Zum Inhalt springen
IGNORED

RTL Nachtjournal Bericht über Anscheinswaffen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bunte Farbe auf echten Waffen:

sl8.jpg

Ich hab' mir auch schon überlegt, ob ich Vorder und Hinterschaft meiner XR41 mal ein bisschen mit der Airbrusch bearbeiten soll. Ideen für Motive hätt' ich schon.

lg

SF

Geschrieben
Ideen für Motive hätt' ich schon...

Bei der Farbe würden mir auch welche Einfallen: Dirk Bach, Westerwelle, Thomas Hermanns ...

Geschrieben

Ich hab da mal ein paar Anregungen für euch:

Lässt sich ein 14-jähriger das (heimliche) Rauchen verbieten?

Lässt sich ein 14-jähriger das Alkohol trinken verbieten?

Lassen sich Jugendliche (aber natürlich auch Erwachsene) das Kiffen verbieten?

usw. usw.

(In vielen Fällen) NEIN!

Also wird sich ein 14-jähriger (oder allgemein Jugendlicher) kaum das "Spielen" mit einer Softair verbieten lassen!!!

Erst recht nicht wird sich ein Kind das Spielen mit einer Zündplättchenpistole verbieten lassen!!!!

Das Gesetz ist also völlig für den A..... Hintern!

Geschrieben
Lässt sich ein 14-jähriger das Alkohol trinken verbieten?

...

Das Gesetz ist also völlig für den A..... Hintern!

Da fällt mir dazu ein: Bei uns BaWü reden sie gerade darüber, dass sie ab 24h den Alkoholverkauf an den Tankstellen verbieten wollen, damit Jugendliche sich nicht besaufen können...

... dabei frage ich mich, was Jugendliche nach Mitternacht an Tankstellen zu suchen haben - denke die müssen da zuhause sein. :confused:

Die Gesetze sind doch dümmlich, wenn die Erziehung versagt.

Geschrieben
Da fällt mir dazu ein: Bei uns BaWü reden sie gerade darüber, dass sie ab 24h den Alkoholverkauf an den Tankstellen verbieten wollen, damit Jugendliche sich nicht besaufen können...

... dabei frage ich mich, was Jugendliche nach Mitternacht an Tankstellen zu suchen haben - denke die müssen da zuhause sein. :confused:

Die Gesetze sind doch dümmlich, wenn die Erziehung versagt.

Also, ich bin ein gebildeter Mensch aus "geordneten" Familienverhältnissen. Ich bin auf das Gymnasium gegangen und studiere jetzt. Trotzdem habe ich mit 14 meine ersten Biere getrunken. Auf unserer ersten Abiparty war ich 17 und hielt mich dort bis 2 Uhr morgens auf. Aus meinem Jahrgang gab es keinen einzigen, der mit 15 noch keinen Alkohol getrunken hatte und auch kaum einen, der mit 17 nicht schon mal länger als bis 24 Uhr weg war. Dabei war allerdings auch keiner von uns wegen Alkohol im Krankenhaus und erst recht hat sich keiner ins Koma gesoffen. VERNUNFT ist im Zusammenhang mit Alkohol angesagt und nicht Verbote! Die aktuelle Änderung des Jugendschutzgesetzes finde ich sogar äußerst Kontraproduktiv. Seit Januar darf Jugenlichen unter 18 in Kneipen kein Alkohol, also auch kein Bier mehr ausgeschenkt werden. Das führt doch nur dazu, dass sie sich einen (oder auch mehrere) Kasten (Kästen) Bier kaufen und sich mit Kumpels im heimischen Keller zuschütten, ohne die Aufsicht eines Wirtes oder eines anderen Erwachsenen, denn Eltern sind dabei nicht erwünscht.

Geschrieben

Richtig. So ist es.

Wie ich immer sage: Die entscheidenden Faktoren sind die Erziehung und die Sozialisation.

Wenn das nicht funktioniert, können Gesetze da nichts mehr ausrichten.

Geschrieben
...Aber was das ganze noch schlimmer machen würde, wäre in Nachhinein zu erfahren, daß die so täuschend echt aussehende "Plastik"-Waffe eines Kindes/ Teenis/ Rentners /etc. eben nur ein Spielzeug war....

Darf man denn - wenn das Führverbot von Anscheinswaffen eingeführt wurde - in solch einem Fall zukünftig dann einfach losballern, weil das ja jetzt 100%ig eine scharfe Waffe sein MUSS?

Geschrieben
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt: Wer so bescheuert ist, mit einer "Anscheinswaffe auf Polizisten zu zielen, darf sich über das Echo nicht wundern. Und es sollte in diesem Staat klares Rechtsprinzip werden: Wer eine Waffe - welcher Art auch immer - anwendet, ist für die Folgen selbst verantwortlich. Dieser Staat wälzt die Eigenverantwortung immer mehr auf Andere ab und wundert sich, daß die Gesellschaft immer mehr aus dem Ruder läuft

Hallo Reservist bin voll und ganz deiner Meinung da gibts nix zu rütteln....Grüße Indi

Geschrieben

Mir fällt bei der ganzen Diskussion auf das am Anfang nur von Nachbildungen von Kriegwffen wie M16,AK,MP5 usw gesprochen wurde. Und auch da nur das Verbot des Führens in der Öffentlichkeit.

