Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer kann mir helfen ?

redwoodranger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag hierher gehört, falls nicht bitte einfach verschieben.

Mein Problem ist folgendes, ich habe mehrere Schusswaffen geerbt die ich nun verkaufen möchte.

Leider ist das anscheinend nicht so einfach, bzw. habe ich keine Ahnung woher ich den aktuellen Wert der Waffen erfahren kann. Das einzige was ich gefunden habe waren x Waffenhändler die Waffen ankaufen, da ich aber keine Preisvorstellung habe ist das Risiko hoch reingelegt zu werden bzw. die Waffen viel zu günstig herzugeben.

Wer kann mir helfen ?

Geschrieben

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Zuerst einmal aber: mußt Du Dich mit dem Verkauf beeilen (Fristsetzung der Behörde) oder hat es Zeit?

Wenn es schnell gehen soll, bleibt nicht wesentlich mehr, als alles zusammen an einen Händler zu verkaufen oder in Kommission zu geben.

Ansonsten stell doch einmal ein paar Beschreibungen hier ein und Dir wird sicherlich jemand mitteilen können, was er für die Waffe zu zahlen bereit wäre und es existiert hier auch ein Kleinanzeigenteil.

Schließlich gibt es noch egun. Dort kannst Du nach vergleichbaren Waffen suchen und sehen, wie hoch die Verkaufspreise sind.

Geschrieben

@redwood: Schau mal auf egun (www.egun.de). Das ist ähnlich aufgebaut wie ebay.

Lass´ dich aber nicht von Preisen dort irre machen. Manche sind nicht realistisch.

Der Waffenverkauf ist immer problematisch, da Interessenten für die Waffen oftmals nicht die Erlaubnis haben. So bleibt der Preis oft hinter den Erwartungen zurück.

Geschrieben

Hallo

Schau mal bei Egun hinein.

Da bekommst Du Antwort

was die Wummen etwa bringen.

Büma zahlen in der Regel recht wenig.

Oder schreib mal waste so anzubieten

hast. :awm:

Der ein oder andere wird sich schon melden!

Gruss

Epi

Geschrieben

@TE: Nix übereilen.

Binnen Ein-Monats-Frist Erben-WBK beantragen und Waffen drauf eintragen lassen.

Noch geht es.

Dann in Ruhe umschauen, was es genau für Waffen sind und was die bringen können.

Dann in ruhe den geeigneten Käufer dafür finden.

Bei Notverkäufen verliert man unsinig Geld.

Also: Nix Hektik.

Heinrich

Geschrieben

Danke erstmal, ich glaube nicht das ich Jadtwaffen bei ebay verkaufen kann, wäre mir neu.

Meine Waffenbesitzkarte habe ich schon, wollte die Waffen zuerst behalten, aber im Waffenschrank werden sie auch nicht schöner und benutzen werde ich sie ja doch nicht (....) Deswegen hatte ich mich entschlossen sie zu verkaufen.

Es handelt sich um folgende Waffen:

Geschrieben

He Leute, dann tauscht doch Mailadressen oder Tel.Nr. aus. :gutidee::gutidee:

Sonst wird ein Mod das hier schnell beenden!

Geschrieben

Also nix besonders.

Eile ist übrigens doch angesagt. Denn nach dem Visierkommentar zur geplanten Waffenrechtsnovelle sollen auch alte Erbenfälle vom Sperrsystem "profitieren". So zumindest zu lesen auf S. 71 im neuen Heft.

Somit müssten für obige Waffen 5 Systeme a 109,90 € gekauft werden, sollte das tatsächlich wie befürchtet Gesetz werden und die Waffen bis dahin nicht verkauft sein. Oder er lagert sie beim Händler ein.

Geschrieben
Kennen Sie sich mit Ebay aus? Wissen Sie wie das funktioniert?

Sehr witzig Ihr Schlaumeier ... die Frage war genereller Natur - wenn er sich nicht mit Ebay

auskennt hätte sich der Hinweis auf Egun für mich erledigt.

<_<

Geschrieben
Sehr witzig Ihr Schlaumeier ... die Frage war genereller Natur - wenn er sich nicht mit Ebay

auskennt hätte sich der Hinweis auf Egun für mich erledigt.

<_<

So sind Sie halt,( Die Forenjuser ) hart aber herzlich.... :rolleyes:

Geschrieben
Somit müssten für obige Waffen 5 Systeme a 109,90 € gekauft werden, sollte das tatsächlich wie befürchtet Gesetz werden und die Waffen bis dahin nicht verkauft sein.

Na schaun mer mal was die Gesetzesheinis jetzt über die aktuelle Visierausgabe denken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.