Zum Inhalt springen
IGNORED

Gauweiler hat das Problem erkannt

Daniel-Mark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@GlockJockey:

ZITATUnd ich befürchte einfach....begründet durch meine Erfahrung auf vielen deutschen Schießständen... das der Deutsche, im Ganzen, noch nicht so weit ist....

na ja, der deutsche vielleicht nicht, dafür aber andere !

:17:

.338 Lapua

Geschrieben
na ja, der deutsche vielleicht nicht, dafür aber andere !

:17:

.338 Lapua

Als Österreicher darf ich Euch mal ein paar Worte der Aufmunterung spendieren: ;)

Ihr seid (so global gesprochen) ganz in Ordnung. Ein bisschen weniger Obrigkeitsdenken und voreilenden Gehorsam, und Ihr währt perfekt!!!

Trenck

Geschrieben
Erst grübeln, dann dübeln.

Die Frage war nicht von mir, da verwechselst Du was.

Könnte sein, es ging auf jeden Fall darum, dass jemand einen größeren Törn vorhatte, zur Sicherheit Kanonen mitnehmen wollte und nachfragte, wie sich das mit sowohl deutschem als auch internationalem Waffenrecht deckt; es war unter anderem auch von Schrotflinten die Rede, mit denen man ja offiziell "Tontaubenschießen" betreiben könne. Ausreden, die stellenweise nötig werden, weil es ja bei vielen (Staatsdienern) aussetzt, wenns um Püster geht...

Das warst du aber nicht??? Hast dich damals aber ausgiebig an der Diskussion beteiligt, warst grade erst hier eingestiegen. Ich war auch noch relativ neu. Soweit ich weiß, war sogar Hermes mit von der Partie, aber schwören könnt ichs nicht.

Die Frage war durchaus berechtigt, wegen der Piraterie heuzutage - die nix mit Filmchen a la Errol Flynn zu tun hat. Darauf wollte ich hinaus.

Geschrieben
Als Österreicher darf ich Euch mal ein paar Worte der Aufmunterung spendieren: ;)

Ihr seid (so global gesprochen) ganz in Ordnung.

ein herzliches vergelt's Gott ! :appl: Deine Worte geben Kraft.

Könntest Du bitte Deine Einstellung bitte auch mal beim ORF verbreiten, da wären einige Oberbayern Dir schon ganzschön dankbar !

Gruß nach AUT :s75:

.338 Lapua

Geschrieben
ein herzliches vergelt's Gott ! :appl: Deine Worte geben Kraft.

Könntest Du bitte Deine Einstellung bitte auch mal beim ORF verbreiten, da wären einige Oberbayern Dir schon ganzschön dankbar !

Gruß nach AUT :s75:

.338 Lapua

Gern geschehen! Aber was den ORF betrifft - tut mir leid, gegen deren Dummheit kämpfen sogar Götter vergebens! :traurig_16:

Grüße zurück!

Trenck

Geschrieben

Irgendwo hat einer der werten Teilnehmer in diesem Fred nach dem Befinden von Herrn Bernhard H. Goetz gefragt: Im aktuellen(?) Stern (ganz hinten) widmet man ihm ein Portrait, mit ein paar netten Zitaten von ihm. Kaufen lohnt sich nicht aber am Bahnhofskiosk kurz lesen ist ok)

Geschrieben
-was nützt den Abschiebung wen sie nicht vollzogen wird. Mal informieren wieviele schon "Abgeschobene" hier herum rennen. Abschiebungen kosten viel Geld, und die Kosten haben die Städte und Landkreise zu tragen die sich natürlich wegen akutem Geldmangel darum drücken!

-warum nur Jugendliche abschieben? Es gibt mehr als genug erwachsene Kriminelle Ausländer die hier herum rennen!

Also 1. Ich gebe Dir recht, dass zu wenig abgeschoben wird. Leider wiehert dort der Amtschimmel und deshalb dauert es so lange!

Das mit den Kosten stimmt so nicht ganz: Das zahlt der Bund (Wir) an die Länder.

Nur Jugendliche abschieben bringt nix. Die ganze Familie muß mit raus! Nur so kann sich eine Art "Lerneffekt" einstellen. Denn wenn einer aus der Familie Mist baut und alle dafür weg müsssen,kann ich mir vorstellen wie sauer die auf den werden! Außerdem wenn es sich rumspricht unter den Zuwanderern,dann wird es mit Sicherheit ruhiger in D. :gutidee:

Geschrieben

Um da richtig ansetzen zu können ,müssen Straftaten von Zuwanderern auch als solche registriert werden. Da kann jeder mal eine Anfrage an die jeweilige Landesregierung stellen. Ich hab das nur schwarz auf weiss aus meinem Bundesland zur Verfügung. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus...

Grüße

Geschrieben
Nur Jugendliche abschieben bringt nix. Die ganze Familie muß mit raus! Nur so kann sich eine Art "Lerneffekt" einstellen. Denn wenn einer aus der Familie Mist baut und alle dafür weg müsssen,kann ich mir vorstellen wie sauer die auf den werden!

Ja genau, laß uns die Sippenhaft wieder einführen....

Wenn Deine Frau/Freundin/ oder was auch immer bei Rot über die Ampel fährt sollten sie Dir auch direkt den Führeschein abnehmen...

Geht´s noch....

Geschrieben
Ja genau, laß uns die Sippenhaft wieder einführen....

Wenn Deine Frau/Freundin/ oder was auch immer bei Rot über die Ampel fährt sollten sie Dir auch direkt den Führeschein abnehmen...

Geht´s noch....

Es gab Zeiten, da hieß es: Eltern haften für ihre Kinder.

Geschrieben
Nur Jugendliche abschieben bringt nix. Die ganze Familie muß mit raus! Nur so kann sich eine Art "Lerneffekt" einstellen. Denn wenn einer aus der Familie Mist baut und alle dafür weg müsssen,kann ich mir vorstellen wie sauer die auf den werden! Außerdem wenn es sich rumspricht unter den Zuwanderern,dann wird es mit Sicherheit ruhiger in D. :gutidee:

@glock19x

recht hast Du zwar schon: das würde sich in den betroffenen Kreisen schnell rumsprechen und hätte auch abschreckende Wirkung, allein dazu wird es nicht so schnell kommen, wenn ich mir z.B. die Ergebnisse der Landtagswahl in Hessen anschaue...

Ich hätte auch einen Vorschlag, welcher eine gute präventive Wirkung haben könnte, und zwar nicht nur bei Gewaltdelikten von Nichtbundesbürgern, welche eine rechtmässige Aufenthaltsgenehmigung besitzen:

Hartz VI (=ALG II) Sprerre auf Lebenszeit ! :pro:

und zwar für die gesamte Familie = "Bedarfsgemeinschaft")

(Begründung: Vorstrafe im Gastland, also Chance auf Integration verspielt) das wäre nur recht & gerecht.

vermutlich wäre hier die abschreckende Wirkung grösser als bei jeder sog. "Abschiebung" !

Gruß

.338 Lapua

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.