Zum Inhalt springen
IGNORED

Goto first unread Neues waffenrecht in Österreich,wenn diese EU Richtlinien kommen.

7.62x54R

Empfohlene Beiträge

Also es ist wirklich traurig das es diskusionen gibt die sich mit dem Thema Zivildienst auseinandersetzen.

Wenn einen von den nicht Wehrdienstverweigerer aus irgendwelchen Gründen etwas schlimmeres passiert (Unfall,Krankheit)

dann sind sie genauso froh wenn ihnen im Krankenhaus oder im Plegeheim von einen Zivi der A.... geputzt wird,weil sie es selber nicht (mehr) können. Zivildienstleistende sind genauso Nötig oder Unnötig wie Wehrdienstleistende.

Und was hat zum Teufel der Private Waffenbesitz mit Zivildienst zu tun????

Ich hätte auch Gewissensbisse auf einen Menschen zu Schießen wie die Meisten von uns allen auch.Also ist diese Verfassungsbestimmung über das 15 Jährige Waffenverbot absolut unsinnig.Das einzige:der §22 waffg/Bereithalten zur Selbstverteidigung soll für die die Zivildienst geleistet haben nicht gelten.

Zum Thema Solidaridierung zwischen Jägern und Sportschützen: da fällt mir nur eines ein, ZUM K****n!!!!!!!!!!!!!!!

soll jeder seine eigene Suppe kochen und schauen was dann passiert.Auf eines bin ich gespannt, auf das gesudere der Jäger wenn sie vor vollendete Tatsachen stehen.Aber das ist ja die Jägerschaft,die Unantastbar sind. :confused:

Statt das an einen Strang gezogen wird weil wir sowieso in einen Boot sitzen ,bekriegen und sekkieren sich beide seiten bis aufs Blut. Da braucht man sich nicht wundern das man dann früher oder Später einteignet wird ,die Politik wartet nur drauf das sich die Betroffen Seiten sich gegenseitig niedermachen,dann kann sie leichter über uns drüberfahren.GANZ EGAL WELCHE POLITISCHE PARTEI ES IST DIE SIND ALLE GLEICH,DIE WOLLEN DIE TOTALE KONTROLLE ÜBER DIE BÜRGER,DESSHALB SIND WIR IHNEN EIN DORN IM AUGE!!!!!!!!!!! Also lässt die Diskusionen über irgendwelche Partein.

Hi Kollege,

hast du gelesen, was ich zum Thema Zivildienst schrieb?

Der Zivildienst gehört wie die allgemeine Wehrpflicht sofort und ersatzlos gestrichen.

Schau die Entwicklung an: am Anfang war es die einzige legale Lösung, wenn jemand zur Musterung marschierte und erzählte, er würde aus Gewissengründen keine Waffe anrühren.

Wenn einer dieser Gewissenbisse-Verweigerer dann auf einmal seine Vorliebe zum Schiesssport oder Jagd entdeckt, dann finde ich das nachträglich amüsant.

Wenn mir einer dieser Personen aber, so wie hier in diesem Thread, glaubwürdig sagt, seine Werte und Einstellungen haben sich gewandelt, dann ist das völlig ok.

Wie heisst es doch so schön:

wer mit 15 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer es 20 nicht ist, hat keinen Verstand, aber wer es mit 40 noch ist, hat kein Hirn... :rotfl2:

Der Mensch kann sich also zum Positiven ändern, wie ja einer meiner Vorposter erwähnte.

Um auf den Zivildienst zurückzukommen:

heute sind die, welche Zivildienst machen, die echten Trottel.

Weil sie nur als unterbezahlte Hilfsarbeiter in all den Organisationen dienen, die du so brav aufgezählt hast.

Weil sich unser Sozialsystem die Kosten für Vollzeitarbeitsplätze in der Altenpflege, im Spital, im Retttungsdienst sparen will und das auf Kosten der Zivildiener.

Die Typen, die Zivildienst machen, sind oft noch Idialisten, so wie du vermutlich, die nicht mal überziehen, wie sie ausgenutzt und verarscht werden.