Dann kamen irgendwann auch nicht reale Waffen dazu welche bedrohlich aussahen und jetzt redet man schon davon Karnevalspistolen generell zu verbieten :gaga:

Geschrieben
Mir fällt bei der ganzen Diskussion auf das am Anfang nur von Nachbildungen von Kriegwffen wie M16,AK,MP5 usw gesprochen wurde. Und auch da nur das Verbot des Führens in der Öffentlichkeit.

Dann kamen irgendwann auch nicht reale Waffen dazu welche bedrohlich aussahen und jetzt redet man schon davon Karnevalspistolen generell zu verbieten :gaga:

Die Schweiz ging da 2006 schon mal voran. http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2006/nr38/Leben/13867.html :peinlich:

Übrigens frage ich mich bei der ganzen Diskussion, mal angenommen ich wäre Polizist. Da steht einer mit einer Pistole und zielt auf mich. Würde ich mich da nicht vernünftigerweise in Deckung begeben? Und spätens nach dem Knall weiss ich woran ich bin. Oder ich habe die Waffe in der Hand und wenn er dann auf mich zielt ist er entweder Irre oder es ist eine Echte.

Geschrieben
Darf man denn - wenn das Führverbot von Anscheinswaffen eingeführt wurde - in solch einem Fall zukünftig dann einfach losballern, weil das ja jetzt 100%ig eine scharfe Waffe sein MUSS?

Sehr gute Überlegung. Könnte im gleichen Atemzug den kleinen WS ad Absurdum führen. Wenn es ein Kind ist, losballern ? Hey, wegen der Markierung hab' ich ne ganz tolle Idee:

Statt die Waffen zu markieren, markieren wir einfach die unschuldigen Bürger. Und die Polizei darf auf alle schießen, die nicht markiert sind !

Nach diesem Ausdruck meiner Frustration zu dem Thema, für den ich mich (prophylaktisch, aber aufrichtig) entschuldige, möchte ich noch einmal zum Thema schreiben:

Die Anscheins-Nicht-Waffen, vor denen die Polizei (äh, Gewerkschaft der Polizei, Herr Freiberger) per Gesetz geschützt werden möchte, waren bisher in der Kriminalstatistik kein Problem. Ob es Irritationen gab, weil besorgte Bürger die Streifen in den Wald riefen, um Soft-Air Battles zu unterbinden, anderen Bürgern das Kriegspielen verhasst ist oder ähnliches, mag sein.

Jetzt Nicht-Waffen in das Waffengesetz aufzunehmen, und das Führen in der Öffentlichkeit unter Strafe zu stellen, ist mit 12Zoll Kanonen auf Spatzen geschossen. Es ist Ausdruck einer Regelungs-Geilheit, die mit Brettern Mauselöcher zumauert, während daneben Breschen in der Mauer sind. Die Energie, die zur Herbeiführung von unnützen Regelungen, oder zur Bekämpfung derselben verwendet wird, ist anderswo besser aufgehoben. 'Nuff Said !

Geschrieben

Führen von Spielzeugpistolen von Kindern auf den Spielplatz! :yahoo:

Soll es denn sein, dass Kinder durch die Polizei vom Spielplatz geholt werden, weil Sie Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit gefüht haben. Kinder möglicherweise noch den Eltern entzogen werden, unter staatliche Aufsicht gestellt werden, da die Eltern Ihrer Aufsichtpflicht nicht ausreichend nachgekommen sind, weil sie die Gesetze im Bezug auf Anscheinswaffen nicht kennen.

Und die Gerichte haben dann Arbeit ohne Ende. Die Verstöße bzw. Ordnungswidrigkeiten im Bezug auf das Verbot zum Führen von Anscheinswaffen werden kräftig ansteigen.

Die Statistik der Verstöße gegen das Waffengesetz gehen nach oben. So muss der Gesetzgeber wegen steigenden Verstoß gegen das Waffengesetz weiterführende Maßnahmen gegen die Waffenbesitzer ergreifen usw...............

Herrgott schmeiß Hirn herunter für unsere Politiker!!!!!!!!! :vampire:

Geschrieben

Hallo RG83

Das Pendant zur WoZ ist in Deutschland die TAZ!

Wie sagte Roger Schawinski als er einst von den Machern dieses Blattes um ein Urteil darüber gebeten wurde: WoZ - Rotz - Kotz.

Gruss!

Mitr

Geschrieben

Hallo Mitr. Danke für deine Ergänzung.

Eigentlich ging es mir nur darum, ein bisschen zu provozieren...

Heutzutage ist es eh fast schon egal, welche Zeitung man zur Hand nimmt, es steht sowiso überall dasselbe drin...

Die Gleichschaltung nimmt seinen Lauf und die Bevölkerung übernimmt diese Meinung ohne lange selber darüber zu urteilen oder zu denken.

Man sollte das geschriebene Wort eben nicht immer für wahr und richtig annehmen, besonders nicht, wenn Fanatiker am Werk sind.

Aber wem sage ich das...

"Ig wünschä trotzdäm ä schönä Abä us em Bärnbiet"

Gruss RG83

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.