Zum Inhalt springen
IGNORED

NTV - Thüringen will Verschärfung des Waffenrechts.


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider erst über WO vom Thüringer Antrag erfahren; Konsequenz = nachfolgender Brief an Dr. Gasser. Mal sehen, was er antwortet.

Herrn Innenminister Dr. Gasser

Thüringer Innenministerium

Postfach 900131

99104 Erfurt

Novellierung des Waffenrechts

Änderungsantrag des Freistaates Thüringen

Sehr geehrter Herr Innenminister Dr. Gasser,

Sie halten die Neuregelung des Waffenrechts für einen Schritt in die richtige Richtung.

Nun, wir haben eine Demokratie und in der darf jeder – auch ein Innenminister – eine eigene Meinung haben. Wenn - ja wenn es denn eine eigene durch Fakten abgesicherte Meinung wäre und nicht eine populistische wahltaktische Propaganda zur (Vor-)täuschung einer nicht vorhandenen und durch die Verschärfung des Waffengesetzes nicht erreichbaren Sicherheit wäre.

Sie befürchten laut Ihrer Pressemitteilung 81/07, dass eine einzelne Person ein erhebliches Waffenarsenal anhäufen könnte.

Mich würde dazu Ihre Antwort auf nachfolgende Fragen interessieren:

1. Was ist für Sie „eine erhebliche Menge Waffen“?  Gestehen Sie Sportschützen 1, 2, 5 Waffen zu oder wie viele Waffen überhaupt.

2. Welche Befürchtungen haben Sie, wenn ein aktiver Sportschütze zu seinen vorhandenen Waffen eine weitere erwirbt?  Potenziert sich damit das Gefährdungspotential des Sportschützen?

3. Ist Ihnen die Statistik des BKA bekannt, aus der hervorgeht, dass Legalwaffen (ich mag diesen Ausdruck eigentlich nicht) einen unwesentlichen (um nicht zu sagen: vernachlässigbaren) Anteil in der Verbrechensstatistik haben?

4. Ist Ihnen bekannt, dass in dieser Statistik auch die Dienstwaffen (Bw, Polizei, BGS, Zoll usw.) als Legalwaffen geführt werden?  folgerichtig müssten Sie den Antrag erweitern und die Ordnungsorgane entwaffnen.

5. Ist Ihnen bekannt, dass die Verbrechensrate – auch oder gerade - mit Schusswaffen in Großbritannien gestiegen ist, seit dort ein fast generelles Waffenverbot erlassen wurde?  wie es scheint, halten sich auch die britischen Verbrecher nicht an ein Waffenverbot

6. Welche Anträge haben Sie gestellt, um gesetzliche Maßnahmen zur Eindämmung der illegal vorhandenen Waffen zu erreichen?  Meines Wissens haben seinerzeit weder die Mitglieder der RAF noch andere Verbrecher vorher beim Ordnungsamt einen Antrag auf Waffenerwerb gestellt.

7. Welche Anträge haben Sie gestellt, um das Abhandenkommen von Dienstwaffen einzuschränken?

8. Können Sie mir konkrete Zahlen nennen, wie viel weniger Verbrechen mit Waffen es geben wird, wenn Sie mit Ihrem Antrag das Waffen(un-)recht noch weiter verschärfen, Erfolg hätten?

9. Und letztendlich: Glauben Sie wirklich, dass Sie mit Ihrem Antrag dieses Land auch nur um ein Quäntchen sicherer machen?

Ein guter Politiker sollte seine Entscheidungen von Fakten abhängig machen und diese – seine auf Fakten beruhende - Entscheidung dann auch öffentlich vertreten und nicht vor jedem Zeitungsschreiber einknicken. Ansonsten haben wir – die Wähler - es mit „Anscheins-Politikern“ zu tun, das heißt, Nachbildungen von Menschen, die mit echten Politikern verwechselt werden könnten und die hoffen, dass der Wähler zwischenzeitlich so dumm ist, dass sie diesen Populismus nicht erkennen.

Ich würde mir für das neue Jahr wünschen, dass sich die Politiker dieser Republik mehr von Fakten leiten lassen würden und nicht davon, ob irgendein Medium einem wohlgesonnen ist. Mit einem Wort, ich wünsche mir zum Neuen Jahr Politiker, die etwas mehr Respekt vor dem Wähler haben.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes friedvolles Weihnachtsfest und ich würde Ihnen auch gern ein erfolgreiches 2008 wünschen. Als Bürger wünsche ich Ihnen ein gesundes neues Jahr; als Sportschütze wünsche ich Ihnen mit Ihrem Antrag – ganz ehrlich - viel Misserfolg.

Mit freundlichem Gruß und der Hoffnung auf Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Sie haben ihr Ministerium nicht im Griff und ein subalterner Beamter gibt ohne Ihr Wissen solche Pressemeldungen heraus, oder Sie selber beweisen durch dieses Misstrauen gegenüber Ihrem Souverän, dass Sie und Ihre Partei für Sportschützen, Jäger und Waffensammler nicht mehr wählbar sind. Beides wirft kein gutes Licht auf Sie persönlich und Ihre Fachkompetenz als Innenminister...