Falls nun jemand damit anfängt, das ist wichtiger Dienst an der Gesellschaft, dann soll er mir sagen, warum zum Teufel die Weiber keinen Zivildienst machen müssen... :17:

Beste Grüsse

Varminter

Nachdem imho die disskusion etwas über das ziel hinausgeschossen ist möchte ich mal eine frage einwerfen und ich hoffe man kann mir helfen :9

welche vorraussetzungen muss man für eine sg (?) Waffenbesitzkarte erfüllen bzw wie kann man diese erhalten?

greets

Psychotest (wenn du kein Jäger bist)

Mindestalter 21 Jahre.

Keine Vorstrafen.

Mitgliedschaft in Schützenvereinen ist NICHT vorgeschrieben, aber als Begründung immer sehr hilfreich.

Varminter

welche vorraussetzungen muss man für eine sg (?) Waffenbesitzkarte erfüllen bzw wie kann man diese erhalten?

greets

Hier ist der Weg zur WBK übersichtlich zusammengefasst:

http://www.iwoe.at/inc/nav.php3?id=69&...cat3=&mehr=

Es lohnt sich übrigens, bereits vor dem Beantragen der WBK Mitglied der IWÖ zu werden. Dann ist man automatisch für den Bereich Waffenrecht rechtsschutzversicht. Etwaige Probleme mit dem zuständigen Sachbearbeiter (es soll da einige Querköpfe geben) erledigen sich oft von selbst, wenn man beim Auftreten von ersten "Schwierigkeiten" mit der Behörde nebenbei das Bestehen dieser Rechtsschutzversicherung erwähnt. Wichtig! Sollte ein Sachbearbeiter wirklich große Schwierigkeiten machen, auf keinen Fall den Antrag für die WBK zurückziehen, sondern auf die Ausstellung einer schriftlichen Ablehnung durch die Behörde bestehen. Darauf hat man einen Rechtsanspruch. Diese schriftliche Ablehnung kann dann vom Rechtsanwalt beeinsprucht werden und wird dann - sofern der Antragsteller die definierten Kriterien für die WBK erfüllt - in der nächsten Instanz stets aufgehoben.

Und noch etwas: für das psychologische Gutachten gibt's auf der IWÖ-Homepage eine Liste von Psychologen, die keine AWN sind.

Trenck

Hi

Danke für die raschen antworten :) die grundvorraussetzungen erfüll ich .. denk ich

und den link werd ich mich gleich zu gemüte führen ..

greets

:icon14: Mach das! Jeder neue legale Waffenbesitzer stärkt uns. Sei willkommen in unserer Runde und berichte auch mal, wie es bei dir ablief. :bb1:

Varminter

Also es ist wirklich traurig ...........

Statt das an einen Strang gezogen wird ........ Da braucht man sich nicht wundern das man dann früher oder Später einteignet wird ,die Politik wartet nur drauf ........

Genau so ist es!!! Schon der alte Cäsar hat sich an den Spruch "TEILE UND HERRSCHE" gehalten und war damit sehr erfolgreich! Wenn wir uns selbst teilen, werden auch die Waffengegner und Entwaffner erfolgreich sein!!!!

hab mich vor ein paar tagen beim IWÖ forum registriert. mitgelesen hab ich davor schon manchmal. aber eher selten, da WO übersichtlicher gestaltet ist (finde ich). bekomme aber keine aktivierungsmail, naja, ich warte halt noch ein paar tage.

gruss david

Hi

Ging mir auch so <_< Hab mich sogar 2 mal registriert :peinlich:

Der Trick ist, und jetzt kommts :lol: Du mußt denen ne Mail mit einer Kopie Deines Personalausweises (Führerschein, Reisepaß) schicken. Steht auch in den Forumsregeln.

Lg

Manuel

Hi

Ich hab Mir mal die regelungen bezüglich Waffenkategorien angesehen ... kann das sein das PSG in die Kategorie C fallen?

greets

Ja klar, Langwaffe, frei ab 18. Jahre erwerblich, mussest du bisher nur beim Büxner anmelden...

Das wollen die @rsche ja abschaffen.

Varminter

Ja klar, Langwaffe, frei ab 18. Jahre erwerblich, mussest du bisher nur beim Büxner anmelden...

Das wollen die @rsche ja abschaffen.

Varminter

Ist aber nicht mehr viel Unterschied. Die Büxner dürfen die Anmeldungen schon jetzt nicht mehr wegschmeissen nach einer gewissen Frist, und diverse Bezirkshauptmannschaften haben sich die Anmeldungen jetzt schon gekrallt. Das durften sie eh von Anfang an ..

