Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderschaft Repetierer auf gelbe WBK ?

Mc Haggis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

auf die neue Gelbe WBK gibt es ja "...Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen.."

Nach meinem Verständnis sollte es ja dann kein Problem sein eine Repetierflinte (mal ganz abgesehen von der Sinnigkeit eines gezogenen Flintenlaufs)

auf die gelbe zu kaufen.

Hat das evtl schonmal jemand versucht, oder eine konkrete Aussage eines Sachbearbeiters?

Geschrieben

Das mit der Pumpe auf gelbe WBK könnt ihr vergessen!

Der Fuzzi im Landratsamt wirft einen Blick auf die Kaliberbezeichnung 12/76 und der Ofen ist aus.

Er wird sagen, 12/76 sei kein Büchsenkaliber.

Wenn er es nicht gleich merkt mag man sich ja erst einmal freuen, aber irgendwann merkts einer.

Der Ärger ist da vorprogrammiert, bis hin zur Aberkennung der Zuverlässigkeit! :peinlich:

Geschrieben
Der Fuzzi im Landratsamt wirft einen Blick auf die Kaliberbezeichnung 12/76 und der Ofen ist aus.

Hallo

bitte haltet euch an das Waffengestz. Darin steht: Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen sind auf Gelbe WBK zu erhalten. Da ist keine Einschränkung bzgl. des Kalibers. Also Eindeutig und nicht Auslegungsfähig: Vorderschaftrepetierlangwaffe mit gezogenen Lauf auf Gelbe WBK.

Steven

Geschrieben
Das mit der Pumpe auf gelbe WBK könnt ihr vergessen!

Wenn er es nicht gleich merkt mag man sich ja erst einmal freuen, aber irgendwann merkts einer.

Der Ärger ist da vorprogrammiert, bis hin zur Aberkennung der Zuverlässigkeit! :peinlich:

SO ein Bullshit!!!

Schon allein' wg. dem "Büchsenkaliber".

Grüße

Iggy

Geschrieben
SO ein Bullshit!!!

Schon allein' wg. dem "Büchsenkaliber".

Grüße

Iggy

Natürlich ist es Bullshit! Aber sag das nicht mir, sondern dem Fuzzi im LRA!

Geschrieben
Natürlich ist es Bullshit! Aber sag das nicht mir, sondern dem Fuzzi im LRA!

- ICH hab meinen SB VORHER gefragt.

- Der verkaufende Händler hat sich zuvor vom für IHN zuständigen Ordnungsamt das Placet geholt (und zuvor hat ebendieses Ordnungsamt beim zuständigen Innenministerium angefragt).

Grüße

Iggy

Geschrieben

...und wenn Ihr fröhlich so weiter macht, werden alle Repetierer bald wieder von der gelben WBK gestrichen...

Dann ist die Rechtslage wieder eindeutig und alle sind zufrieden, oder etwa nicht???

Mit kopfschüttelnden Grüßen, Jake C.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.