Jump to content
IGNORED

IPSC Tirol


cdab

Recommended Posts

Hallo,

ich dachte mir ich stell hier mal kurz die neue (noch im Aufbau befindliche) Website des PSV-Tirol, Sektion IPSC vor.

-> http://ipsctirol.com

lg

Hallo Christian,

IPSC ist ein geschützter „TRADE-Mark“ und darf nur von Mitgliedern benützt werden.

Es freut mich immer wieder wenn sich Schützen für IPSC begeistern,

jedoch sollte man erst IPSC-Mitglied werden.

Danach lernen von was man spricht und danach wenn man die "Gesellenjahre" hinter sich gebracht hat kann man anfangen zu puplizieren.

Es ist wie beim Stufnsteigen - einen Schritt nach den anderen setzten :gutidee:

DVC

ISE

Link to comment
Share on other sites

Da der Schießsport regelmäßig auf gewaltige öffentliche Resonanz stößt, ist es sich mitunter das intelligenteste potentiellen Sympathisanten erstmal ein "Trade-Mark" an den Kopf zu werfen.

IPSC ist in Österreich noch nichtmal eine eingetragene Marke, im EU-Markenregister ebensowenig.

Nun, nichts für ungut, aber ich glaube der IPSC Sport, wenngleich er sich etlicher neuer Mitglieder erfreuen kann, hat andere sorgen, als Sportkameraden "zu beißen".

In diesem Sinn, DVC

Link to comment
Share on other sites

@Horst

@Christian

würdet ihr bitte die weitere Diskusion über Privatmail machen - sollte meiner Meinung nach nicht hier breitgetreten werden. :rolleyes:

DVC PREDATOR

@Christian

@Predator

meiner Meinung nach habt ihr beide recht........! Schönen Tag noch.

Link to comment
Share on other sites

würdet ihr bitte die weitere Diskusion über Privatmail machen - sollte meiner Meinung nach nicht hier breitgetreten werden. :rolleyes:

Danke :appl:

Wobei ich's wirklich für ein bissl ungeschickt und/oder provokant halte, eine HP zu eröffnen, die im Titel den Eindruck erweckt, sie wäre sowas wie eine offizielle IPSC-Seite. Da frag ich mich dann auch, ob das sein muß ...

Jessas, als ob ma kane anderen Sorgen hätten ... :gaga:

Link to comment
Share on other sites

sie wäre sowas wie eine offizielle IPSC-Seite

Es ist die offizielle Seite des PSV-Tirol.

Die "Unstimmigkeiten" sind inzwischen auch geklärt und alle sind glücklich. Von daher.. alles in Butter :)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Hajo (und natürlich auch an die Anderen),

bitte vergeßt trotz Allem nicht, daß der Begriff "IPSC" und auch alle damit verbundenen Sticker etc. das berühmte "©" tragen.

Der Hinweis von ISE ist also weder böse oder sonst wie gemeint, es ist seine Aufgabe im Rahmen der IPSC (hier vertreten durch die IPSC-Austria) darauf hinzuweisen und mehr hat er m.E. nicht gemacht. Wäre, glaube ich, in D auch nicht anders gelaufen, oder!?

Und es ist ja nun geklärt und das ist gut so.

Schönen Sonntag

Roland

Link to comment
Share on other sites

Nur weil ich ein © an irgendwas dranhänge, heißt das aber nicht dass mans weltweit nicht mehr verwenden darf. In Österreich gibt es keine eingetragene Marke der IPSC. Und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass das Markenrecht bei einer nicht kommerziellen/gewerblichen Website die sich rein als Informationsangebot für Sport/Vereinsinteressierte versteht überhaupt greift.

Mich hat einfach das mangelnde Fingerspitzengefühl gestört. Herbststurm hat einige Beitrage weiter oben von einer "formel1fan"-Seite gesprochen, das triffts meiner Meinung nach ganz gut. Wenn es irgendwo eine Page gibt, die den Sport POSITIV in Online- und Offlinemedien (re)präsentiert, dann kann doch ein Vertreter der Trägerorganisation gar nicht so dumm sein und dem Einhalt gebieten wollen. Das ist kostenlose Positivwerbung. Wo glaubt ihr wäre der Skisport oder Fußball, wenn man jedem Hinz und Kunz der ein paar Zeilen darüber verfasst eine Klage an den Kopf wirft oder eine androht?

Wie gesagt, die Unstimmigkeiten sind inzwischen geklärt, kein Grund zu weiterer Sorge, die Page bleibt als Website des PSV-Tirol (Sektion IPSC) selbstverständlich online und wird auch in Zukunft über aktuelle Ereignisse rund um unseren Verein berichten.

lg

Ahja, abschließend bleibt vielleicht noch anzumerken, dass IPSC ja auch als Bezeichnung für den Sport "herhalten" muss, auch wenn das ja eigentlich für International Practical Shooting Confederation steht, niemand würde auf die Frage "was machst du?" antworten "ich schieße International Practical Shooting Confederation", im Sprachgebrauch der Schützen wird IPSC vielmehr synonym für die Sportart verwendet, also etwa so, wie wenn ein Fußballer sagt "ich spiele Fußball".

Link to comment
Share on other sites

IPSC ist ein geschützter „TRADE-Mark“ und darf nur von Mitgliedern benützt werden.

:icon13: Ist US-Recht und gilt auch nur in den USA!

bitte vergeßt trotz Allem nicht, daß der Begriff "IPSC" und auch alle damit verbundenen Sticker etc. das berühmte "©" tragen.

:icon13: Ist auch US-Recht und gewährt keinen Schutz außerhalb der USA. Außerdem dokumentiert es nur das Copyright (Urheberrecht) und kein Markenrecht

Beim deutschen Markenamt ist ebenfalls keine Registrierung zu "IPSC" zu finden. Bezweifel auch die Eintragungsfähigkeit aufgrund einer allgemeinen Freihaltebedürftigkeit.

Weiterhin entspricht "ipsctirol" nicht "ipsc", und begründet somit einen neuen Namen.

Auf der Seite steht zwar noch nicht sehr viel, aber jemanden deswegen anzumachen... :peinlich:

Ist meine Meinung.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest 5.11Tactical

Ich muss immer wieder lachen wenn gewisse Leute hier mit erhobenem Finger versuchen andere daran zu hindern etwas über IPSC zu schreiben.....und selbst einfach keine Ahnung davon haben wovon sie eigentlich sprechen.

Macht ihr/du euern Sport und lasst das Rechtliche den Leuten die Ahnung davon haben.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.