• 2 Wochen später...
Gast hunter_girl

ich gehe mal davon aus das die meisten die hier mit diskutieren einen Waffen haben. ist dem wirklich so? dann muss ich sagen, ich denke das waffengesetz ist offensichtlich noch immer zu locker. :traurig_16: einige der statements sind einfach nur: :peinlich:

trotzdem einen schönen sonntag

claudia

ich gehe mal davon aus das die meisten die hier mit diskutieren einen Waffen haben. ist dem wirklich so? dann muss ich sagen, ich denke das waffengesetz ist offensichtlich noch immer zu locker. :traurig_16: einige der statements sind einfach nur: :peinlich:

Nun, ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich darf man seine Meinung noch frei sagen bzw. schreiben. Obwohl ich sicher nicht alle getätigten Aussagen dieses Threads befürworte.

Deshalb ist für mich deine Forderung nach strengeren Waffengesetzen (anders kann ich deine Aussage nicht verstehen) einfach nur :peinlich:

Wenn du dir nicht im Klaren darüber bist wohin strenge und unnötige Waffengesetze führen, würde ich dir empfehlen, deine Augen auf England zu richten.

Bei solchen Aussagen von Sportschützen und Jägern (nehme ich aufgrund deines Namens an) braucht man sich die Feinde des Hobbys nicht mehr unter grünen Politikern zu suchen.

Gast hunter_girl
Nun, ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich darf man seine Meinung noch frei sagen bzw. schreiben. Obwohl ich sicher nicht alle getätigten Aussagen dieses Threads befürworte.

Deshalb ist für mich deine Forderung nach strengeren Waffengesetzen (anders kann ich deine Aussage nicht verstehen) einfach nur :peinlich:

Wenn du dir nicht im Klaren darüber bist wohin strenge und unnötige Waffengesetze führen, würde ich dir empfehlen, deine Augen auf England zu richten.

Bei solchen Aussagen von Sportschützen und Jägern (nehme ich aufgrund deines Namens an) braucht man sich die Feinde des Hobbys nicht mehr unter grünen Politikern zu suchen.

Eine Waffe besitzen zu dürfen ist ein Privileg, kein Recht! Meiner Meinung nach muss man sich dieses Privilegs als würdig erweisen. Bei den Meldungen hier denke ich nicht das sich diese Leute dieses Privileg verdienen. Daher mein Verdacht das die Bestimmungen zu locker sind – That’s all!

Stell Dir mal vor eine der Grünen ginge mal hier um und liest den einen oder anderen Thread. Na – mitbekommen was dann passieren würde????

Alles Liebe

Claudia

Stell Dir mal vor eine der Grünen ginge mal hier um und liest den einen oder anderen Thread. Na – mitbekommen was dann passieren würde????

Alles Liebe

Claudia

Überhaupt nichts, denn die wissen schon, hier tummlen sich nur Psychopathen, was sie nur bestätigt in ihrem Weltbild. Wenn aber nur brave Modellbürger hier posten würden, ändert dies nichts weil Waffen böse sind.

Alles klar...

Ich leben in einem Land wo bis jetzt so eine art Gedankenpolizei es nicht gibt auch für Waffenbesitzer und ich sehen nicht ein warum Waffenbesitzer anders als ein Durchnschnitt unserer Geselschaft sein sollten, wenn die Waffengesetze liberal sind.

Natürlich in Ländern mit restriktiven Waffengesetzen, ist die grösste Gruppe der Waffenbesitzer, die der Kriminellen und wenn die in diesem Forum posten würden... Aber sie tun es nicht.

Und noch eine letzte Sache, wo ist das Problem das jemand Waffen besitzt dessen Meinung nicht Stromilienenförmig ist mit dem heutigen Konsens. Mir es ist es neu das Meinungen einen relevante Gefährdung darstellen. Obwohl in einer nicht so weiten Vergangenheit wurde dies so gesehen....

Joker

Gast hunter_girl
Überhaupt nichts, denn die wissen schon, hier tummlen sich nur Psychopathen, was sie nur bestätigt in ihrem Weltbild. Wenn aber nur brave Modellbürger hier posten würden, ändert dies nichts weil Waffen böse sind.

Alles klar...

Ich leben in einem Land wo bis jetzt so eine art Gedankenpolizei es nicht gibt auch für Waffenbesitzer und ich sehen nicht ein warum Waffenbesitzer anders als ein Durchnschnitt unserer Geselschaft sein sollten, wenn die Waffengesetze liberal sind.

