Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Ami´s, die spinnen

sharpi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es gibt aber Leute, ich kenne einige, die nicht mehr nach Usa fahren, weil sie von den Behörden bei der Einreise übel behandelt wurden. Geschäftlich lassen sie jemand anders hinfliegen, den das nicht stört solche Fragen zu beantworten wie:

" Beabsichtigen Sie, den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu ermorden?"

" Haben Sie schon einmal eine Schusswaffe abgefeuert?"

" Lehnen Sie den Verzehr von Schweinefleisch ab?"

" Welcher Art sind die Geschäfte, denen in den Vereinigten Staaten nachgehen werden?"

dafür kommen jede nacht hunderte von illegalen einwanderern aus mexico in die usa, wer die wohl fragt? :confused:

Geschrieben
dafür kommen jede nacht hunderte von illegalen einwanderern aus mexico in die usa, wer die wohl fragt? :confused:

idR die US Border Patrol... immer dann wenn sie sie erwischen...

genauso wie der BGS, wenn er die illegalen erwischt, die zu uns kommen, gelle...

Erst vor der eigenen Tür kehren dann mit dreck nach anderen werfen...

Geschrieben
Sei froh, dass die Amis nach dem 11. September nur die Einreisebestimmungen drastisch verschärft haben. Der Präsident hätte auch auf den berühmten roten Knopf drücken und den ganzen nahen Osten + Orient pulverisieren können. Das meine ich ernst. Immerhin wurden die USA angegriffen und hunderte unschuldiger Menschen getötet.

Na da haben die Iraker aber richtig Glück gehabt, das sie nur konventionell völkerrechtswidrig angegriffen wurden und in den ersten Monaten auch nur etwa 150.000 starben. Zumal sie nicht das geringste mit Al Qaida oder 9/11 zu tun hatten.

Übrigens hätte Bush nicht den roten Knopf drücken können. Das meine ich auch ernst. Cheney hat die Nuke Box. Ein weiteres interessantes Detail, über das es sich lohnt nachzudenken.

:icon13:

-Valynor

Geschrieben
idR die US Border Patrol... immer dann wenn sie sie erwischen...

genauso wie der BGS, wenn er die illegalen erwischt, die zu uns kommen, gelle...

Erst vor der eigenen Tür kehren dann mit dreck nach anderen werfen...

hallo,

weisst du überhaupt wovon du redest, ich schon, ich bin eine ganze nacht mit der us-border patrol in laredo mitgefahren und habe es hautnah erlebt. nach deutschland springen keine illegalen auf abfahrende züge auf. da liegen dann auch keine toten und abgefahrene beine und arme von denen die es nicht geschafft haben. du willst doch nicht ernsthaft die situation an deutschen grenzen mit der grenze usa/mexico vergleichen. :peinlich:

Geschrieben

Ach Mist; die Sache ist aus dem Ruder gelaufen!

Ich wollte nicht unbedingt Antiamerikanismus abdrücken, der liegt mir nämlich fern.

Beginnt man eine Aussage mit" die Amerikaner, die Deutschen, die Türken, die Briten, die Frauen, die Männer" oder so, dann wird es immer ein Kollektivurteil und also immer falsch.

Ganz besonders, wenn es sich um so ein riesiges Land handelt, da gibt alles und auch das Gegenteil davon und alles dazwischen.

Das Anfangsthema hätte heißen müssen: "Die spinnen, die Bürokraten!"

Und die gib's nicht nur, wie manche meinen, in Deutschland. Übrigens sagt man, die ausufernste Bürokratie herrsche in Frankreich (Zentralstaat) und in Europa die uneffektivste in Italien.

Und wie viele schöne Geschichten hat Efraim Kischon über die israelische geschrieben...

Geschrieben

Ich halte mich für pro - amerikanisch.

Aber deswegen stelle ich mich noch lange nicht gerne freiwillig nach einem zig Stunden langen Flug (inklusive Vorspiel durch einen schwulen Fluggastabfertiger mit Migrationshintergrund) in einer Konservendose 2 Stunden in eine Schlange vor 2 Schaltern, bewacht von ungebildeten TSA - Leuten welche sich nicht für Dienstleister sondern eher für Drill Sergeant Gunnery halten und abwechselnd "stand in the line" oder nach Verdoppelung der Kapazität von 1 auf 2 Abfertigungsplätze "walk walk walk" plärren. Die Schirmmütze macht halt aus dem dümmsten Kopf einen Geheimnisträger. Um dann wie ein Verbrecher seine prints abzuliefern. Erinnert mich an die Eintritte nach Ostberlin früher, und die waren meist deutlich freundlicher.

