein jäger (user 1) meldet sich bei egun an - kauft und verkauft dort - nix spektakuläres also.

sein schwager (user 2), sportschütze und dessen frau (user 3) (auch sportschütze) melden sich ebenfalls, jeweils getrennt, bei egun als user an. kaufen und verkaufen. diese drei, die zu einer familie gehören, wohnen in einem mietshaus dass 24 wohnungen hat - ergo - alle drei haben die selbe adresse.

jetzt kommts: user 1 (der jäger) hat offensichtlich seine egun rechnung nicht beglichen (aus welchem grunde auch immer) und wurde gesperrt. was ja auch völlig OK ist. jetzt, nach mehr als 12 monaten - werden die acounts von user 2 und user 3 von egun ebenfalls gesperrt - trotz der bezahlten rechungen der user 2 und user 3. auf nachfrage war vom egun zu erfahren, dass sie (also user 2 und user 3) doch auf ihren schwager (den user 1) einwirken sollen, dass dieser seine offenen rechnungen bezahlt, dann würden auch die acounts der user 2 und user 3 wieder geöffnet.

für mich grenzt das an sippenhaft!

was denkt ihr?

also das ist wie ich finde eine große sauerei, warum kann denn die schwägerin und / oder der schwager was dafür und wie sollen die darauf einwirken ?? :icon13: vielleicht gibt es dann sogar (wenn es das nicht vorher schon gibt) ärger in der familie untereinander. da ist egun aber meiner ansicht nach ganz schön rückständig wenn man so seitens egun vorgeht. :o

Geschrieben
Egun ist ein Dreckladen

IMI

Volle Zustimmung , vor allen Dingen wenn man die Fehlleistungen der Software , besonders sonntags abends so betrachtet .

Da hat heute wieder ein Kunde reichlich Geld verloren und wird es nie erfahren , weil mein Angebot vor Auktionsablauf drin war , aber die lahmarschige Abwicklung das nicht auf die Reihe bekam.

Die können sich auch nur halten , weil es nichts Vergleichbares gibt. Bei eBay funzt wenigstens die Technik .

Geschrieben
Volle Zustimmung , vor allen Dingen wenn man die Fehlleistungen der Software , besonders sonntags abends so betrachtet .

Da hat heute wieder ein Kunde reichlich Geld verloren und wird es nie erfahren , weil mein Angebot vor Auktionsablauf drin war , aber die lahmarschige Abwicklung das nicht auf die Reihe bekam.

Die können sich auch nur halten , weil es nichts Vergleichbares gibt. Bei eBay funzt wenigstens die Technik .

:heuldoch::heuldoch:

Vergangene Woche : 1 Minute vor Gebotsende : Ihr Gebot wird ...

Wärend anderthalb Minuten, dann kam : System Fehler

Dann : Auktion beendet

Hab mich bei Egun beschwert : Antwort : "wir können von Ihnen kein Gebot finden, auch nicht mal am Anfang der Auktion". :confused:

Ich wil doch das letzte Gebot haben und nicht das erste !!

Schon gemerkt das bei Grossanbieter bei Egun negative Bewertungen nur sehr kurz erscheinen und die dann schnellstens wieder 100% positive Bewertungen haben ? :icon13:

Gruss,

Miquelet

Geschrieben
. So sollten z.B. auch Ausländiische User per Menü von Auktionen auszuschliessen sein. Immer wenn ein "No International Shipping" erwähnt wird, erteigert regelmäßig irgendein Ausländer. "Please send the XYZ to [insert 3.rd Wolrd Adresss here] etc. <_<

Dachte der Gedanke 'ausser D. ist 3. world' gäbe es wohl kaum noch. Aber leider. :peinlich:

Es macht auch so viel mehr Ümstände um eine ausländische Adresse zu schreiben statt eine deutsche.

Am meisten mekkern wohl die Verkäufer die von DHL die Päkchen abholen lassen und gross Versandkosten rechnen, statt preiswert zu schicken.

Miquelet

Geschrieben
...Schon gemerkt das bei Grossanbieter bei Egun negative Bewertungen nur sehr kurz erscheinen und die dann schnellstens wieder 100% positive Bewertungen haben ? :icon13:

Gruss,

Miquelet

Jam, ist mir auch schon aufgefallen.

Geschrieben
Schon gemerkt das bei Grossanbieter bei Egun negative Bewertungen nur sehr kurz erscheinen und die dann schnellstens wieder 100% positive Bewertungen haben ? :icon13:

Das ist mir auch schon aufgefallen. Großanbieter ist man bei Egun übrigens ab 20 Bewertungen.

Geschrieben
Vergangene Woche : 1 Minute vor Gebotsende : Ihr Gebot wird ...

Wärend anderthalb Minuten, dann kam : System Fehler

Dann : Auktion beendet

Genau so war es !

Nachdem es erst mal ewig gedauert hatte , überhaupt reinzukommen .

Hab mich bei Egun beschwert

Spare ich mir längst , ist sinnlos .

Geschrieben

Für mich hat es letzte Woche wenigstens 1x ein gutes Ergebnis gezeitigt:

War Höchstbieter mit einem sehr geringen Betrag im Vergleich zum Marktwert,

Server machte wieder mal die Sonntagabendgrätsche. Verkäufer (Händler) hat

nicht reklamiert und die Waffe geschickt. Vielleicht hat's ihn auch wenig gejuckt,

da er sie in Kommission hatte.