Natürlich in Ländern mit restriktiven Waffengesetzen, ist die grösste Gruppe der Waffenbesitzer, die der Kriminellen und wenn die in diesem Forum posten würden... Aber sie tun es nicht.

Und noch eine letzte Sache, wo ist das Problem das jemand Waffen besitzt dessen Meinung nicht Stromilienenförmig ist mit dem heutigen Konsens. Mir es ist es neu das Meinungen einen relevante Gefährdung darstellen. Obwohl in einer nicht so weiten Vergangenheit wurde dies so gesehen....

Joker

Es geht um die Art der Aussagen, nicht um den Inhalt. ;) Der Ton macht die Musik, auch in der Schweiz. Aber es scheint so als hätte sich das bis hierher noch nicht durchgesprochen. Niemand juckt das, somit ist mir das auch Wurst. ;) War offensichtlich ein Fehler das ich MEINE MEINUNG gesagt habe!

Claudia

Ps: und ich bin nicht Deiner Meinung das man einem "Durchschnittsbürger" erlauben sollte Waffen zu besitzen. Denn dazu gehört mehr als das durchnittliche Verantwortungsbewußtsein der Masse! Siehe Führerschein und Alkohol am Steuer. :traurig_16:

Es geht um die Art der Aussagen, nicht um den Inhalt. ;) Der Ton macht die Musik, auch in der Schweiz. Aber es scheint so als hätte sich das bis hierher noch nicht durchgesprochen. Niemand juckt das, somit ist mir das auch Wurst. ;) War offensichtlich ein Fehler das ich MEINE MEINUNG gesagt habe!

Nein, war es nicht.

Auch Deutsche dürfen im "Österreicher"-Forum ihre Meinung sagen - sie täten's eh sowieso, wie gewohnt. Sie haben dann natürlich auch das Recht auf Antworten, auch auf gegenlautende.

Noch derweil ist es nicht so, daß hier Meinungskonsens herschen müßte, nur wenn eine® von Euch meint, unser WaffG reformieren zu müssen. Doch danke für Dein Bemühen um unser Wohlergehen, damit Eure Grünen nix anstößiges finden.

Es wäre aber interessant, herauszufinden, was geschähe, wenn einer von uns es sich erlauben würde, ein Verschärfung des DEUTSCHEN Waffengesetzes zu fordern, damit UNSERE Grünen sich nicht an mancher Formulierung aufgeilen ...

Jesses, glaubst Du wirklich, die Grünen aller Herren Länder seien auf mehr oder auch weniger nette Aussagen aus diversen Waffenforen angewiesen ? Zumal es sogar Deiner Aussage auch hier gar nicht um den Inhalt geht, sondern nur um den Ton ? Das ist nunmal kein Klöppelverein hier.

Ps: und ich bin nicht Deiner Meinung das man einem "Durchschnittsbürger" erlauben sollte Waffen zu besitzen. Denn dazu gehört mehr als das durchnittliche Verantwortungsbewußtsein der Masse! Siehe Führerschein und Alkohol am Steuer. :traurig_16:

Ach ?

Welcher Aussage in dem Thread legst Du mangelndes Verantwortungsbewußtsein zugrunde ? Vor allem: Verantwortungsbewußtsein in welcher Richtung ?

Waffenhandhabungssicherheit ? Ich kann nichts finden.

Political correctness ? Dann würdest Du selber peinlich ...

Also lieber mal langsam mit den jungen Pferden ...

Gast hunter_girl
Nein, war es nicht.

Auch Deutsche dürfen im "Österreicher"-Forum ihre Meinung sagen - sie täten's eh sowieso, wie gewohnt. Sie haben dann natürlich auch das Recht auf Antworten, auch auf gegenlautende.

Noch derweil ist es nicht so, daß hier Meinungskonsens herschen müßte, nur wenn eine® von Euch meint, unser WaffG reformieren zu müssen. Doch danke für Dein Bemühen um unser Wohlergehen, damit Eure Grünen nix anstößiges finden.

Es wäre aber interessant, herauszufinden, was geschähe, wenn einer von uns es sich erlauben würde, ein Verschärfung des DEUTSCHEN Waffengesetzes zu fordern, damit UNSERE Grünen sich nicht an mancher Formulierung aufgeilen ...

