Zum Inhalt springen
IGNORED

Goto first unread Neues waffenrecht in Österreich,wenn diese EU Richtlinien kommen.


7.62x54R

Empfohlene Beiträge

Gast hunter_girl
Ganz schön kraus, Deine Rechtsauffassung.

Nur in totalitären Staaten ist Waffenbesitz ein Privileg.

mit nichten - es ist auch hier ein privileg - das dir der Staat jederzeit entiehen kann..... ;) was ihr immer mit euren totalitären staaten habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nichten - es ist auch hier ein privileg - das dir der Staat jederzeit entiehen kann..... ;) was ihr immer mit euren totalitären staaten habt.

Dann verrate uns, warum DU priviligiert bist und andere Menschen es nicht sein sollen?

Was zeichnet DICH so aus? :rotfl2:

Besonderes Wissen im Umgang mit Waffen?

Besondere Kenntnisse bei der Jagd?

Oder...

Vitamin B löffelweise gefressen?

Einer Partei oder einem Sachbearbeiter schön nach dem Mund geredet oder ging´s gleich vom anderen Ende her zu?

:peinlich:

Fragen über Fragen...

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunter_girl
<_< Verstanden... <_<

Varminter

ihr zwei clowns kennt offensichtlich nicht den unterschied zwischen recht und privileg. den rest eurer bemerkungen und diesen nichtwissen um den unterschied von recht und privileg zeigt euren geistigen horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden zu beleidigen hat nicht's mit freier Meinungsäußerung zu tun.
ihr zwei clowns kennt offensichtlich nicht den unterschied zwischen recht und privileg. den rest eurer bemerkungen und diesen nichtwissen um den unterschied von recht und privileg zeigt euren geistigen horizont.

Nur so viel zum Thema "Konsequenz".

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr zwei clowns kennt offensichtlich nicht den unterschied zwischen recht und privileg. den rest eurer bemerkungen und diesen nichtwissen um den unterschied von recht und privileg zeigt euren geistigen horizont.

Ach übrigens, nachdem es mir offensichtlich auch am "geistigen Horizont" fehlt, um den Unterschied zwischen Recht und Privileg mal so eben nebenbei aus dem Ärmel zu schütteln, habe ich mir einmal im Wikipedia die Definition von "Privileg" zu Gemüte geführt:

Wikipedia Eintrag

Nach einer Abhandlung zu Privilegien im Alten Rom und im Mittelalter (wird für heute wohl nicht mehr relevant sein) findet sich da der folgende Text:

Im Sinne der Gleichberechtigung aller Menschen werden Privilegien heute vielfach kritisch gesehen. Insbesondere Privilegien, die mit der Geburt erworben werden, sind seit dem Ende des Absolutismus in der westlichen Welt meist nicht mehr akzeptiert. Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist die Erteilung dieser Art von Privilegien durch den Artikel 3 Absatz 3 ausgeschlossen:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Folglich wird der Begriff Privileg heute fast ausschließlich herabsetzend zur Markierung sozialer Ungleichheit eingesetzt. Birgit Rommelspacher definiert Privilegierung als das Gegenüber von Diskriminierung: Diskriminierung erzeuge Privilegierung, Privilegierung erzeuge Diskriminierung.

Andere Privilegien entfielen durch die Schaffung neuer Rechtssicherheit und durch den Zwang neuer Nachweise der Berechtigung.

Also mir ist nicht bewusst, dass der Schusswaffenbesitz in Österreich oder Deutschland an die Abstammung, an einen Stand oder ähnliches gebunden wäre (auch wenn manche das wohl gerne hätten - Anwesende sind natürlich ausgenommen). Übrigens muss der Wikipedia-Eintrag nicht der Weisheit letzter Schluss sein - es existieren aber wohl verschiedene Ansichten über den Unterschied zwischen "Recht" und "Privileg" und berechtigen wohl nicht dazu, andere Forumsteilnehmer mit Verbalinjurien zu belegen, insbesondere wenn man selbst mit seiner "guten Erziehung" glänzen möchte.

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunter_girl
Nur so viel zum Thema "Konsequenz".

Trenck

du beginnst dumm zu schimpfen und regst dich auf weil ich dich clown bezeichen. haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunter_girl
Ach übrigens, nachdem es mir offensichtlich auch am "geistigen Horizont" fehlt, um den Unterschied zwischen Recht und Privileg mal so eben nebenbei aus dem Ärmel zu schütteln, habe ich mir einmal im Wikipedia die Definition von "Privileg" zu Gemüte geführt:

Wikipedia Eintrag

Nach einer Abhandlung zu Privilegien im Alten Rom und im Mittelalter (wird für heute wohl nicht mehr relevant sein) findet sich da der folgende Text:

Also mir ist nicht bewusst, dass der Schusswaffenbesitz in Österreich oder Deutschland an die Abstammung, an einen Stand oder ähnliches gebunden wäre (auch wenn manche das wohl gerne hätten - Anwesende sind natürlich ausgenommen). Übrigens muss der Wikipedia-Eintrag nicht der Weisheit letzter Schluss sein - es existieren aber wohl verschiedene Ansichten über den Unterschied zwischen "Recht" und "Privileg" und berechtigen wohl nicht dazu, andere Forumsteilnehmer mit Verbalinjurien zu belegen, insbesondere wenn man selbst mit seiner "guten Erziehung" glänzen möchte.

Trenck

mein lieber...

du hast ein recht auf:

meinungsfreiheit,

kinder zu zeugen,

deine religion freu zu wählen

wählen zu gehen

schulbildung - wobei da denke ich hast du drauf verzichtet

du hast jedoch KEIN Recht darauf waffen zu besitzen, dafür musst du ansuchen und der staat gibt dir das privileg eine zu besitzen, denn nicht jeder bekommt eine so wie schulbildung. wobei das hatten wir in deinem fall ja schon besprochen, so ist das ;) hat nichts mit all dem anderen wirren zeug zu tun was du so von dir gibts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du beginnst dumm zu schimpfen und regst dich auf weil ich dich clown bezeichen. haha.
hat nichts mit all dem anderen wirren zeug zu tun was du so von dir gibts.

Vor so viel "geistigem Horizont" und "guter Erziehung" kapituliere ich hiermit.

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.