Nur Schikane, die Daten aller Personen liegen doch eh schon vor. Drittweltländer beherrschen das Onlinevisum ja auch. Den Fragebogen - erinnert mich an die CIC - könnte man ja auch online vorab ausfüllen, egal wie sinnlos er ist.

In der Zwischenzeit trage ich mein Geld in andere Länder. Schade für die US - Wirtschaft.

Geschrieben

Hi,

ich wollte mich nur kurz zur am Anfang gestellten Fragen außern,(Anmerkung:ich bin Amerikaner, bin aber hier geboren und lebe hier) Ich kenne mich etwas !!! bei der Einfuhr von Waffen nach Amerika aus und kann sagen daß es in den seltesten Fällen " böser" Wille der Sachbearbeiter ist, wenn die Einfuhrgenemigung etwas länger dauert.

Im Gegensatz zu Deutschen Behörden kann man in den meisten Fällen, wenn man den richtigen Sachbearbeiter findet (manchmal schwierig) vieles Telefonisch klären. (Wenn man freundlich und höflich ist braucht man auch kein Oxford Diplom in Englisch) Auch sehr wichtig, nicht kurz vor dem Feierabend anrufen(gilt für alle Behörden weltweit).

Ich kenne zwei Mitarbeiter der ATF sehr gut persönlich, sie haben zwar nichts mit Einfuhrgenemigungen zu tun,(sie machen eher Hausbesuche) aber durch sie weiß ich daß die Sachbearbeiter nach dem System verfahren, alles einfache zuerst, die komplizierten Sachen später, je mehr einfache Sachen da sind, desdo weiter wandern die schwierigen Sachen nach hinten.

Je nach Sachbearbeiter kann ein Drilling schon schwierig sein weil er ihn nicht einschätzen kann und ihn erst beurteilen

lassen muß, und wenn er alles nach Aktenlage entscheiden muß, kann es halt schon dauern,ein AR15 wäre sicher schneller gegangen.

Bestmöglicher Rat anrufen , alle Unterlagen zur Hand haben und sich höflich durch die Behörde fragen,in Zeiten von Flatrate kein Problem.

Zu alles andern, ich gehe zwar durch die Amerikanische Seite der Einwanderungsschalter aber unfreundliche und sehr freundliche Beamte gibt es auch dort.

Wenn ich aber bedenke, daß ein Beamter normalerweise 30 Sekunden für jeden Reisenden hat, (ja es gibt zeitvorgaben)

macht 120 in der Stunde, mach bis zur Ablösung 240 Reisende (meißtens dauert ein Turn 2 Stunden, wenn alle Kollegen da sind,was selten der Fall ist), 240 mal dieselben Fragen, wenn er dann noch 3-4 mal hintereinander dumme Antworten bekomme, ist halt der nächste mit einer dummen Antwort fällig.

Ich würde jedem der sich über Amerikanische Einreisebedingungen ärgert mal raten mit zwei Bibel unter dem Arm nach Saudi Arabien einzureisen.

Da kommt Freude auf !!!!!!!

Anmerkung: zwei Bibeln gelten als Missionierung

Geschrieben
Wenn ich aber bedenke, daß ein Beamter normalerweise 30 Sekunden für jeden Reisenden hat, (ja es gibt zeitvorgaben)

macht 120 in der Stunde, mach bis zur Ablösung 240 Reisende (meißtens dauert ein Turn 2 Stunden, wenn alle Kollegen da sind,was selten der Fall ist), 240 mal dieselben Fragen, wenn er dann noch 3-4 mal hintereinander dumme Antworten bekomme, ist halt der nächste mit einer dummen Antwort fällig.

Ja und? Ich bin zu meinen Kunden auch freundlich!

Geschrieben

Bei einem Behördenmenschen bist Du aber kein Kunde, sondern Bittsteller. Und zu denen muß man nicht freundlich sein, weil sie außer Arbeit nichts bringen...

Geschrieben
Bei einem Behördenmenschen bist Du aber kein Kunde, sondern Bittsteller. Und zu denen muß man nicht freundlich sein, weil sie außer Arbeit nichts bringen...

Ein Behördenmensch ist aber auch nur ein Mensch wie Du und ich und der auch nicht anders reagiert wie Du und ich wenn er angepflaumt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.