Jesses, glaubst Du wirklich, die Grünen aller Herren Länder seien auf mehr oder auch weniger nette Aussagen aus diversen Waffenforen angewiesen ? Zumal es sogar Deiner Aussage auch hier gar nicht um den Inhalt geht, sondern nur um den Ton ? Das ist nunmal kein Klöppelverein hier.

Ach ?

Welcher Aussage in dem Thread legst Du mangelndes Verantwortungsbewußtsein zugrunde ? Vor allem: Verantwortungsbewußtsein in welcher Richtung ?

Waffenhandhabungssicherheit ? Ich kann nichts finden.

Political correctness ? Dann würdest Du selber peinlich ...

Also lieber mal langsam mit den jungen Pferden ...

offensichtlich hast Du schon eine ganz eigene Art Dinge zu sehen. Wenn jemand einen anderen weil er Zivildienst geleistet hat als: "schizoide rotgrüne Warmduscher" bezeichnet, hat dies nichts, aber auch gar nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Ma kann hier seine Meinung zum Thema Zivieldiener und Waffenbesitz auch anderes zum Ausdruck bringen. Ist jemand dazu nicht in der Lage, dann fühle ich mich zumindest nicht wohl wenn dieser jemand mit Waffen in meiner Nähe ist. Es ist einfach nur Peinlich. Und dies war nur einer der Entgleisungen. Aber wie gesagt, Du dürftest eine ganz eigenartige Ansicht vertreten wie Menschen miteinander umzugehen haben.

Claudia

offensichtlich hast Du schon eine ganz eigene Art Dinge zu sehen. Wenn jemand einen anderen weil er Zivildienst geleistet hat als: "schizoide rotgrüne Warmduscher" bezeichnet, hat dies nichts, aber auch gar nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Logisch. Freie Meinungsäußerung soll Deiner Meinung nach wohl nur erlaubt sein, wenn eine Meinung vertreten wird, die Dir passt. Typischer Elitismus, worauf auch die seltsame Ansicht, Waffenbesitz sei ein "Privileg", hindeutet. Kleiner Hinweis: Privilegien können auch ohne Anlass blitzschnell wieder entzogen werden, auch Jäger sind davon nicht ausgenommen.

Übrigens, ich teile die oben genannte Ansicht über die Zivildiener nicht, wie ich in diesem Thread bereits zum Ausdruck gebracht habe. Es wäre allerdings eher angebracht, darauf direkt (ruhig auch schärfer) zu antworten, anstatt Tage nachher hier herumzuzicken und Waffenbesitzern pauschal ihre Verlässlichkeit abzusprechen.

Trenck

Gast hunter_girl
Logisch. Freie Meinungsäußerung soll Deiner Meinung nach wohl nur erlaubt sein, wenn eine Meinung vertreten wird, die Dir passt. Typischer Elitismus, worauf auch die seltsame Ansicht, Waffenbesitz sei ein "Privileg", hindeutet. Kleiner Hinweis: Privilegien können auch ohne Anlass blitzschnell wieder entzogen werden, auch Jäger sind davon nicht ausgenommen.

Trenck

Hast Du es auch nicht verstanden? Jemanden zu beleidigen hat nicht's mit freier Meinungsäußerung zu tun. Macht aber nicht, Du lernst es sicher auch noch ;) , hoffe ich jedenfalls für Dich!

Du bist also der Meinung man sollte zb. das schweizer Waffg verschärfen?

Zur Errinerung:

- Es gibt kein Bedürfniss

- Ich kann, wenn volljährig und nicht vorbestraft mir eine Waffe vom Nachbar kaufen nur mit einem Vertrag ohne das es irgendwo in einem Register vermerkt würde.

- Unter Auflagen, die jeder deutscher Durschnitsschützen als viel zu lasch empfinden würde kann ich VA kaufen

- Ich kann Combat schiessen üben so viel ich will

Gut dies ist deine Meinung, aber es wäre gut ein paar Fakten zu nennen anstat aus dem Bauch herauszureden. Denn die x millionen schweizer Waffenbesitzer die nicht irgendwie besser als der Durschnitt sind empfinden es als Beleidigung als potentiel gefährlich hingestellt zu werden.

Zum Topic zurück, selbst wenn der Ton, mit dem schizoi.. daneben ist, wie kannst du daraus schliessen derjenige dürfte keine Waffe besitzen. Denk mal darüber nach, wie du Sachen in Menschen hineininterpretierst die extrem Beleidigend sein könnten.

