Zum Inhalt springen
IGNORED

2 mal gleiche Waffe eintragen?


Scorpus

Empfohlene Beiträge

Mal angenommen, man bietet in egun auf 2 Waffen (gleiche Marke, gleiches Modell, gleiches Kaliber) und erhält überraschend für beide den Zuschlag.

Was sagt denn da der SB dazu, wenn ich ihn zwecks Eintragung besuche?? (2/6 soll in dem Fall jetzt mal kein Problem darstellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was dreht es sich?

Mann kann ev. auch in der Karte Kreativ sein und eine Waffe kann auch unterschiedliche Bezeichnungen haben. Mal ist es ein FR8 und mal ein 98er La Coruna, mal ein UHR Winchester und mal eine Winchester MD.94 nur so als kleiner Tip, das habe ich schon öfters gesehen.

Das nimmt die Hürde aber nun mal im Ernst wenn du wirklich eine gleiche Waffe brauchst, hat das sicherlich auch einen Grund und dann steht dem auch wenn du sie gleich (selber Hersteller, selbes Modell und selbes Kaliber) einträgst nichts im Wege.

Ich habe bis dato noch keine derartige Probleme gehabt und auch noch einmal die gleiche gekauft. Der Bearbeiter fragt warum, dann kommt eine einleuchtende Antwort und dann gibt's auch den Stempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass einfach beide eintragen und gut ists. Was hat Dich denn jede Waffe gekostet?

Ich hab sie noch nicht beide, könnte aber passieren - die erste kostet 15,50€ :blush: (Versand fällt weg, da Verkäufer nur 10km entfernt)

Da konnt' ich ja nun wirklich nicht mit rechnen, hatte so ein niedriges Gebot eigentlich nur so als Merkposten eingegeben, damit ich dran erinnert werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sagte der SB: "Aber Sie haben doch schon eine Waffe in .357 Mag...".

Darauf erwiederte ich: "Stimmt, und nun bitte die zweite auch eintragen".

Was ist nun genau Dein Problem :confused: ?

IMI

Dachte bisher immer, daß die Uhren bezüglich Waffenrecht in ganz D einheitlich/gleich gehen.

Bei mir lief es jedenfalls (auf KW bezogen) dermaßen, daß der Sportverband meinen Antrag auf Erwerb dieser oder jener Waffe erstmal befürworten (de facto auch genehmigen) muß.

Ist diese Hürde genommen, erübrigen sich Diskussionen ob irgendwelcher Einwände, Kommentaren von "Sach"bearbeitern auf den Ämtern.

Die endgültige Bewilligung, der Voreintrag in der WBK MUSS vom Sachbearbeiter ausgeführt werden (wenn nichts führungsmäßig dagegen spricht).

Dieser Antrag auf Erteilung einer Genehmigung zum Waffenerwerb kann ebenso, um eventuelle Diskussionen mit Behördenmitarbeitern zu vermeiden, mit der Post eingereicht werden- und ebenso auch dem Antragsteller wieder zugestellt werden.

Aber- Diskussionen mit einem SB? WENN der Sportverband bereits grünes Licht gegeben hat?

Oder gehen in Bayern (waffenrechtlich) die Uhren doch anders?

Mal angenommen, man bietet in egun auf 2 Waffen (gleiche Marke, gleiches Modell, gleiches Kaliber) und erhält überraschend für beide den Zuschlag.

Was sagt denn da der SB dazu, wenn ich ihn zwecks Eintragung besuche?? (2/6 soll in dem Fall jetzt mal kein Problem darstellen).

Besser in anderer Reihenfolge gefragt: Was sagt der Sportverband?

Hat dieser keine Disziplin, bei der 2 identische Waffen(typen) vorgesehen sind, wird und kann er DIE 2 auch nicht befürworten.

Ohne Befürwortung auch keinen WBK-Voreintrag.

Folge: Sich nur für EINE ersteigerte Waffe entscheiden und als Spaßbieter auf die rechtlich nicht zu erwerbende 2.Waffe sich schon mal auf gegnerische Anwaltpost einstellen.

Das kann in der Folge bis zum ersteigerten Kaufpreis gehen (plus Anwaltskosten) aber OHNE Erhalt der 2. Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann mit der gelben WBK jetzt Waffen kaufen ohne jedes Mal ein Bedürfniss nachzuweisen.

Also wenn ich ein Bedürfniss für KK nachweise kann ich mir dannach soviele KK waffen kaufen wie ich will

und wenn ich ein Bedürfniss für ne 308. Repetierbüchse vorweise kann ich mir soviel davon kaufen wie ich will.

Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie solche threads in der regel verlaufen. lest ihr nicht was die anderen schreiben?

@gorm, er spricht hier von der gelben, da gibt es keinen voreintrag, da wird auch kein sportverband gefragt,

@raging bull, er spricht hier von der gelben, da brauchts keine kreativität und keine hürden zu überwinden.

@scorpus, machs wie ich sage und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dieser keine Disziplin, bei der 2 identische Waffen(typen) vorgesehen sind, wird und kann er DIE 2 auch nicht befürworten.

Er wird und er Kann, wenn das Bedürfnis gegeben ist. Qualifiziere Dich des öfteren für die deutsche Meisterschaft (vielleicht langt das schon), spätestens wenn Du ab und an mal auf den vorderen Plätzen derselben lagst wird es ganz einfach für ein und dieselbe Disziplin eine Zweitwaffe bewilligt zu bekommen (Ersatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie solche threads in der regel verlaufen. lest ihr nicht was die anderen schreiben?

@raging bull, er spricht hier von der gelben, da brauchts keine kreativität und keine hürden zu überwinden.

Als ich angefangen habe meine Antwort zu schreiben war ich noch der erste gut ich bin zwischendurch kurz mal was trinken gegangen. Von den anderen Antworten konnte ich noch nichts wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obiwan

habe extra die Aussage eines Vorposters drübergestellt, die ich nur korrigiert habe. Sollte eigentlich jedem nur halbwegs mitdenkendem Leser aufgefallen sein.

Das es dabei um die grüne Wbk ging und der Beitragsstarter die gelbe meinte ist mir durchaus bewußt gewesen, konnte aber diese Aussage auch nicht so stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.