Geschrieben
Hallo!

Wie wäre es wenn sich User 2 + 3 bei egun zertifizieren??!

http://www.egun.de/market/help.php?topic=Z...n-Mitglied#ankh

Dann erkennt die GmbH das es sich tatsächlich um zwei verschiedene Personen handelt und somit sollte es der eGun GmbH leichter fallen sich an die AGB zu halten.

Gruß

Heinz

der user 3 ist via peso-kopie bei egun zertifiziert!

es hilft alles nichts, wenn eguns macher von selbsternannten ganden nicht will, stehen alle mühlen still.

ich möchte den becker mal sehen, wenn sein vater über ne rote ampel fährt und die polente ihm anstatt seinem vater den lappen klemmt!

Geschrieben
der user 3 ist via peso-kopie bei egun zertifiziert!

es hilft alles nichts, wenn eguns macher von selbsternannten ganden nicht will, stehen alle mühlen still.

ich möchte den becker mal sehen, wenn sein vater über ne rote ampel fährt und die polente ihm anstatt seinem vater den lappen klemmt!

Damit ist immer noch nicht geklärt, bewiesen das auch User 2 echt ist. 2 könnte ja somit derzeitig auch 3 sein (+ der User 1)!

Geschrieben
Damit ist immer noch nicht geklärt, bewiesen das auch User 2 echt ist. 2 könnte ja somit derzeitig auch 3 sein (+ der User 1)!

ja und?

wo kommen wir denn hin, wenn der eine für die schandtaten des anderen gerade stehen soll?

ich meine,wenn man sich bei egun anmeldet, geht man eine vereinbahrung ein - sprich man hat rechte, aber auch pflichten!

dies gilt aber nicht nur für den user, sondern auch für den betreiber!

wenn ich einen acount habe und der wird - trotz bezahlter rechungen - von egun gesperrt, nur weil mein nachbar seine rechnungen nicht bezahlt hat, wo kommen wir denn dahin? sind wir hier in einer bananen republik oder was?

und:

Habe neulich eine Anzeige gelesen: http://www.mcfux.de/ Alternative?

Nö, nicht wirklich.

das liegt doch an euch usern!

je mehr bei mcfux einstellen, desto besser kanns werden - schon mal drüber nachgedacht??!!

Geschrieben
...................

ich meine,wenn man sich bei egun anmeldet, geht man eine vereinbahrung ein - sprich man hat rechte, aber auch pflichten!

dies gilt aber nicht nur für den user, sondern auch für den betreiber!

wenn ich einen acount habe und der wird - trotz bezahlter rechungen - von egun gesperrt, nur weil mein nachbar seine rechnungen nicht bezahlt hat, wo kommen wir denn dahin? ..................

Volle Zustimmung! :icon14:

Nur in dem erwähnten Punkt möchtest du mich nicht verstehen??

Nochmal:

Wenn der einzig zertifizierte Nutzer der "echte" ist und die beiden anderen "Nutzer" u. U. in Wahrheit nur zwei weitere Accounts des zertifizierten Nutzers sind unter welchen der zertifizierte somit meint sich unbehelligt bei egun austoben zu können (bieten, kaufen, nicht zahlen, etc.) sollen ruhig "alle" verschwinden!

In diesem Fall: wenn sich nur Nutzer 3 zertifizieren läßt, könnte man davon ausgehen, daß das von mir angesprochene zutrifft.

Ich möchte hier auf keinen Fall egun Beistand leisten. Auch ich + ein Bekannter hatten schon deftige Diskussionen mit dem Anonymen des E-Teams.

Aber es gibt nunmal eine handvoll Nutzer die einem und den anderen Kaufinteressenten die Preise kaputtmachen, hochtreiben und derartiges und in dem hier aufgeführten Fall "Sippenhaft" kann ich schon verstehen das man mißtrauisch sein darf.

Warum also nicht die beiden unbescholtenen Nutzer aus gleichem Hause zertifizieren??!

Geht natürlich nur wenn sie tatsächlich existieren. :lol:

Geschrieben

schon klar.

doch wie ich es verstanden habe sind user 1 & 2 zertifiziert.

gleiche adressen, untrschiedliche namen.

der user 3 ist mit user 2 verheiratet - ergo auch die selbe adresse und den selben nachnamen wie user 2.

ich könnte jetzt vielleicht noch verstehen - mit allen augen zugedrückt und sämtliche hühneraugen überklebt - wenn egun den nicht zertifizierten user mitsperrt, aufgrund der annahme, dass es sich hier um user 1 handelt. doch warum sperrt man dann den zertifizierten user 2????

wir erinnern uns, die alle rechnungen von user 2 und user 3 sind bezahlt.

aus meiner warte geht es in den kopf des egun betreibers nicht hinein, dass der schießsport und/oder das waffensammeln und/oder die jagd - sprich hobbies die man mit waffen ausführt - auch familienhobbies sein können. es geht den egun betreiber auch nicht in den kopf, dass es familien gibt die zumindest teilweise (und aus welchem grunde auch immer) in dem selben mietsblock wohnen.

dies umso sehr bedauerlicher, als dass ich egun immer eher auf der pro-waffen-seite sah - jetzt könnte man annehmen, die egun betreiber würden den gedanken der gesetztgeber folgen und weil nicht sein kann was nicht sein darf - sprich viele waffen in einer familie - so können es auch nicht 3 unterschiedliche user sein. das ist ziemlich traurig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.