Richtig wäre mit dem Poster über seinen Tonfall zu reden und allenfalls sein Einstellung zu Zivis.

Joker

Gast hunter_girl
Du bist also der Meinung man sollte zb. das schweizer Waffg verschärfen?

Zur Errinerung:

- Es gibt kein Bedürfniss

- Ich kann, wenn volljährig und nicht vorbestraft mir eine Waffe vom Nachbar kaufen nur mit einem Vertrag ohne das es irgendwo in einem Register vermerkt würde.

- Unter Auflagen, die jeder deutscher Durschnitsschützen als viel zu lasch empfinden würde kann ich VA kaufen

- Ich kann Combat schiessen üben so viel ich will

Gut dies ist deine Meinung, aber es wäre gut ein paar Fakten zu nennen anstat aus dem Bauch herauszureden. Denn die x millionen schweizer Waffenbesitzer die nicht irgendwie besser als der Durschnitt sind empfinden es als Beleidigung als potentiel gefährlich hingestellt zu werden.

Zum Topic zurück, selbst wenn der Ton, mit dem schizoi.. daneben ist, wie kannst du daraus schliessen derjenige dürfte keine Waffe besitzen. Denk mal darüber nach, wie du Sachen in Menschen hineininterpretierst die extrem Beleidigend sein könnten.

Richtig wäre mit dem Poster über seinen Tonfall zu reden und allenfalls sein Einstellung zu Zivis.

Joker

Ich habe keine Meinung zum Waffengesetz in der Schweiz. Ich bin jedoch der Meinung das Leute die solche Aussagen tätigen der notwendige Intellekt fehlt um als Zuverlässig zu gelten. Denn zu einem intelligenten Menschen gehört für mich auch dazu ein gewisses maß an Erziehung genossen zu haben. Und dies vermisse ich in solchen Fällen. Aber wie schon einmal geschrieben. Den Moderatoren ist es egal wie ihr miteinander umgeht, somit solle es mir auch Recht sein. Ich schließe nur meine Schlüsse aus diesem Verhalten. Und dies ist mit Verlaub gesagt MEIN RECHT! :rolleyes: Den Fehler den ich mir nun vorwerfe ist es laut gedacht zu haben. Wird nicht mehr vorkommen.

LG

Claudia

Hast Du es auch nicht verstanden? Jemanden zu beleidigen hat nicht's mit freier Meinungsäußerung zu tun. Macht aber nicht, Du lernst es sicher auch noch ;) , hoffe ich jedenfalls für Dich!

Danke für die Belehrung. Problem ist nur - sie basiert auf Nichtwissen. Solche Pauschalaussagen stehen sehr wohl unter dem Schutz des Rechtes auf freie Meinungsäußerung. Beispiel: "Soldaten sind Mörder" - dieser Spruch ist m.W. in Deutschland zulässig. Ebenso wie Deine pauschale Aussage, dass hier Zweifel an der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit einiger Forumsteilnehmer besteht. Und schließlich auch Deine Aussagen, der Normalbürger sei nicht fähig oder wert, Waffen besitzen zu dürfen - ebenso abwertend. Also taktvolle Äußerungen nicht nur von anderen einfordern, sondern auch selbst praktizieren.

Und ich wiederhole mich: wenn Du ein Problem mit einer konrekten Aussagen eines konkreten Forumsmitgliedes hast, dann sprich ihn direkt an.

Trenck

Ich bin jedoch der Meinung das Leute die solche Aussagen tätigen der notwendige Intellekt fehlt um als Zuverlässig zu gelten. Denn zu einem intelligenten Menschen gehört für mich auch dazu ein gewisses maß an Erziehung genossen zu haben.

Intelligenz und gute Erziehung zeigen sich u.a. auch darin, seine Mitmenschen nicht auf Grund einer einzelnen Äußerung abzuqualifizieren oder ihnen gar die waffenrechtliche Zuverlässigkeit abzusprechen.

Ich schließe nur meine Schlüsse aus diesem Verhalten. Und dies ist mit Verlaub gesagt MEIN RECHT! :rolleyes:

Schön, dass Du so sehr auf Deine Rechte pochst. Mit den Rechten Deiner Mitmenschen gehst Du allerdings viel großzügiger um.

Trenck

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.