Zum Inhalt springen
IGNORED

Muss jmd. nach Vereinsaustritt alle Waffen verkaufen ?


Sindbad

Empfohlene Beiträge

Dann kann also jemand der Vorderladerschütze und kein Vereins- bzw. Verbandsmitglied ist seine sportlichen Aktivitäten also nicht auf das Schießen mit mehrschüssigen Perkussionswaffen ausdehnen?

Es fällt mir zugegebenermaßen schwer im Zusammenhang mit dem bundesdeutschen Waffengesetz mit sowas wie Logik zu argumentieren.

Aber gerade für diese Konstellation muss es möglich seine eine neue Gelbe zu bekommen.

Falls es wirklich nicht möglich ist: Erstaunlich dass dazu die Gerichte noch nicht bemüht wurden...

Wie kommst Du darauf,daß die unter "gelb" aufgeführten Waffen ausschließlich auf "gelb" erworben werden können und deshalb eine "gelbe" WBK notwendig sei?

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurios: ich habe weder sachkunde noch wbk aber selbst ich habe, als ich zum erstenmal bzgl. Sportschiessen recherchiert habe, sofort gelesen & erkannt, dass der deutsche staat mir eine waffe wieder wegnimmt wenn ich aus dem verein austrete. deshalb hat meine vereinssuche auch so lange gedauert, schließlich geht man ja einen pakt für längere zeit ein.

ich weiss ja nicht welche hintergründe zum vereinsaustritt geführt haben, aber normalerweise regelt man sowas doch mit ne "günstigen" ehrenmitgliedschaft bis zur bahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber sein Hinweis mit der Ehrenmitgliedschaft ist ganz gut. Wenn das mangels langjähriger Verdienste im Verein nicht geht, reicht auch eine stinknormale Passivmitgliedschaft aus, die es zumeist sehr günstig gibt. Finde ich ohnehin einen feinen Zug, wenn man seinem alten Verein auf diese Weise den Rücken stärkt, was sich teilweise bei Zuschussanträgen auch positiv auswirken kann.

So mancher Sportschütze, der aus einem Verein austritt, möchte aber einfach nur Geld sparen (wenn er z.B. in drei weiteren noch Mitglied ist)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.