Prima, Panzer-Schaffer, dem hast Du ja so richtig gezeigt was er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst Du?

Ich schreibe natürlich auch an Politiker und Medienvertreter. Es bringt aber nichts, jemanden auf der persönlichen Schiene anzugreifen, damit erreicht entweder Nichts oder das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde da jemand persönlich angegriffen?

Im Übrigen bei aller Liebe zu den Politikern, uns Sportschützen legt man in den Mund dass wir potentielle Amokschützen wären, da wird ein bisschen Kritik an der Arbeitsweise der Staatsdiener erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe natürlich auch an Politiker und Medienvertreter. Es bringt aber nichts, jemanden auf der persönlichen Schiene anzugreifen, damit erreicht entweder Nichts oder das Gegenteil.

Was ist denn mit der "Geheimdiplomatie" oder anderem Gesäusel bisher erreicht worden? Auch NICHTS. Ein gestandener Politiker darf auch mal einen kräftigen "Knuff" einstecken; das sind doch nicht nur "Milchbubis".

Da lob ich mir die Schlitzorigkeit und das Temperament von Adenauer, Wehner, Strauß und Co. Die haben ausgeteilt, konnten aber auch einstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde da jemand persönlich angegriffen?

Weißt, da scheibt einer dem Innenminister eines Bundelandes, dass er seinen Laden nicht im Griff hat, dass er sich über den Wählerwillen hinwegsetzt, bezweifelt seine persönliche und fachliche Kompetenz. Ich finde, das ist nicht die Tonlage, in der man ein berechtigtes Anliegen vorträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn derart stümperhaft vorgegangen wird darf man sich nicht wundern. Und aus der Luft gegriffen sind diese Vorwürfe ja nicht. Niemand hat irgendjemanden gezwungen das Waffenrecht zu verschärfen - alles war gut wie es ist, dann kommen ein paar - mit Verlaub - Politdeppen die auf Stimmenfang sind und nützen die von den Medien verbreitete Angststimmung unter der Bevölkerung aus. Die Geister die ich rief!

Jemand der so faule Politik macht, darf sich nicht wundern wenn mal etwas kontra kommt. Das Schmerzensgeld ist ja auch nicht von zu vernachlässigender Höhe. Mein Mitleid hält sich also in Grenzen.

Und bzgl. Wirksamkeit: Wichtig ist dass geschrieben wird, dass die Politiker merken dass viele Leute NICHT mit dem einverstanden sind was gemacht wird. Wie das formuliert wird ist sekundär. Denn bei den Wählerstimmen kommt es dann auch nicht drauf an ob du das Kreuzl sauber oder eher schlampig auf den Stimmzettel machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt, da scheibt einer dem Innenminister eines Bundelandes, dass er seinen Laden nicht im Griff hat, dass er sich über den Wählerwillen hinwegsetzt, bezweifelt seine persönliche und fachliche Kompetenz. Ich finde, das ist nicht die Tonlage, in der man ein berechtigtes Anliegen vorträgt.

Ob das die richtige Tonlage ist kann man diskutieren. Es ist aber auf alle Fälle die Wahrheit.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- alles war gut wie es ist, dann kommen ein paar - mit Verlaub - Politdeppen die auf Stimmenfang sind und nützen die von den Medien verbreitete Angststimmung unter der Bevölkerung aus.

:eclipsee_gold_cup: Gratuliere..... du hast es erfast!

Genau das ist das Problem....... die Wählerstimmen, Politiker und Parteien leben von den Stimmen..... und da sind die Waffenbesitzer/Nutzer also Sportschützen, Jäger usw. eine Unbedeutende Minderheit mit denen man keine Wahl gewinnt oder verliert!

Also wird kein bedeutender Politiker jehmals auf die "Pro-Waffen-Linie" aufspringen....... und warum? ganz einfach.... die zahl der Waffengegner ist weit höher als die paar Tausend Befürworter.... und nur durch masse an Stimmen gewinnt man an Bekanntheit und kommt somit an die begehrten Pöstchen!

Jetzt werden einige mit 300000 Jäger und 1,5 Millionen Schützen daher kommen....... stimmt ist nicht wenig.....aber bedeutungslos.......da niemals unter einem Hut zu bringen und schon gar nicht zu einem Massenaufstand zu bewegen.... und unsere Vertreter ..... die lieben Verbände und das FWR kann man im Ernstfall ja bekannterweise auch vergessen.......die Bosse sacken doch auch nur die Kohle der Mitglieder ein und wirtschaften mehr oder weniger in die eigene Tasche!

Also schreiben wir auch 2008 wieder unsere Briefchen und reden die Sache gut....... bringen wird's aber nix...... da es keinen (der was zu sagen hat) Interessiert und vermutl. nicht mal gelesen wird! Aber vieleicht werden ja unsere lieben Interessenvertreter doch noch wach und beginnen endlich mit der Öffentlichkeitsarbeit..... aber halt, es ist ja Geheimdiplomatie angesagt..... da wird ja wie der Name schon sagt geheim gearbeitet!

:peinlich: mehr sage ich nicht!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.