Zum Inhalt springen
IGNORED

Kontrolle vom Amt zu Hause


Benelli M4

Empfohlene Beiträge

Vorlegen beim LKA ???? Und das wegen einem Scheiß-Blechkasten, den jeder Igor mit Heimwerker-Werkzeug aufkriegt!! Mir kommt die Magensäure hoch!

Das ist Schikane hoch 3!

Ehrlich- bin ich froh, dort nicht zu wohnen!!!!

Ich erspare mir, zu fragen, ob Westsektor oder Ostsektor- ich denke, die Antwort kenne ich.----

Freund- mein aufrichtiges Beileid!

MfG!

GANZ RUHIG...

Das LKA ist zuständige Waffenbehörde, wie bei dir ggf. das LRA oder die Bürgermeisterämter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ RUHIG...

Das LKA ist zuständige Waffenbehörde, wie bei dir ggf. das LRA oder die Bürgermeisterämter!

all rickt!

Und schon BIN ich ruhig.

Die Gottvaterverteilung ist bei mir in "NRW" noch etwas anders- aber, was soll's :

Anscheinend ähneln sich da ALLE Bundesländer- hüben wie drüben; nur die Kompetenzen wechseln.

Was im Endeffekt für den Waffenfreund Jacke wie Hose ist.

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic:

Also bei mir in NRW ist "Der Landrat als Kreispolizeibehörde" zuständig für [Amtsdeutsch]Waffenangelegenheiten[/Amtsdeutsch].

Mein SB ist ein ganz Entspannter, hat offensichtlich keine Probleme mit Waffen/Waffenbesitzen.

Auch auf unseren Anträgen steht: "Wie wollen Sie die Schußwaffe aufbewahren?"

"In einem dem WaffG entsprechenden Tresor", habe ich reingeschrieben und auch gleich Kopien

der Kaufbelege und Fotos der Typenschilder beigelegt.

Ok, hätte ich nicht tun müssen, aber was soll's?

Meine Behörde ist pflegeleicht, warum soll ich dann rumzicken? Es hat nur 10 Tage gedauert und ich hatte meine WBK

im Briefkasten. Sehr schnell finde ich, zumal es meine erste war.

Und wenn die sich irgendwann mal anmelden und meine Aufbewahrung kontrollieren wollen, was soll's?

Die bekommen 'nen guten Kaffee, können sich die Tresore und wenn sie wollen auch die Kanonen ansehen

und gut ist. Die machen mir keine Probleme, warum sollte ich ihnen welche machen? Hab' ja nix zu verbergen.

Enspannten Abend

BLIZZARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic:

Also bei mir in NRW ist "Der Landrat als Kreispolizeibehörde" zuständig für [Amtsdeutsch]Waffenangelegenheiten[/Amtsdeutsch].

Und wenn die sich irgendwann mal anmelden und meine Aufbewahrung kontrollieren wollen, was soll's?

Die bekommen 'nen guten Kaffee, können sich die Tresore und wenn sie wollen auch die Kanonen ansehen

und gut ist. Die machen mir keine Probleme, warum sollte ich ihnen welche machen? Hab' ja nix zu verbergen.

Im Klartext heist das, Deine Behörde verdächtigt Dich der ungesetzlichen Aufbewahrung (denn nur bei begründetem Verdacht dürfen sie Deine Aufbewahrung kontrollieren), und Du bewirtest sie dafür noch mit frischem Kaffee?

Deine Geduld möchte ich haben. :confused:

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.